Kommende Laufleistung meines Babys..
Moin,
ich möchte mal eure Meinung zu meinem Golf IV und dessen kommender jährlichen Laufleistung hören..
Also habe einen Golf IV 1.6 FSI, Sondermodell Pacific und von 2003 mit 121000 auf der Uhr..
Vor 4 Monaten für 4 Mille gekauft und nochmal gut 1000 reingesteckt.. Könnte was mehr ziehen, aber okay, Verbraucht relativ wenig. 120000 Inspektion gerade gemacht.
Das Problem: Beruflich wurde ich jetzt an einem Standort versetzt, der 1km neben meinem Haus ist.. Vorher hatte er in der Woche gut 400km Laufleistung. Und das für das nächste Jahr erstmal.. DAs bedeutet, der Wagen wird kaum noch bewegt und wird leider zum Kurzstreckenfahrzeug..
Moralisch besser so einen schönen Wagen wieder für 5 Mille zu verkaufen?, oder ihm das antun und ihn für Kurzstrecke zu missbrauchen...
Arbeit 1km, Uni 13km. ..
Also eure Meinung bitte.
Danke
Hi,
du wirst wahrscheinlich nicht mehr rauskriegen was du reingesteckt hast 😁
Wahrscheinlich kannst du schon froh sein wenn du die 4000€ kriegst die du bezahlt hast.
Wenn dir die laufenden kosten (steuer,versicherun,Wartung) net weh tun würde ich den Wagen einfach behalten. Selbst wenn du nicht mehr viel fährst ist so ein eigener Wagen vor der Türe doch immer sehr praktisch.
Kannst ja einmal in Monat einen längeren Ausflug machen damit der Wagen Auslauf kriegt.
Gruß Tobias
also wenn man bei mobile oder autoscout den reinsetzt,,
man sieht keinen Wagen mit dem baujahr und modell unter 5000 ^^ Auch der durschnittsverkaufpreis liegt da
Hi,
also ich finde ja jede Menge sogar unter 4000€ 😉
Muß aber nix heißen,kannst es ja versuchen wenn du einen für dich akzeptablen Preis erziehlst warum nicht. Andernfalls kannst du ihn ja immer noch behalten.
Gruß Tobias
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dodsble
Das Problem: Beruflich wurde ich jetzt an einem Standort versetzt, der 1km neben meinem Haus ist..
Millionen Deutsche würden frohlocken, hätten sie solch ein "Problem". Nimm das Rad und wenns regnet nen Schirm und gutes Schuhwerk! Ein Kilometer, zur Grundschule lief ich schon zwei! 🙄
Zitat:
Arbeit 1km,
Wo ist das Problem, nicht gut zu Fuss?
Zitat:
Uni 13km. ..
Dafür kannst das Fahrzeug doch nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Wo ist das Problem, nicht gut zu Fuss?Zitat:
Arbeit 1km,
Zitat:
Dafür kannst das Fahrzeug doch nehmen.Zitat:
Uni 13km. ..
spätestens in einem jahr nur kurzstrecke isses schrott ^^
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,also ich finde ja jede Menge sogar unter 4000€ 😉
Muß aber nix heißen,kannst es ja versuchen wenn du einen für dich akzeptablen Preis erziehlst warum nicht. Andernfalls kannst du ihn ja immer noch behalten.
Gruß Tobias
dann zeig mal her ^^
will ich sehen ein Angebot unter 4000
1km kann man locker gehen und 13km wird dem Wagen schon nicht schaden.
Du wirst ja auch mal längere Strecken zurücklegen müßen.
Zitat:
spätestens in einem jahr nur kurzstrecke isses schrott ^^Zitat:
Dafür kannst das Fahrzeug doch nehmen.
Bei 13 km one way? Seh ich nicht so.
Zitat:
dann zeig mal her ^^Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,also ich finde ja jede Menge sogar unter 4000€ 😉
Gruß Tobias
will ich sehen ein Angebot unter 4000
bitte schön
6x Golf unter 4000€
Gruß Tobias
najoa
nur einer der ein fsi ist und der hat noch nicht mal VW Leichtmetallfelgen, kein Winterpaket, keine Winterreifen etc 🙂
und das nebenbei in ganz deutschland^^
Guckst du: http://suchen.mobile.de/.../...le-golf-fsi-1-6-pacific-benzin.html?...