ForumFabia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 3
  7. Kommen noch anderen Motoren in Verbindung mit DSG?

Kommen noch anderen Motoren in Verbindung mit DSG?

Skoda Fabia 3 (NJ)
Themenstarteram 12. Mai 2019 um 18:34

Hallo,

 

Bin für meine Mutter auf der Suche nach einem neuen Fabia 3 mit dem großen Motor und DSG. Nachdem ihr der Monte Carlo gut gefällt, wollte ich den mit ihr zusammen konfigurieren. Da fiel mir auf, dass dieser nur mit dem 5-Gang-Schalter angeboten wird. Habe dann alle anderen Ausstattungsvarianten durchprobiert, überall dasselbe: kein DSG. Jetzt vermute ich mal, das aufgrund WLTP-Homologierung das DSG erstmal rausgefallen ist. Kommt es wieder? Weiß jemand mehr?

 

TIA,

Steffen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fabia 3 - kommt er wieder mit DSG?' überführt.]

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2019 um 18:49

Moin,

das wird sich in den nächsten Wochen wieder ändern. Bei den EU-Händlern ist der 110er bereits wieder lieferbar neu.

Gruß

Marius

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hast du mal auf mobile oder autoscout nach einem EU Fahrzeug geschaut?

Wir haben das letztes Jahr gemacht und sind immer noch sehr glücklich mit der Entscheidung.

Wenn der "große Motor" für dich der mit 110PS ist, dann gibt es da schon neue Fabias mit DSG.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fabia 3 - kommt er wieder mit DSG?' überführt.]

Wird wahrscheinlich wieder kommen, nur wann ist die Frage.

Schaut euch am besten bei Lagerfahrzeugen und Tageszulassungen um.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fabia 3 - kommt er wieder mit DSG?' überführt.]

Achte bitte bei der Auswahl eines Lager Fahrzeugs auf die Abgaseinstufung, die neuste ist die 6 temp. und die bekommen die Motore nur wenn Sie einen Otto Partikel Filter eingebaut haben und das haben wohl nur Motore, die ab Februar 2019 gebaut wurden.

Ich habe Anfang Februar einen Fabia mit 115PS und DSG bestellt, die Auslieferung war für den 15.5. vorgesehen, das aber wird sich um wohl mehr als 6 Wochen verzögern, weil eben die WLTP für diese Kombination auf sich warten lässt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fabia 3 - kommt er wieder mit DSG?' überführt.]

Schau mal bei Auto Trautmann, Kaiserslautern oder Carmotio!

Sehr gute Angebote von Lagerfahrzeugen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fabia 3 - kommt er wieder mit DSG?' überführt.]

Zitat:

@polo59 schrieb am 13. Mai 2019 um 07:21:47 Uhr:

Achte bitte bei der Auswahl eines Lager Fahrzeugs auf die Abgaseinstufung, die neuste ist die 6 temp. und die bekommen die Motore nur wenn Sie einen Otto Partikel Filter eingebaut haben und das haben wohl nur Motore, die ab Februar 2019 gebaut wurden.

Ich habe Anfang Februar einen Fabia mit 115PS und DSG bestellt, die Auslieferung war für den 15.5. vorgesehen, das aber wird sich um wohl mehr als 6 Wochen verzögern, weil eben die WLTP für diese Kombination auf sich warten lässt.

Na dann viel Spass beim warten.:D

Ich habe im Oktober 2018 einen 110PS (115PS gibt es beim Fabia nicht) mit DSG bestellt, jetzt habe ich "aufgegeben" nach dem der Liefertermin immer weiter nach hinten rückte. Vielleicht Mai, vielleicht Juni.

Hat übrigens nichts mit der Zertifizierung zu tun, die Kombi aus 110PS und DSG ist zertifiziert, es geht schlicht und einfach um eine (preisliche) Bereinigung der Modellpalette zugunsten VW.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fabia 3 - kommt er wieder mit DSG?' überführt.]

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 15:25

Laut verschiedener Händler wurde das DSG letzte Woche bei allen Fabia als Option rausgenommen, Gründe wurden im Infoschreiben nicht genannt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fabia 3 - kommt er wieder mit DSG?' überführt.]

Zitat:

@blechbanane0170 schrieb am 13. Mai 2019 um 15:43:32 Uhr:

Zitat:

@polo59 schrieb am 13. Mai 2019 um 07:21:47 Uhr:

Achte bitte bei der Auswahl eines Lager Fahrzeugs auf die Abgaseinstufung, die neuste ist die 6 temp. und die bekommen die Motore nur wenn Sie einen Otto Partikel Filter eingebaut haben und das haben wohl nur Motore, die ab Februar 2019 gebaut wurden.

Ich habe Anfang Februar einen Fabia mit 115PS und DSG bestellt, die Auslieferung war für den 15.5. vorgesehen, das aber wird sich um wohl mehr als 6 Wochen verzögern, weil eben die WLTP für diese Kombination auf sich warten lässt.

Na dann viel Spass beim warten.:D

Ich habe im Oktober 2018 einen 110PS (115PS gibt es beim Fabia nicht) mit DSG bestellt, jetzt habe ich "aufgegeben" nach dem der Liefertermin immer weiter nach hinten rückte. Vielleicht Mai, vielleicht Juni.

Hat übrigens nichts mit der Zertifizierung zu tun, die Kombi aus 110PS und DSG ist zertifiziert, es geht schlicht und einfach um eine (preisliche) Bereinigung der Modellpalette zugunsten VW.

Das dürfte dann aber ein EU Reimport sein. Bei Skoda Händler dauert er derzeit max 4 Monate

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fabia 3 - kommt er wieder mit DSG?' überführt.]

Hallo zusammen

Ich habe soeben auch in der Schweiz festgestellt, dass der Fabia nur noch mit dem 95PS und manuellem 5-Gang Getriebe neu bestellt werden kann.

Es ist schon etwas "schwach", wenn nur noch 1 Motor-Getriebe Kombination für den Fabia angeboten wird.

Ist er etwa ein Auslaufmodell?

Wann erscheint die nächste Generation?

Leider ist uns gestern jemand in den gut 2 jährigen Fabia Combi gedonnert, beide Airbag haben ausgelöst und der Gurtstraffer auch. Front und Seite sind stark beschädigt.

Der Wagen muss wohl ersetzt werden... Aber meine Frau will wieder DSG

Dann muss ich wohl auch noch nach Lagerfahrzeugen suchen.....

Zum Glück hat meine Frau keine grossen Verletzungen davon getragen und konnte das Spital schon wieder verlassen. Ein Seitenairbag wäre nützlich gewesen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fabia 3 - kommt er wieder mit DSG?' überführt.]

Oh gut das deiner frau nichts nachhaltiges. Passiert ist.. Habe gehört das es wohl kein dsg getriebe mehr geben soll.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fabia 3 - kommt er wieder mit DSG?' überführt.]

Jetzt habe ich mir noch ein Lagerfahrzeug Fabia Combi Soleil mit DSG geschnappt

Meiner geht mit grossem Schaden vermutlich zur Reparatur ins Ausland...

Aktuell können immer noch keine Neuwagen mit DSG bestellt werden und mein Autohaus konnte auch nicht sagen, wann wieder bestellt werden kann. Sie sind auch genervt, da sie nicht liefern können.

Grüsse aus der Schweiz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fabia 3 - kommt er wieder mit DSG?' überführt.]

am 23. Juni 2019 um 13:07

Mir wurde beim Kauf meines EU Fahrzeugs gesagt, dass die Motoren wohl für den Scala gebraucht werden. Auf Mobile.de ist DSG auch immer weniger als Neuware verfügbar. Habe ich also Glück gehabt….

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fabia 3 - kommt er wieder mit DSG?' überführt.]

Weiß hier schon jemand was Neues. Wollen auch einen neuen Fabia als Zweitwagen mit DSG bestellen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fabia 3 - kommt er wieder mit DSG?' überführt.]

Ich hätte gerne einen Skoda Fabia als Kombi.. allerdings mit etwas mehr Leistung und es kommt nur DSG in Frage.

Kommt da in nächster Zeit noch etwas?

Derzeit its die Motorisierung ja mehr als übersichtlich...

am 14. Oktober 2019 um 18:07

Moin,

da es den F3 ja ausschließlich mit maximal 110 PS gab und gibt und der RS ja leider gestrichen wurde, wird sich das jetzt Richtung Ende der Bauzeit nicht mehr großartig ändern befürchte ich.

Mit DSG bekommt man ja ausschließlich den 1.0 TSI mit 110 PS, was für das Auto defintiv ausreicht und alles andere als schwachbrüstig ist. Ein Porschejäger bist Du damit natürlich nicht.

Gruß

Marius

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 3
  7. Kommen noch anderen Motoren in Verbindung mit DSG?