ForumFabia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 3
  7. 1.4 TDI Injektoren bzw. Motor Probleme

1.4 TDI Injektoren bzw. Motor Probleme

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 22:46

Hallo und zwar macht der FABIA einer guten Freundin massive Probleme.

Bj.2015

Km. 114000

1.4Tdi CUS Motor mit 90ps

 

Auto gekauft 500km gefahren (liegen geblieben) zuhause dann geschaut der skoda sprang fast nicht an und wenn dann lief er sehr sehr unrund und der Motor schüttelte sich wie Wild.

Fehlerspeicher LEER

Wenn er dann mal lief haben wir die injektoren Stecker abgezogen am 2 zylinder keine Veränderung.

Ok injektor kaputt einen General überholten bestellt eingebaut mit VCDS codiert lief immer noch unrund wieder injektoren abgesteckt auf einmal reagiert der 3 zylinder nicht mehr.

Injektor gewechselt lief immer noch nicht ratet mal was dann war.... Richtig der 1 zylinder ohne Funktion dann noch denn injektor gewechselt siehe da der skoda lief wieder Einwandfrei (gleich Premium diesel voll getankt)am weg nach Kroatien verreckte die Kiste zum 2 mal nach nicht ganz 500km. Der skoda wurde dann zum freundlichen geschleppt die diagnostizieren ein defektes AGR Ventil (wobei ich das AGR Ventil per VCDS angesteuert habe Ventil 1 und Ventil 2 und der Motor ging bei der Ansteuerung sofort aus)

und wieder einen defekten injektor glaube der 3 zylinder... Da der 1 und 3 zylinder gebrauchte injektoren waren mit ca.75.000km haben sie jetzt nochmal 2 General überholte injektoren bestellt. Damit alle 3 "Neu,, sind. Habe die gestern eingebaut und codiert. Etwas georgelt bis er angesprungen ist... Lief auf standgas immer noch bescheiden hab dann die Drehzahl eine Weile auf 2.500upm gehalten der hat gestunken wie sau ganz Eigenart aber nicht wirklich geraucht.

Bin dann ca.10km gefahren alles ok Leistung usw. top haben gehofft das die Story endlich zu Ende ist. Heute ging folgendes wieder los das Auto Ruckelt beim anfahren sehr stark ebenso wenn man mit ca. 1500upm fährt 3gang 30kmh ca. Und relativ wenig Gas gibt schüttelt er sich als ob er schonwida nur auf 2 zylinder läuft oder als hätte er zünd Aussetzer...

 

Wir sind Absolut Verzweifelt der kann doch nicht innerhalb 1000km 5 injektoren zu grabe tragen.

Die junge Frau ist 24jahre alt hat sich das Geld hart erspart ist ihr erstes eigenes Auto (will natürlich fahren) und steht zu 90% weil die Kiste unfahrbar ist und sie Angst hat das er sie zum 3 mal im Stich lässt. Es leuchtet keine MIL oder vorglühlampe somit auch keine Fehler im. Motorsteuergerät.

Aja Dieselfilter ist auch schon neu

 

 

Bin um jeden Rat dankbar

 

DANKE und Liebe Grüße

Ähnliche Themen
34 Antworten

Nur so eine Idee: Habt ihr mal auf Späne im System gecheckt? Nicht, dass die Hochdruckpumpe einen weg hat...

MfG Paule

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 5:58

Sorry hab ich voll vergessen da haben wir oben das Sieb bzw. Das regelventil raus geschraubt gehabt und nachgeschaut alles sauber...

Themenstarteram 30. Juli 2021 um 7:29

Update

Wurde gerade angerufen skoda springt nicht mehr an gestern noch gelaufen... Das Auto bringt uns zur Verzweiflung :(

Themenstarteram 30. Juli 2021 um 11:08

Heute zum 3 Mal im Stich gelassen als ich gefahren bin.... Auto steht jetzt in der Werkstatt ich weiß nicht mehr weiter

 

Wird am Montag angeschaut

 

Schönes Wochenende

Guten Tag

Haben Sie das Auto bei einem Autohändler gekauft oder privat?

Viele Grüße

Themenstarteram 1. August 2021 um 21:15

Sie hat es privat gekauft sie erkundigt sich aber eh schon bei ihren Anwalt...

Ja das macht Sinn.

Bei einem Händler hat man eine einjährige Gewährleistung da ist man auf der sicheren Seite.

Habe den Fehler noch nie gehört deswegen kann ich auch nur raten was es sein könnte.

Viele Grüße

Guten Morgen

Gibt es was neues von dem Auto? Was hat die Werkstatt gesagt?

Viele Grüße

Themenstarteram 5. August 2021 um 6:55

Die können auch nicht sagen was los ist... Ich soll mal das AGR wechseln weil da liegt ein gebrauchtes schon im Auto... sollte er immer noch nicht laufen wird er vermutlich direkt zu vw gehen.

Ich glaube nicht das es am AGR Ventil liegt. Das hat nichts mit den Injektoren zutun aber man muss ja alles ausschließen deswegen mal das andere AGR Ventil einbauen.

Vielleicht man den Druck der Hochdruckpumpe prüfen. Vielleicht kommt zu wenig Druck an den Injektoren an.

Viele Grüße

Themenstarteram 6. August 2021 um 21:58

Heute das andere AGR Ventil eingebaut natürlich nicht angesprungen wie vermutet...

 

Nochmal das Druck regel Ventil an der Hochdruck pumpe ausgebaut und siehe da alles VOLL Späne also worst case Szenario... Jetzt bleibt er mal so stehen bis der Anwalt was raus bekommt und dann werden wir sehen. Aber jetzt wissen wir endlich was das Problem ist.

IMG-20210806-WA0002.jpg
IMG-20210806-WA0001.jpg

Das hatte ich mir schon gedacht. War nur etwas verunsichert weil es geheißen hat Es gibt doch die eine Autowerkstatt die auch im Fernsehen zu sehen ist und die auch einen YouTube Kanal hat . Die hat eine bestimmte Methode die nicht so teuer ist wie in einer normalen Werkstatt. Da kann das meiste weiterbenutzt werden . Die machen alles sauber und installieren im Tank und vor der neuen Hochdruckpumpe starke Magneten und an paar anderen Stellen. Die Injektoren müssen natürlich alle getauscht werden und so weiter. Ich kann dir mal einen Link schicken .

Viele Grüße

KFZ - Parsch

 

Venloer Str. 725, 50827 Köln

0221 80001750 https://g.co/kgs/1szEKC

Themenstarteram 7. August 2021 um 11:07

Jop die verfolge ich eh fleißig auf YouTube die Methode werden wir höchstwahrscheinlich auch anwenden...

Trotzdem ist es ein HORROR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 3
  7. 1.4 TDI Injektoren bzw. Motor Probleme