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Komme ich mit gewinde so tief ohne umbauten??

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 23:52

hab mir KW Variante 2 bestellt.

Hab nen 4 er TDI und will mir noch 18 er felgen holen...

frag mich nur ob ich so tief wie dieser hier kommen kann ohne umbauten?? also an karosserie usw??

Das auf den Bildern sind auch 18 zoll

http://www.vw-page.at/pics/sns/golf4/jay/g4_drive_4.jpg

http://www.vw-page.at/pics/sns/golf4/jay/g4_drive_3.jpg

http://www.vw-page.at/pics/sns/golf4/jay/g4_drive_2.jpg

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19 Antworten
am 7. Januar 2005 um 23:54

kommt auf die reifengröße an. grundsätzlich ja. so besonders tief ist der auf dem pic ja auch wieder net

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 0:02

Also will 18 x 8 mit 215 oder 225/35/18 er reifen...

Also ich finde die tiefe perfekt,wenns so gehen würde ohne umbauten wäre das der hammer...

was meint ihr wegen stabi und antriebswelle?? müsste man da was am original machen??

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 0:09

ich kanns mir nicht erklären wieso das hinten auf dem Bild hier so hässlich aussieht?? Also die Tiefe und die Reifen usw..??

Weil das andere obige ist genauso tief aber dort siehts hammer aus! ist es die silberne Autofarbe die so täuscht?

http://www.vw-page.at/pics/sns/golf4/steppi/g4_1_gross.jpg

am 8. Januar 2005 um 0:16

stabi musst auf alle fälle machen. nimm den 215/35 18, wenn du connections zum tüv hast. sieht einfach besser aus

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 0:22

das ist echt blöd wenn ich stabi machen muss :(

Ja Connections zum Tüv hab ich schon..

Danke!

um die Geschichte mit dem Stabi wirste nciht drum rum kommen - keine Chance!

Mitm Gewinde kommst du auf jeden Fall tief genug!

Kannst dir auch gerne mal meinen Wagen ansehen: KLICK

KW2 mit 19 Zoll....

und da ist noch reichlich Restgewinde!

Das nächste Problem, wenn du so tief willst ist nur der Unterboden! :o

Ich hab bei mir derbe Probleme mit der Motorschutzwanne - das ist kein Spaß mehr wenn die noch drunter ist! :(

Mit Gewinde kommst du auf jedenfall so tief -willst du tiefer wie 40 brauchst du nen anderen stabi und noch tiefer wie 60 dann stösst die re. Antriebswelle an der Karosse an , sie muß abgedreht werden .

Du solltest aber auch bedenken da tiefer wie ca. 40 der wagen nicht mehr altagstauglich ist -Pflasterstrassen sind tapu -Ich habe meinen wieder höher geschraubt auf 40 (neuer Tüv-eintrag erforderlich) selbst da habe ich zu weihnachten aufgesetzt -Wagen war mit drei Leuten und Gepäck beladen - Mittelschaldämpfer im" arsch" und der Tank hat auch was abbekommen (Ölwanne ist zum glück drübergerutscht ) - gepflasterte Landstraße im Erzgebirge ...

am 8. Januar 2005 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von sarotti 67

...Du solltest aber auch bedenken da tiefer wie ca. 40 der wagen nicht mehr altagstauglich ist -Pflasterstrassen sind tapu...

Das würde ich so nicht sagen. Meiner ist 80mm tief und auf Pflasterstraßen kann ich fahren. Meine Ölwanne hat auch keinen Kratzer.

Der wagen oben auf dem Bild ist aber bestimmt auch 80 tiefer. Wenn du so tief willst muß auf jeden fall was an der karosserie machen...

Gruß Basti

@maks: Hier muss ich dir mal ein Riesenkompliment aussprechen, was ich selten tue. Dein Bora ist ja absolut fantastisch. Perfekt, ich bin hin und weg. Wunderbar tief und dick und dennoch dezent zurückhaltend auf ganz eigene Art. Und lass bitte ja die Finger von irgendwelchen Spoilern, TT-Tankdeckel, M3-Spiegeln, Lexusstyle-Leuchten und dergleichen. Wehe, da wird noch was dran gebastelt ! :D Super vor allem, dass du die schönen roten Serienleuchten gelassen hast. Und das Wurzelholz - einfach herrlich.

kann ich mich nur anschließen: Einfach spitze!

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 15:07

boah dann kann ichs wohl echt vergessen,muss wohl das Gewinde wieder verkaufen :(

Das wird alles zu teuer wenn ich stabi wechseln muss usw... Weil wer macht das schon günstig?? allein stabi kostet 200 Euro dann noch wechsel locker 300 Euro.. :(

am 8. Januar 2005 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von UnDerDoG51

boah dann kann ichs wohl echt vergessen,muss wohl das Gewinde wieder verkaufen :(

Das wird alles zu teuer wenn ich stabi wechseln muss usw... Weil wer macht das schon günstig?? allein stabi kostet 200 Euro dann noch wechsel locker 300 Euro.. :(

Ach was. zum wechseln vom Stabi mußt ja nicht zu VW fahren. Das macht dir auch eine Freie Werkstatt.

Vonre müßen nur die kanten gebördelt werden. Das macht dir jeder gute reifendienst auch recht günstig..

Hinten passt das mit deinen 8x18...

Gruß Basti

am 8. Januar 2005 um 16:12

@sarotti 67

Zitat:

willst du tiefer wie 40 brauchst du nen anderen stabi und noch tiefer wie 60 dann stösst die re. Antriebswelle an der Karosse an , sie muß abgedreht werden

Soso die Antriebswelle stößt an die Karosserie an,das ist absoluter Käse was du da erzählst.

Für was brauchst du dann einen anderen Stabilisator,bitte?

Was willst du da denn an der Antriebswelle abdrehen?

Klär mich bitte mal auf???

Das Problem beim Golf 4 ist einfach das man den nicht wirklich tief machen kann.Hab auch ein H&R Stabi drinne in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk.Meiner ist nicht sehr tief und trotzdem schlägt die Antriebswelle gelegentlich mal an.

@Basti81: Vorn bördeln bei 8x18'' ? Meinste ? Da dürfte auch bei Gewindefahrwerk genug Platz sein. Sehen werd ichs im Endeffekt auch erst, wenn ich im Frühjahr meine Räder drauf mache. Aber auch nur mal so: Ich glaub, der 4er hat keine Kanten zum Bördeln, da gibts nichts. Wenn ich mich recht entsinne. Hab aber keine Lust nachzuschauen, Auto steht vorm Haus. :)

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