ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV R32 Umbau ?!?

Golf IV R32 Umbau ?!?

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 23:55

Hallo Vw Freunde

 

Möchte gerne meinen golf Iv bj 99 auf r32 optik umbauen,

dazu braucht man ja theoretisch:

Front und Heckstßstange, seitenschweller, Dachspoiler, Felgen

jetzt meine frage wie siehts aus mit den Teiilen schwer zu bekommen?

passt die ORIGINAL verspoilerung von VW einfach so drauf???

Oder wie siehts aus mit Nachbau ?? kein GFK sondern Abs Kunstoff, ist ja VIEL Preiswerter

wie siehts aus mit der Passgenauigkeit ? Qualität ? Hat jemand sowas gemacht?

Erfahrungen?

um schnelle Hilfer wäre ich dankbar,

MFG

Ähnliche Themen
18 Antworten

das erst problem wird das heck sein.

du kannst zb. die abgasanlge vom R32 nicht verwenden

weil du einen ganzen anderen unterbau hast wie der R.

Das heist du musst dir eine teuere nachbau duplex anlage holen.

asonst kann ich dir nur eins mit auf dem weg geben:

original teile sind in fast allen fälle passgenauer und von der qualität

besser

Es gibt bei eBay Stoßstangen im R32 Look aus ABS für 120 Euro. die habe ich auch verbaut und bin bestens zufrieden. Einziges Manko ist das die originalen Gitter nicht passen, habe mich für schwarzes Racing-Gitter entschieden und finde es sogar eleganter, ist aber Geschmackssache.

Hier mein Blog Artikel: http://www.motor-talk.de/.../r32-look-frontumbau-t1810323.html

Und hier Bilder:

http://picshack.eu/.../?...

http://picshack.eu/.../?...

http://picshack.eu/.../?...

http://picshack.eu/.../?...

Passgenauigkeit ist wie bei den originalen, nur am unterem Ende der Radhausschale muss man eine kleine Rundung etwas verkleinern, war aber kein Problem. Ein passendes Heck suche ich nach wie vor noch, konnte bislang nur was aus GFK finden, aber das lasse ich nicht an mein Auto.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Es gibt bei eBay Stoßstangen im R32 Look aus ABS für 120 Euro. die habe ich auch verbaut und bin bestens zufrieden. Einziges Manko ist das die originalen Gitter nicht passen, habe mich für schwarzes Racing-Gitter entschieden und finde es sogar eleganter, ist aber Geschmackssache.

Weitaus größeres Manko ist IMO, dass diese Stoßstangen ohne jegliches Gutachten oder eine ABE geliefert werden, was sie praktisch nicht legal eintragungsfähig macht. Auch wenn die VK stets eintragungsfreiheit versprechen, ist dies schlicht falsch- die Stoßstange muss eingetragen werden, dass mus selbst das Original von VW, dem ja nicht umsonst als R-Line nebst allem nötigen Zubehör auch eine ABE beiliegt.

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 8:26

Genau diese Stoßstange meinte ich sieht doch wunderbar aus =)

Nach dem Heck habe ich auch gesucht, alles nur GFK und das verbau ich auf keinen Fall,

Da muss wohl das Original von Vw dran.

Es gibt extra R32 Heck-Stoßstangen von VW nur mit einer Auspuff ausparung, die tuht es doch auch.

Muss ja nicht GENAU ein R32 werden :-)

Bei ebay leider ca. 450 € was würds bei VW kosten?

Ich treffe auf teile von VOTEX? absoulut kein Plan was das ist.....???

bei vw kostet die auch so viel.

es gibt sogar ein satz ohne auspuffaussparung..

votex ist der zuliefer von VW

Votex ist schon richtig, ist einer der Zulieferer für VW. Wird interessant sein wie lange die noch gesondert anbieten, VW möchte das umstellen und den Zulieferern die Aufträge nehmen und selber produzieren. Ich weiß jetzt schon wo es dann mit den Preisen hin geht...:rolleyes:

Irgendwie scheint es ein Geheimnis um die Heckstoßstange vom R32 zu geben, jeder der Stoßstangen aus GFK anbietet schreibt mir das es nicht möglich ist diese in ABS zu fertigen, wieso auch immer:

Guten Tag,

kurz und knapp: nein, es ist nicht möglich

Mit freundlichen Grüßen

Autotuningshop.com-Team

WICHTIG: Damit wir Ihre Anfragen beantworten können, benötigen wir den gesamten Schriftverkehr im Anhang, deshalb beantworten Sie die eMails immer mit 'Antworten'.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LS Autosportzubehör, Igelstr. 5, D-58644 Iserlohn

eMail: Info@Autotuningshop.com

Web: http://www.Autotuningshop.com

Tel.: 01805-3555165*

Fax: 01805-3555164*

Alle anderen sagen mir so ziemlich das gleiche. Ich weiß nicht woran es immer scheitert, falls jemand mal eine findet bitte mal hier posten :)

bestimmt daran das diese keine geegnete Machine haben und eben GFK in Handarbeit erstellen.

Es gibt doch aber bei Ebay die R32 Look Stoßstange als ABS für ~150euro.

Dazu hat jemand hier im Forum auch nen Blog.

Zitat:

Original geschrieben von apag

 

Nach dem Heck habe ich auch gesucht,

Ich treffe auf teile von VOTEX? absoulut kein Plan was das ist.....???

Votek ist nen original Zulieferer der die R-Line Stoßstange (480euro/Stk) für VW fertig. siehe VW Zubehör Katalog.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Irgendwie scheint es ein Geheimnis um die Heckstoßstange vom R32 zu geben, jeder der Stoßstangen aus GFK anbietet schreibt mir das es nicht möglich ist diese in ABS zu fertigen, wieso auch immer:

Guten Tag,

kurz und knapp: nein, es ist nicht möglich

Mit freundlichen Grüßen

Autotuningshop.com-Team

WICHTIG: Damit wir Ihre Anfragen beantworten können, benötigen wir den gesamten Schriftverkehr im Anhang, deshalb beantworten Sie die eMails immer mit 'Antworten'.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LS Autosportzubehör, Igelstr. 5, D-58644 Iserlohn

eMail: Info@Autotuningshop.com

Web: http://www.Autotuningshop.com

Tel.: 01805-3555165*

Fax: 01805-3555164*

Alle anderen sagen mir so ziemlich das gleiche. Ich weiß nicht woran es immer scheitert, falls jemand mal eine findet bitte mal hier posten :)

Die Stoßstangen aus ABS & co. werden mit massiven Stahlwerkzeugen gepresst und Werkzeuge dafür herzustellen ist schweineteuer. Mein erster Gedanke war, dass vielleicht irgendeiner irgendwie an ein Original Press- Werkzeug gekommen ist und das Ding jetzt eben "privat;)" herstellt. Aber deine ist ja eben kein 1:1 nachbau! Vielleicht war die Front nur sowas wie ein "Probelauf" ??? Schwieriger ist das Heck mit sicherheit nicht herzustellen.

Die sollen sowas bauen, ich will ne Stoßstange kaufen :D

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Die sollen sowas bauen, ich will ne Stoßstange kaufen :D

Die R-line mit einer Öffnung würde mir besser gefallen ;) Die R32 is mir zu prollig! Mein Heck scheint ja allein wegen den LED´leuchten und dem SLN ein Prolentenmagnet zu sein! Ich warte nur drauf bis mir einer die Schürze zusammenfährt :D

Hier gabs sowas scheinbar

Also doch möglich, suche nämlich auch eine

Zitat:

Original geschrieben von insane84

Hier gabs sowas scheinbar

 

Also doch möglich, suche nämlich auch eine

schon beim anschauen der bilder wird mit mulmig..

man sieht deutlich wie wellrig das plastik aussieht

In 4-6 wochen gibt es wieder neue R32 Heckstoßstangen aus ABS Plaste, die die es vorher gab will keiner haben weil die total verzogen sind und wellig naja in ca 6 wochen wieder für 240 eu glaube.

Deine Antwort
Ähnliche Themen