Komisches Verhalten beim Anfahren und Lastwechsel ...
Hallo liebe Gemeinde!
Es haben mir hier schon so viele Themen geholfen das ich mich vertrauensvoll an euch wende!
Mein 318i Cabrio Bj.:97 hat ein etwas seltsames verhalten in oben genannten Situationen.
Beim Anfahren bzw. etwas zügigerem losfahren kommt es mir so vor als würde er vor und zurück pendeln.
Auch bei schnellen Last Wechsel zwischen den Gängen tritt das auf!
Geräusche höre ich keine das etwas ausgeschlagen wäre.
Kann es sein das ein Lager (Gummi) im Kardanantrieb mit verbaut ist, der vielleicht ausgeschlagen ist?
Kenn mich da zu wenig aus aber hat die Hardyscheibe nicht die Funktion die Kraft vom Motor abgedämpft an den Antrieb weiter zu geben?
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Zeit
Lg
30 Antworten
Zitat:
@kaos084 schrieb am 3. Oktober 2016 um 10:27:56 Uhr:
Hallo,Danke für die Antworten!
@CaptainFuture01
Vorne wurden Querlenker, Spurstangen und Dämpfer schon gemacht, allerdings auf der Hinterachse nicht da fühlen sich die Dämpfer auch schon etwas weich an! Merkt man beim fahren über eine Bodenwelle, vorne straff und hinten etwas mehr federweg und weicher!@pakk0r
Also das seltsame bei mir ist das ich keinerlei Geräusche wie schlagen oder scheren wahrnehmen kann.
Auch der ZMS macht keine klackenden Geräusche an dem man vermuten könnte das er defekt ist!
Moin,
Falls du noch aktiv bist!
Was war den bei dir die Ursache für das Phänomen mit den spiel im Antriebsstrang?
Gruß Michel