Komisches Temp Problem.
HI leute,
Ich fahr nen 225er Coupe.
Seit ner woche hab ich was ganz komisches:
Ich fahr normal, bzw untertourig und da ist alles in ordnung. Wenn ich mal etwas mehr Gas gebe (so ab 3500 umdrehungen) geht die temperaturanzeige im Amaturenbrett richtung roter bereich.
Klimacode 49 sagt aber das ich nur ca. 105grad habe. Was ist das? Thermostat?
Finde es richtig komisch...
Hoff mir kann da mal eben einer helfen...
THX, Steffen
22 Antworten
hmm ja das probier ich nachher mal aus... was ist denn wenn trotzdem warme luft aus den Lüftungsdüsen kommt? ist es dann nur das Thermostat?
Hallo,
es sollte bei betriebswarmem Motor schon ziemlich warme Luft aus den Düsen kommen.
Ansonsten würde ich den oberen und den unteren Kühlerschlauch vom Kühler mal anfassen und auf Temp. vergleichen sollten gleich heiß sein wenn der Thermostat offen ist. Wenn der untere kälter ist, würde ich den Thermostat tauschen ( aber auf richtige Einbaulage achten ).
Du sagst, daß du 75t km drauf hast und wie alt ist dein TT ?
gruß gege
Hallo,
dann würde ich schon mal langsam über einen ZR Wechsel incl Wapu nachdenken.
Check aber erstmal dein Temp.Probl. ab. Wenn du alles abgearbeitet hast und immer noch das gleiche Prob. auftritt, wäre es vielleicht sinnvoll den o.g. Wechsel in Betracht zu ziehen.
Ich weiß, daß schreibt sich alles so leicht. Kostet aber alles viel Geld oder du bist schrauberisch angehaucht und machst es selber, dann wären es ja "nur" die Teile.
gruß gege