Komisches Problem, bitte Lesen!
Ja ne tolle Überschrift hab ich net parat.. Es dreht sich um folgendes :
Vorweg, habe vorne auf GSI Bremsanlage umgebaut, die Scheiben sind wohl heiß geworden und haben jetzt Seitenschlag,wird die Tage gemacht, Dient aber evtl noch als Hintergrundinfo....
Denn wenn ich Bremse und dabei nach rechts oder links lenke, macht es so komische Knack-Geräusche. Eigentlich nur in der kombination Bremsen-Lenken, nie wenn ich nur Bremse oder nur Lenke... Was zum Teufel kann das sein?
Und wenn ich über Unebenheiten fahre, hab ich das Gefühl als sei Vorne etwas Ausgeschlagen... Schlecht zu beschreiben, als sei etwas lose... Beim "pflüchtigen" scheck ist mi rnix aufgefallen.. Was kann das sein? Domlager? Da sind die Gummis auch porös/rissig...
Ach ja, C14NZ mit 114tsd km...
Hoffe bekomme paar Tips...Gruß Role
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 16Vschnellfahrn
was war den mit den gelenken der antiebswellen? hast mal ne manschette abgemacht.
das ging ja ein bischen unter siehe weiter oben
ne die will ich am samstag mal checken... kan ich die sonst noch irgendwie prüfen abgesehen vom fetten? die achsmanschetten sind augenscheinlich nicht kaputt..trotzdem ein trockenlauf des gelenkes möglich???
wie gesagt es kommt mal vor das das fett im gelenk flüssig wie wasser wird hab das schon bei zwei autos gehabt. wenn deine antreibswellenmanschetten noch nie kaputt waren könnte es sein.
sonst weiss ich leider auch nicht weiter
ja ich hab ja schon viel erlebt mit auddos, aber da steh ich auch auffm schlauch... ich werd morgen mal gucken das ich es zu opel schaffe, mal sehen was die sagen... war gestern bei nem freien um die ecke, der hat "auf die schnelle" auch nix gefunden, hat auch stabis, querlenker etc gescheckt... na mal sehen, ich berichte morgen mal...
so opel etc haben auch keinen plan... hab jetzt nochmal geschaut, antriebswellengelenke sehen auch gut aus... aber im entlasteten zustand kann ich oben am dom die feder mit teller hin und her bewegen..ist das normal? und bei opel sagte man mit der schwimmend gelagerte teil des bremssattel hat immer spiel, beim mir kann ich den aber mit der hand von der scheibe weg drücken (also wenn ich seitlich davor sitze nit in meine richtung sondern richtung stossi) das es ein metallisches geräusch gibt(anschlag an bremsbeläge) wenn ich das wieder los lasse.. ist das normal? habt ihr das auch?