ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. 92er Astra F -Probleme- !

92er Astra F -Probleme- !

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 20:58

Hy Leute

Haben heute ein Astra F für meine Freundin geholt!

Astra F 1.6 BJ 92

Nun habe ich folgende Mängel festgestellt!

Hoff ihr könnt mir weiter helfen mit Tipps und Tricks

- BC ( Temp ) geht nicht ( leuchtet aber zeigt nichts an )

- Am Radio schacht sind 3 DIN Stecker aber ans radio passen nur zwei dran???

- Der warnblinker geht nicht! Gibts da nen Trick den zu drücken oder sollte ich mal den Schalter auswechseln?

- Der tacho ( andere Tachoscheibe ) ist ziemlich abweichen er zeigt ca fast 20km/h zu viel an ? Tachowelle? ? ?

- DIe kupplung ( angeblich neuwertig ) kommt sehr früh und ist irgendwie " schwammig "

- Der blinker geht nicht mehr in die ausgangsstellung zurück wie beheben?

- Was für einen Lochkreis benötigt das auto ?

SO das wars fürs erste;)

Grüßle Matze

Ähnliche Themen
17 Antworten

1. Tempfühler im Eimer oder Stecker korodiert sitzt unten links an der Schürze.

2. Der 3. Stecker ist für die Anzeige oben im TID, neben der Tempanzeige.

3. Am besten nen "neuen " vom Schrotti holen, reperatur ist sehr kniffelig

4. Da wurde die Nadel beim Umbau verkehrt aufgesetzt, schau mal in der SUFU da wird es gut erklärt wie man das wieder behebt.

5. Bei mir kommt der Schleifpunkt auch recht früh, aber richtig erst beim halben Pedelweg.

6. Entweder sitzt der Blinkerschalter nicht richtig oder die "Nase" ist gebrochen.

7. 4x100

 

MfG Dark-Angel712

Entweder holst du für das Radio nen Adapterstecker, oder du "brichst" den 3. Stecker ab, sodass die anderen beiden ins Radio passen.

Was den Blinker angeht, Lenksäulenverkleidung abbauen und den Sitz des Schalters kontrollieren. Wird manchmal schief reingesteckt. Wenn das nicht der Fall ist, ist, wie oben schon gesagt wurde, die Nase abgebrochen. Beim Schrotti nen neuen holen und einfach tauschen.

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 21:18

Hab da noch was ;)

Er hat mir so Borbet A Felgen mit reingepackt

- LK 4x98

- 7x15" ET ?

Was bräuchte ich alles um diese drann zu schrauben ( Adapterplatten, Zentrierringe ) ? Welche Reifen passen da am besten dran?

LK 4x98???

Welche Automarke hat denn so ein blödes Maß ???

 

Es gibt versatzschrauben, aber da rate ich persönlich immer von ab. Für den Astra bekommste doch schon billig Alus mit Reifen in der Bucht. Da würd ich nicht mit Versatzschrauben anfangen.

Neue holen und die alten vertickern.

Verkauf die Felgen, weil 4x98 bekommst du nicht drauf und Adapterplatten sind meines Wissens schweine teuer. Und am besten fährst du mit 195/50 15, wenn du nicht viel an der Karoose machen willst.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 21:35

ok das mach ich

hab selber noch alte Felgen fürn VW Passat von EXiPT

Passen die drauf ( auch die Schrauben ) ?

haben halt 205er bereifung aber dürfte mit gutachten kein problem geben beim eintragen oder?

Schrauben mußt du schauen ob die passen.

Felgen mußt du im Gutachten schauen, ob die für Opel, insbesondere für den Astra freigegeben sind. Anderer Zentrierring muß auf jeden Fall rein.

Ich hatte auch mal welche von Votex für meinen 3er Golf. Die Felgen passten super. Da es aber ein Zulieferer von VW war, gab es keine Zentrierringe für Opel und somit keine Zulassung für den Astra.

Wenn der Lochkreis Stimmt, ja müsste es gehen. Welche Maße haben die Felgen und die Reifen?

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 21:44

>Oh je das weiß ich gerade gar nicht auswenig....

aber noch was anderes:

Hab ein Anderes Radio eingebaut gibt es ein adapterstecker an dem ich 3DIN -> ISO umwandelt sodass der BC funktioniert?

Du meinst, damit die Radioanzeige funktioniert??

Von Kenwood gibts Radios die das können. Also mit nem Adapter ist es nicht getan.

Zumindest beim Omega geht das.

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Du meinst, damit die Radioanzeige funktioniert??

Von Kenwood gibts Radios die das können. Also mit nem Adapter ist es nicht getan.

Zumindest beim Omega geht das.

von blaupunkt und grundig gibt es auch modelle die das können, sehr warscheinlich gibt es inzwischen deutlich mehr

Kann sein. Hab mich lange nicht mehr drum gekümmert :D:D

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Kann sein. Hab mich lange nicht mehr drum gekümmert :D:D

mein kenwood ist nur zu schade fürs auto, auserdem deutlich zu laut und zu schwer :D

Eleven

Wo hast du das Altertümchen den ausgegraben??

Da kann ich mit meiner 17 Jahre alten Technics-Anlage nicht mithalten :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen