ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Turbolader? Komische Geräusche

Turbolader? Komische Geräusche

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 9:32

Hallo

Bei meinem 1.2 tsi treten komische Geräusche auf wenn ich Gas gebe so ab 1.500 Umdrehungen und darüber. Das tritt auch auf wenn die Drehzahl absinkt. Hört sich an wie eine Grille so ein kurzes grrrk grrrk.

Der Händler sagt dies sei normal was ich aber nicht glaube. Werde später mal ein sound file hochladen.

Das Rasseln ist es glaube ich nicht, da die Scheibe am turbo schon dran ist.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Laufleistung deines Golf?

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 9:35

85k km

Ok,dann warte ich mal auf das Soundfile.

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 14:48

Hier hab ich die sounddatei. Da hört man ganz schön was ich meine. Was könnte es sein? Ist es normal? Wäre dankbar für eure hilfe

Hört sich nach Luft an, irgendwo was undicht?

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 15:42

Zitat:

@unwissender1982 schrieb am 10. Juli 2018 um 15:36:25 Uhr:

Hört sich nach Luft an, irgendwo was undicht?

Nicht das ich wüsste. Wie kann ich das kontrollieren?

Hört sich ehrlich gesagt auch an irgendwas vom turbo an. Lager der Turbine?

Werkstatt meinte liegt wohl an diesem Gestänge des Turbos aber wie kann sowas so ein Geräusch verursachen?

Hat er denn seine volle Leistung. Oder gibt's irgendwie Einbrüche, oder setzt die Leistung gar später ein?

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 15:59

Leistungsverlust würde ich sagen nein. Turbo setzt ab ca. 1500 an

Zitat:

@Maschine123 schrieb am 10. Juli 2018 um 15:59:39 Uhr:

Leistungsverlust würde ich sagen nein. Turbo setzt ab ca. 1500 an

Ich höre nicht wirklich raus ob es ein Luft zischen ist oder eher ein metaliches kreischen.

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 16:29

Ich würde sagen es ist ein metallisches kreischen

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 19:03

Ich hab gerade nochmal versucht das Geräusch zu reproduzieren. Wenn ich langsam auf die 2-3000 Umdrehungen gehe kommt das Geräusch nicht so oft oder garnicht wie als wenn ich voll durch drücke. Bringt das was?

Evtl die Druck Bestellung bzw Gestänge?

Glaube bei den km nicht dass die Welle durch ist. Aber Turbos sind für mich auch Neuland

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 7:18

Ist es normal, dass das Gestänge so schwergängig ist?

Das Geräusch ist normal.

Kommt von Wastgate Gestänge..

Gab Abhilfe mit Distanzring..

Ab 2012 ab Werk eingebaut..

Bisschen googeln..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Turbolader? Komische Geräusche