Komisches Geräusch vorne links (Video)
Hallo, ich habe seit etwa 3 Tagen ein komisches Geräusch, welches nur beim Einlenken auftritt. Kann das jemand identifizieren?
http://www.youtube.com/watch?v=JFkiQa6xr7o
Ich hatte keinen Unfall oder ähnliches. Das Geräusch war auf einmal da.
28 Antworten
weiss nicht ob ein bekanntes problem gibt aber der freundliche hat gesagt wir können mal online uptade machen. Da können die auch sehen ob alles ok ist usw.... mein auto ist gerade mal 2 monat alt. Weiss nicht obs online uptade nötig ist. werde dann am mittwoch was näheres berichten.
Es gibt jetzt ein Update, welches Fahren bei geöffnetem Fenster unmöglich macht und gleichzeitig wird das Radio so codiert, dass es mit voller Lautstärke loslegt. Somit wird das Geräusch unhörbar und ist behoben. 🙂🙂
Nee mal im Ernst. Für mich hört sich das nach Innenkotflügel an. Schau mal ganz vorn unten nach. Da sollte so ein Plastiksteg sein. Dieser reißt gern ab und steht im Rotationsbereich der Reifen (Reifenaußenkante und Plastik rattert). Was ich eher weniger glaub ist ein ausgehangener Bremsschlauch. Bitte in jedem Fall prüfen und die Auflösung hier posten.
Naja ein Update wird da sicher nicht helfen, denn es ist mit Sicherheit etwas mechanisches.😁
hab heute früh geschaut und nix gefunden. komisch ist aber das es gestern bei regen so geknarrt hat. vorher hat ich das nicht und heute hab ichs auch nicht gehabt. Wenn ihr das video anschaut ist es auch bei regen bzw. nässe aufgenommen worden.
also hat es mit nässe was zu tun was irgendwo eindrinngt um so ein geräusch zu erzeugen.
Hab den Threadstarter PN geschrieben aber noch keine antwort erhalten obs inzwischen der fehler behoben worden ist.
Ähnliche Themen
Da ich ca. 6 Mängel derzeit habe, allerdings keine Zeit habe diese beheben zu lassen, ist das Problem bei Nässe noch immer vorhanden.
Ich war aber mit einem Bekannten unterwegs und dieser hat sich das Geräusch genau angehoert. Er meint es kommt von einer Manschette an der Achse.
Es ist also nichts schlimmes und scheint ein Serienfehler zu sein der auftreten kann.
Fahr einfach mal zum Händler 🙂. Dürfte kein Problem sein 😉.
alles klar danke für die antwort. Der freundliche kann auch nichts machen wenn er das geräusch nicht hört. Es muß also regnen damit er auch was dagegen machen kann. Naja ich fahr mal zum freundlichen werde am mittwoch was berichten.
hab ich schon gemacht. Ihm ist sowas nicht bekannt. Aber so ein ähnliches geräusch gibts schon hat er gemeint aber im leerlauf unter 1300 drehzahl und beim kurz anfahren. Das was wir haben ist wenn wir das lenkrad nach links oder nach rechs einschlagen dann anfahren und dass bei nässe noch.
naja fahre mal morgen hin. Es geht auch um mein video. Ich hab im kalten zustand so bei 50-80 grad so ein komisches geräusch. Hör dir mal an bei 16 sek 32 und 48 sek. Hast du auch sowas ?
siehe unten.
http://www.motor-talk.de/.../...o-2012-03-15-12-04-31-mp4-v164136.html
Ich weiß nicht, wieviele sporadische Geräusche mein Motor (ich habe den gleichen) im Leerlauf so macht. Das wäre mir zu anstrengend, jedem davon auf den Grund gehen zu wollen.
an deiner stelle würde ich hin gehen bevor was anderes kaputt geht hast ja sovieso garantie.
klingt wie damals an einem meiner Autos, als sich ein Stock in den Raum zw. Motor und Spritzwand geschoben und dann am Reifen geschubbert hatte. Die Profilstollen machten auf dem Stock exakt so ein Geräusch.
Also hab heute vom freundlichen Anruf bekommen. Es hat sich nach online uptade ergeben das ich die neuste software drauf hab. Vom Steuerkettenproblem bin ich nicht betroffen. Morgen wird noch Abgasturbolader überprüft und dann der fensterheberschalter für beifahrerseite ausgetauscht ( ruckt )
Wegen die gräusche haben die nichts gefunden. Muß halt dann sofort rüber fahren sobald das geräusch sich bemerkbar macht. Morgen nachmittag krieg ich anruf ob alles 100 % i.o ist dann kann ich mein auto abholen.
Hab heute mein auto vom freundlichen abgeholt. Wie gesagt, steuerkettenproblem und abgasturbolader sind bei meinem auto nicht betroffen. Aktuelle software ist drauf.
Das heißt das alle modelle ab 2012 haben das problem mit der steuerkette nicht.
Da mit dem klappern im kalten zustand ist normal hat mit dem kühlkreislauf zu tun. Regelt die temperatur vorm heiß werden.
Mit dem rattern muß ich noch beoabachten wenns wieder regnet.
gibts hier eigentlich was Neues bezüglich des Ratterns bei Nässe?