komisches fahrverhalten

Opel Astra F

Hallo alle zusammen,
Ich bin noch sehr neu hier und hätte mal ne Frage. Ich ich hab ein (keines?) Problem. Und zwar: Wenn ich vom 3. in den 2. schalte, hört man ein Geräusch, wie wenn man über einen größeren Stein fahren würde (das Geräusch kommt ca in Richtung rechts vorne). Jedoch zuckt das Fahrzeug so, als ob ich ihn abwürgen würde. Wenn ich auskuppel und wieder einkuppel geht wieder alles wie vorher (und ich hab schon den Eindruck dass ich richtig Schalten kann :P) Das ist leider in letzter Zeit schon etwas häufiger passiert und ich habe leider keine Ahnung was das sein könnte :-(
Wäre echt super wenn mir einer von euch nen Tipp geben könnte was das sein könnte. Danke schonmal ! Gruß

178 Antworten

gut, ok ... ich hab nämlich ein paar (gute?) gebrauchte gesehn, die mir gefallen würden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

sind für mein baujahr un mit e-zeichen ...

dass du dann keine el. leuchtweitenregulierung mehr hast, weisst du?!

ähm ne weis/wusste ich nicht :-/ ,aber danke fürs aufmerksam machen.
was für SW in den stil kann ich ranbasteln damit ich des net verlier ? oder geht des überhaupt ?

die sonar-teile fahren zwar viele aber so 100%-tüvkonform sind die dinger eben nicht... wie die zu ihrem e-prüfzeichen gekommen sind weiss ich nicht...

an die angel-eyes von fk kannst du mit hilfe von adaptern die stellmotoren für deine el. lwr anbauen... hab ich auch (siehe signatur)

Ähnliche Themen

okay gut .. wird mich dann zwar etwas mehr kosten, aber hauptsache es ist dann zulässig. villt bekomm ich ja ein paar günstige fk ^^wer weis ... ich hör mich ma um

meint ihr die spiegel von bj 94-98 passen auf die 91-93er ? könnt nämlich günstig welche haben und die gefallen mir um einiges besser als die die ich im moment habe

die passen nicht.

die passen schon... du brauchst dann aber einen grill vom faceliftmodell (sonst haste nen spalt zw. scheinwefer und grill)

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

die passen schon... du brauchst dann aber einen grill vom faceliftmodell (sonst haste nen spalt zw. scheinwefer und grill)

wo hast du denn seine spiegel? am grill? 😁😁😁

ähm... äh... war jetz noch total aufn grill aus... *liedchenträller*

spiegel passen... es sei denn die stammen von nem cabrio...

wieso sollen die nicht passen? fahren doch viele die faceliftdinger am vorfacelift...

ich hab das auch mal probiert. entweder war das falsch aber bei mir hat das hinten und vorne nicht gepasst. irgendwie war da immer ein riesen spalt, weil die blenden irgendwie ne andre form haben...

sicher dass du astraspiegel hattest?

die vom calibra sehen zum beispiel genauso aus, passen aber kein stück... nur um ein beispiel zu nennen

sers .... hab mir jetzt grad ne ffb für die ZV bestellt .... habs heut auch gleich versucht einzubaun... masse un dauerplus war ja noch kein problem .... nur welche kabel find fürs "auf/zuschließen" da ? hatte zwar ne anleitung aber des wollt irgendwie nicht so wie´s sein sollte.... kann mir da einer nen rat geben ?
gruß und danke =)

mach mal lieber nen extra-thread auf... hier vermutet keiner ne frage über de zv...

oder benutz die suche 😉

Deine Antwort