komisches fahrverhalten

Opel Astra F

Hallo alle zusammen,
Ich bin noch sehr neu hier und hätte mal ne Frage. Ich ich hab ein (keines?) Problem. Und zwar: Wenn ich vom 3. in den 2. schalte, hört man ein Geräusch, wie wenn man über einen größeren Stein fahren würde (das Geräusch kommt ca in Richtung rechts vorne). Jedoch zuckt das Fahrzeug so, als ob ich ihn abwürgen würde. Wenn ich auskuppel und wieder einkuppel geht wieder alles wie vorher (und ich hab schon den Eindruck dass ich richtig Schalten kann :P) Das ist leider in letzter Zeit schon etwas häufiger passiert und ich habe leider keine Ahnung was das sein könnte :-(
Wäre echt super wenn mir einer von euch nen Tipp geben könnte was das sein könnte. Danke schonmal ! Gruß

178 Antworten

benzinfilter schonmal gewechselt? 

hm ne^^ geht der einfach zu wechseln ? also könnte das auch ein hobby mechaniker hinbekommen ?

ja... einfach die schellen vom zu- und ablauf ab. filter abmachen und neuen drauf... wenn der zu ist kommt es zu den selben symtomen wie bei dir. 

hat evtl jemand ein bild wie der aussieht bzw wo er liegt ? dann kann ichs mir einfacher vorstellen^^

Ähnliche Themen

vorm rechten hinterrad am fahrzeugboden... ist son zylindrisches metallteil wo rechts und links ein schlach dran ist...

den zu wechseln ist eigentlich kein problem... ne hebebühne ist dabei aber ungemein hilfreich... so am boden liegend, mit tieferlegung und am ende noch mit seitenschwellern isses ne elende schinderei... wenn die schrauben noch vergrießknaddelt sind wirds nahezu unmöglich, da hilft dir dann der wagenheber auch nix mehr

haja ok ich hätt ne grube zur verfügung ... des haut auch hin .... ich hoff nur dass es an dem filter liegt ... hab keine lust den inne werkstatt zu gehen 🙁 un tiefer gelegt isser nich^^ ich denk das prob fällt bei mir weg

wenn zu eng ist kannst du auch mit dem wagenhebr ein wenig anheben und dann nen bock oder holzklotz drunter als sicherung. 

okay, alles klar... ich denke ich werd das mal am wochenende in angriff nehmen.
danke für den tipp

so werd den denk ma nachher wechseln ..wenn ich die beiden schläuche wegmach muss ich da sonst noch irgendwas machen ? fließt da kein benzin ausm tank oder sowas ....

da kommt schon bissel sprit aus den schläuchen... musste zuhalten... macht sich mit nem handlanger besser als allein

ich klebs mit tape zu .... handlanger kann ich wsl vergessen^^ mussts alleine machn... muss man da eig des komplette metalllkästchen wechseln oder nur des was drinne ist

Zitat:

Original geschrieben von astra_19

muss man da eig des komplette metalllkästchen wechseln oder nur des was drinne ist

😕

der benzinfilter ist son metallisches, zylindrisches ding wo rechts und links ne hülse dran ist... auf diese hülsen steckst du die schläuche drauf und ziehst die schellen an...

da gibts nur eine durchlassrichtung... nicht falschrum einbauen!

sou .... habn filter gewechselt und ein reinigungsmittel fürs einspritzsystem innen tank gekippt... ist meiner meinung nach schon etwas besser geworden. nur ab und zu lässts doch noch en satz und von vorne rechts knacks dann als komisch .... mein dad meint das wär die feder im teller.... kp weis net .... aber hauptsach am berg is des ruckeln weg

sooo mein "ruckelndes" problem ist gelöst. war inner freien werkstatt und die haben festgestellt, dass durch ein defektes zündkabel die zündkerze verrußt war und dadurch die verbrennung schlecht war.

Deine Antwort