komisches fahrverhalten
Hallo alle zusammen,
Ich bin noch sehr neu hier und hätte mal ne Frage. Ich ich hab ein (keines?) Problem. Und zwar: Wenn ich vom 3. in den 2. schalte, hört man ein Geräusch, wie wenn man über einen größeren Stein fahren würde (das Geräusch kommt ca in Richtung rechts vorne). Jedoch zuckt das Fahrzeug so, als ob ich ihn abwürgen würde. Wenn ich auskuppel und wieder einkuppel geht wieder alles wie vorher (und ich hab schon den Eindruck dass ich richtig Schalten kann :P) Das ist leider in letzter Zeit schon etwas häufiger passiert und ich habe leider keine Ahnung was das sein könnte :-(
Wäre echt super wenn mir einer von euch nen Tipp geben könnte was das sein könnte. Danke schonmal ! Gruß
178 Antworten
hi leutz... gutes neues erstmal vorweg !
wollt ma nachfragen ob mir jemand sagen kann ob die serienlautsprecher vorne den gleichen durchmesser haben wie die hinten. die hinteren hab ich schon draußen. nur die forderen geben einfach nicht die beötigte leistung^^ die müssen demnächst raus. die hinten haben ja nen durchmesser von 13.5 cm und naja die vorderen kp da hab ich die abdeckungen net runter bekommen ... gibts da villt was was man beachten muss ?^^
danke schomal =)
durchmesser: 165 mm
einbautiefe max 56 mm
die müssten 10 w rms haben
musst die komplette seitenverkleidung abbauen, sonst kriegst du die nicht raus
was ?! so en umstand nur um lautsprecher zu tauschen ? oha xD hm ok ... villt lass ich mir auch was einfallen und bau mir selber was hin^^ aber ok
funkzv funzt mittlerweile auch 1a ... nur blinker noch net angeschlossen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
musst die komplette seitenverkleidung abbauen, sonst kriegst du die nicht raus
nö. nicht unbedingt. dann geht es aber besser 😉
du kannst auch einfach die schrauben rausdrehen und dann ein paar clips aushängen und die plastik so vorbiegen, dass du die drei schrauben vom lautsprecher losbekommst...
und unter umständen brechen dir dann die oberen halter für die clips weg und du kriegst die verkleidung nicht mehr fest 😉
da kannste das ding auch gleich komplett wegmachen 😮
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
und unter umständen brechen dir dann die oberen halter für die clips weg und du kriegst die verkleidung nicht mehr fest 😉
da kannste das ding auch gleich komplett wegmachen 😮
du alter klugscheißer 😁
ich mach das schon immer so, weil die kurbel immer so schwer runter geht. bis jetzt ist nichts abgebrochen, weil die halterungen der clips immer ausrasten, wenn der druck zu groß wird...
aber war nur ne alternative. für die faulen bastler 😉
muss der vorbesitzer von meinem vorhergehenden astra (wo meine verleidungen her sind) auch so gemacht haben... da waren sämtlichen cliphalter ausgebrochen... ich musste die ganzen dinger an der oberseite einkleben
um was gehts denn?
hinten is kein problem... vorn gehts ziemlich beschissen... da musses ganze federbein raus und zerlegt werden...
Zitat:
Original geschrieben von astra_19
hat jemand von euch eig schonma selber stoßdämpfer gewechselt ?
is ja nix schlimmes bei 😉
brauchst nur federspanner und evtl. schlagschrauber für vorne ..
hinten is ja easy ...
ja ne wollts nur allg. mal wissen^^ mein dad und ich haben heut nämlich versucht die vorderen zu wechseln. hat auch ne weile gedauert bis wir gemerkt haben was für ne quälerei das ist. dank eines heute nicht mehr lieferbaren ersatzteiles musst en wir leider aufhören .... aber ich hoff dass wir so ne kacke nicht wieder machen müssen xD
jaaa "nur" ein federspanner ... hatten wir zuerst nicht. dann hats aber doch ganz gut geklappt ... nur sind wir eben nicht fertig geworden weil wir noch ne defekte manschette entdeckt haben
hi mir ist grad ne dumme idee gekommen^^ ... meint ihr es wäre in irgend einer weise möglich, die rückspiegel eines golf 4 an den astra zu basteln ? die würden mir nämlich recht gut gefallen, weil ich nicht unbedingt die m3 spiegel haben will, die alle haben. und spiegel im m5 design gibts ja leider nicht mehr, tropfenspiegel sind nicht ganz mein geschmack.
wenn also einer ne idee haben sollte kann er ja gerne was posten... wenn nicht vergess ich den gedanken gleich wieder^^
mfg
vergiss es lieber 😉
wie willste die festbekommen? wenn du so´n ding auf der autobahn verlierst und deshalb ein unfall passiert biste mode...
wieso gibts die m5-spiegel nicht mehr?
kp ... hab die dinger schon ewig nemmer gesehn und ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass bmw angeblich was gegen den verkauft von m5 design spiegeln hat. aber genaueres weis ich auch nicht... finds jedenfalls schade, weil ich die m3 spiegel mittlerweile zu mainstream finde. total viele haben die dinger .... oder die hässlichen tropfenspiegel. wie gesagt die golf 4 spiegel wären geil gewesen oder die m5 design. mal sehn villt hab ich ja irgendwann mal glück un bekomm noch welche.