komisches fahrverhalten

Opel Astra F

Hallo alle zusammen,
Ich bin noch sehr neu hier und hätte mal ne Frage. Ich ich hab ein (keines?) Problem. Und zwar: Wenn ich vom 3. in den 2. schalte, hört man ein Geräusch, wie wenn man über einen größeren Stein fahren würde (das Geräusch kommt ca in Richtung rechts vorne). Jedoch zuckt das Fahrzeug so, als ob ich ihn abwürgen würde. Wenn ich auskuppel und wieder einkuppel geht wieder alles wie vorher (und ich hab schon den Eindruck dass ich richtig Schalten kann :P) Das ist leider in letzter Zeit schon etwas häufiger passiert und ich habe leider keine Ahnung was das sein könnte :-(
Wäre echt super wenn mir einer von euch nen Tipp geben könnte was das sein könnte. Danke schonmal ! Gruß

178 Antworten

wie siehts eig mit den amaturen für die lüfterschalter aus ? du hattest gesagt da bräuchte man 3mm leds .... wie viele benötigt man da, weist du das zufällig ? weil ich hab hier glaub irgendwo noch welche rumliegen

naja... nee...

also alles was dort blau leuchtet sind 5mm-leds... die einschaltkontrolle für den umluft und klimaschalter hab ich mit roten leds gemacht... da gingen nur 3mm-dinger rein (2 stück) weils verdammt eng ist, in dem schalter...

okay dann bleibt nur die frage wie man die schalter und die mittelkonsole abmontieren kann. ich hab da nämlich bisher nur 2 schrauben gefunden... und beim rest war ich mir nicht sicher, wollte nichts abreisen.

was haste denn jetzt überhaupt vor?

Ähnliche Themen

erstmal die tachobeleuchtung ... und dann irgendwann danach noch die lüfterschalter. es ist halt so ... direkt neben dem schacht indem mein radio drinne ist, befindet sich noch ne halterung von ner freisprecheinrichtung des vorbesitzers, die ich aber noch nicht rausbekommen habe. wenn der schwarze teil der mittelkonsole weg wäre könnt ich die birnchen austauschen und warscheinlich die halterung entfernen. mach morgen mal ein bild und versuchs reinzustellen.also ein bild von der halterung.
aber das wesentliche ist: die orig birnen gegen blaue leds austauschen... zuerst im tacho und dann warscheinlich in der mittelkonsole

nimm mal das radio raus und bau die zündschlossverkleidung ab... dann kommst du an die schrauben des tachorahmens und des tachos ran...

wenn du dann noch die lüftungsgitter in der mitte raushebelst und deinen bordcomputer abschraubst kannst du die mittelkonsole einstück rausziehen (5 cm vielleicht)

wenn du die ganz raushaben willst musst du die drehschalter entfernen und bowdenzüge der lüftung entfernen...

aber vorweg: einfach die 3 birnen gegen 3 leds tauschen wird nix... viel zu dunkel da led´s im gegensatz zu birnen punktuell leuchten... ich hab bei mir jede zahl/symbol mit einer led beleuchtet - sprich: da sind an die 20 leds drin (siehe bild)

ok ich schau mal. kommt auch drauf an wie ich lust habe. vielleicht mach ich vorerst auch nur den tacho oder so. muss mir jetzt auch erstmal leds kaufn ... je nach dem wie ich lust hab tausche ich die dann aus. wenn man jede einzelne zahl einzeln ausleuchtet brauch man doch sicher extra fassungen oder ? ich denke nicht dass da 20 standart birnen in der mittelkonsole verbaut sind.

nee... da sind original 3 birnen drin die das ganze ding ausleuchten...

ich hab die konsole komplett zerlegt, 2 kupferdrähte reingeklebt, dort die leds drangelötet und anschließend die kupferdrähte unter strom gesetzt

okay ...
hier sind mal 3 bilder von der halterung, von der ich geschrieben habe. sry meine handycam ist nicht die beste^^

bild 1
http://img227.imageshack.us/my.php?image=dsc01082uk7.jpg

bild 2
http://img505.imageshack.us/my.php?image=dsc01083ei4.jpg

bild 3
http://img116.imageshack.us/my.php?image=dsc01084gz6.jpg

exotische sache das...

ja allerfings ^^ und der tolle ding steht da jetzt schon seit über nem jahr da weil ich nix unnötig verbiegen oder abreisen wollt .... und behindert hats mich net .... aber optisch gehts mir in letzter zeit auf die nerven. ich hoffe dass ich es endlich rausmachen kann wenn das radio draußen ist und die mittelkonsole etwas rausgezogen ist

na dann raus damit... irgendwie müssen die das ja auch mal festbekommen haben...

ja klar^^ ich denke wenn die konsole ma draußen is gehts recht einfach ... weil so kommste ja kaum ran

hi, ich mal wieder :P
wenn ich mir jetzt neue scheinwerfer kaufen würde, is das dann wirklich so, wie als angepriesen wird: Nur gegen Serienscheinwerfer austauschen. Oder muss ich dann noch irgendwas einstellen oder so ?

ja... einstellen musste die für gewöhnlich noch... kostet 3 euro bei atu...

Deine Antwort