Komisches Drillern beim Beschleunigen.

Audi A3 8P

Hallo Liebe Audi Anhänger,

ich besitze einen Audi A3 2,0 TDI Baujahr 03/04 und habe mit der Zeit bemerkt, dass das Fahrzeug beim Beschleunigen (bei 1800 - 2300 Umdrehungen) ein komisches lautes Drillergeräusch macht. Kann es sein das die Turboaufladung meines Fahrzeugs Probleme hat? Es wurde nämlich mit der Zeit immer lauter und bei geöffnetem Fenster wird es langsam störend.

20 Antworten

@ Krally

Danke für die schnelle Antwort.
Demnach hälst Du es für möglich, dass der Fehler auch 10/2005 noch "verbaut" wurde. Naja, wäre ja super, wenn er so leicht zu behebn wäre.

Gruß
Marcmagandhi

Gibt es das Problem auch beim 1,9er ???

Hab so ein Peifen aber nur auf der Autobahn beim halten der Geschwindigkeit....

Nehm ich den Fuß vom Gas ist es weg... Steig ich ganz leicht auf Gas (aber ohne zu beschleunigen), ist das Pfeifen wieder da.

Liegt das auch an dem Rückführungsrohr??? Was meint ihr...

Danke
TOM

Hey,

also ich habe einen 8P Benziner und habe so ab 30 km/h aufwärts beim Gas geben ein leichtes pfeifen was dann mit der Geschwindigkeit auch von der Lautstärke her zu nimmt. Haben die Benziner auch agr und liegt das wenn denn daran? Wenn nicht, was könnte es sein?

Ich dachte ja schon an die Zylinderkopfdichtung....

Wirklich Ahnung habe ich davon nicht, also bin ich für Tips dankbar.....Ich muß bald zur Inspektion und da will ich das mit angegeben.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Audissimo83

Also damit wir zum Ende von diesem Thema kommen. Ich habe jetzt nun am AGR Ventil das Rohr gewechselt. Siehe da das Pfeiffen ist weg!!!

Hallo,

welche Teile hast du getauscht, hast du die Teilenummern für mich, damit ich gleich die Teile beim Freundlichen bestellen kann, ohne das da wieder einer wielange sucht, und mir dann was fehlt.

Danke René