ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Komisches Angebot

Komisches Angebot

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 16:56

hallo

hab da ein komisches angebot bei ebay bekommen. da steht:

"Hi,

Im very intersted in buying your car. I'm from France and I can come and pick the car from you only Friday because than I will be in Germany. I agree with your price and I will apreciate if you can hold the car from me. To insure the deal I will like to deposit 50% of the car price in your account and the remaing balance I will pay after I will come and pick up the car car.

Let me know if you agree with my offer and if you do I will need the following details to ster the transaction. I can transfer the funds from my account in your account. Please reply with the following details:

Kontoinhaber

(Nachname, Vorname):

Acount number (Kontonummer):

BLZ:

Bank Name ( Bankinstitut):

Thanks,

Robert"

 

hmm hat einen seriösen Account und nur positive bewertungen. naja im zweifel passiert mir ja nix. oder? oder kann er was mit meinen kontodaten machen?

mfg

Ähnliche Themen
33 Antworten

Mit den Kontodaten alleine erstmal nicht, aber mit dem Betrag wäre ich vorsichtig, nicht das er den Wagen holt und den Betrag wieder rückbuchen lässt. Geht meines Wissens nach bis zu einer Woche.

Gruß Frank

am 23. Mai 2006 um 17:00

Hallo MumiMB,

wäre da schon etwas vorsichtig mit den Daten weiter geben,gerade wenn es sich per Internet-Komunikation handelt,

Grüße,320d Micha

Nur bei einer Einzugsermächtigung, eine Überweisung kannst nicht zurückholen, würds trotzdem lassen...............

am 23. Mai 2006 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von US-Freak

Mit den Kontodaten alleine erstmal nicht, aber mit dem Betrag wäre ich vorsichtig, nicht das er den Wagen holt und den Betrag wieder rückbuchen lässt. Geht meines Wissens nach bis zu einer Woche.

Gruß Frank

Hallo Frank,

genau wegen dem sollte er vorsichtig sein.Man erspart sich somit mächtig Ärger.

Grüße 320d Micha

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von US-Freak

Mit den Kontodaten alleine erstmal nicht, aber mit dem Betrag wäre ich vorsichtig, nicht das er den Wagen holt und den Betrag wieder rückbuchen lässt. Geht meines Wissens nach bis zu einer Woche.

Gruß Frank

dann hebe ich es vorher eben ab :D

oder wird dann draus minus? also meine betreuerin meinte mal das das totaler quatsch sei. das zurückbuchen ist nur ein mythos.

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Nur bei einer Einzugsermächtigung, eine Überweisung kannst nicht zurückholen, würds trotzdem lassen...............

Okay,

oder so... ;)

Aber mit der Kto.Nr kann der alleine nichts anfangen, davon bin ich überzeugt. Oder er hat ne Bank gefunden die eine Einzugsermächtigung anhand der Kontonummer erlaubt! :D

Hallo,

ich würde mein Auto nur gegen Bares raus geben. Wenn Du das Auto abgegeben hast und die Überweisung aus dem Ausland platzt hast Du kein Auto und auch kein Geld. Außerdem würde ich noch eine Person meines Vertrauens bei Geld und Autoübergabe dabei haben wollen, sicher ist sicher.

Gruß Ralf

Hi,

zurückbuchen geht generell nur bei Lastschriften. Wen jemand etwas auf mein Konto überweist, gehört es mir, sobald der Betrag meinem Konto gutgeschrieben wurde. Nur mit irgendwelchen Schecks wäre ich vorsichtig.

Frag am besten deine Bank wie es sich da verhällt, die können Dir da am besten Auskunft geben.

Bye Peter

am 23. Mai 2006 um 17:16

Also das hört sich stark nach "Nigeria-Connection" an. Hatte mit denen auch mal Probleme beim Verkauf eines teuren Handys. Ich würde an deinr Stelle Abstand von diesem Angebot nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Hi,

zurückbuchen geht generell nur bei Lastschriften. Wen jemand etwas auf mein Konto überweist, gehört es mir, sobald der Betrag meinem Konto gutgeschrieben wurde. Nur mit irgendwelchen Schecks wäre ich vorsichtig.

Frag am besten deine Bank wie es sich da verhällt, die können Dir da am besten Auskunft geben.

Bye Peter

So ist dat und ned anders, aber auch hier nur BARES ist WAHRES :D

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 17:18

@cookie

ich geb ja kein auto etc.. raus. er will 50% zuerst bezahlen und den rest bei abholung.

@ sedan

läuft es bei der nigeria connection nicht anders? obwohl?!?! hmmm so eine art gedlwäsche wäre das ja dann auch?!?!

Zitat:

ich geb ja kein auto etc.. raus. er will 50% zuerst bezahlen und den rest bei abholung.

Ja er will 50% des Kaufpreises aus dem Ausland überweisen und 50% in Bar bei Übergabe. Soweit ich weiss dauert es bei Auslandsüberweisungen eine Weile bis das Geld wirklich deinem Konto gut geschrieben wird obwohl es auf den Kontoauszügen schon erscheint (hier solltes Du dich auf jeden Fall bei deiner Bank kundig machen). Glaube daher nicht das, dass bis Freitag klappt (hab da was von 2 Wochen gehört). Somit gibst Du das Auto am Freitag für 50% deines Verkaufpreises ab und, dann nach 2 Wochen erfährst Du das gar kein Geld deinem Konto gut geschrieben wurde. Nee das wäre mir zu riskant, nur Bares ist Wahres.

Gruß Ralf

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von cookie998s

Ja er will 50% des Kaufpreises aus dem Ausland überweisen und 50% in Bar bei Übergabe. Soweit ich weiss dauert es bei Auslandsüberweisungen eine Weile bis das Geld wirklich deinem Konto gut geschrieben wird obwohl es auf den Kontoauszügen schon erscheint (hier solltes Du dich auf jeden Fall bei deiner Bank kundig machen). Glaube daher nicht das, dass bis Freitag klappt (hab da was von 2 Wochen gehört). Somit gibst Du das Auto am Freitag für 50% deines Verkaufpreises ab und, dann nach 2 Wochen erfährst Du das gar kein Geld deinem Konto gut geschrieben wurde. Nee das wäre mir zu riskant, nur Bares ist Wares.

Gruß Ralf

jo das ist wiederum was anderes. das hätte ich so und so nicht gemacht!

Re: Komisches Angebot

 

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

hallo

hab da ein komisches angebot bei ebay bekommen. da steht:

"Hi,

Im very intersted in buying your car. I'm from France and I can come and pick the car from you only Friday because than I will be in Germany. I agree with your price and I will apreciate if you can hold the car from me. To insure the deal I will like to deposit 50% of the car price in your account and the remaing balance I will pay after I will come and pick up the car car.

Let me know if you agree with my offer and if you do I will need the following details to ster the transaction. I can transfer the funds from my account in your account. Please reply with the following details:

Kontoinhaber

(Nachname, Vorname):

Acount number (Kontonummer):

BLZ:

Bank Name ( Bankinstitut):

Thanks,

Robert"

 

hmm hat einen seriösen Account und nur positive bewertungen. naja im zweifel passiert mir ja nix. oder? oder kann er was mit meinen kontodaten machen?

mfg

sag er soll lieber 100 % cash mitbringen und ihr zahlt das dann gemeinsam bei deiner Bank ein, sicherer gehts nicht.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen