komischer Unfall

die meisten werden es eh mitbekommen haben ein sehr schwerer Verkehrsunfall am 5. oder 6. Juni in Rügen oder bei Rügen.
Kurz: Es war so ein 24 jähriger betrunkener mit seinem BMW M3 hat in einer langezogenen Rechtskurve überholt und ist dann frontal mit einem Renault Clio zusammengeprallt. Der 24 jährige mit 1,1 Promille hatte ein paar Brüche am Bein und konnte selbst aussteigen also mittelschwere Verletzungen. In dem Clio saßen vier 18 jährige und waren auf der Stelle Tot.

Hier einmal ein Bericht von der Bild:
http://www.bild.t-online.de/.../totraser__nicht__knast.html

wer was gegen die Bild hat:
http://www.super-illu.de/report/13269/index.shtml

Liest es euch mal durch.
Auf dem Bild Bericht sind auch Fotos und ein Foto, wo der Renault geborgen wird.

http://bilder.bild.t-online.de/.../auto__200,property=Bild.jpg

Die Welt:
http://www.welt.de/data/2005/06/06/728268.html

Aber das ist doch kein Clio!?!?!?!
Also ich bin kein Renault Spezialist aber für mich sieht das aus wie ein Renault Megane Cabrio
Oder ist das der M3 und die haben das Falsch beschriftet??

Jetzt steht dann noch im Bericht (auch in meiner Regional Zeitung), dass sie sehr wahrscheinlich mit sehr hoher Geschwindigkeit in einander gerast sind?? Wie kann das sein, wenn der M3 Fahrer dann nur so leichte Verletzungen hat und die 4 Leute in dem Renault sterben?

Außerdem sieht der Unfallwagen auf dem Foto so aus wie nach einem NCAP Crashtest und nicht. Und nicht so als wäre er total schnell wo reingefahren?!?
Wie kann das sein?

Und einen Feuerwehr oder Polizei Bericht und mehr Fotos habe ich leider nicht gefunden.

251 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von The_Man_325

Sicher hast du recht damit, dass es schlimm ist, dass gerade unerfahrene Fahrer mit alten Kisten ohne besondere aktive/passive Sicherheitsausstattung, insbesondere ESP fahren. Allerdings ist eben nicht jeder in der glücklichen Lage, zum 18. Geburtstag einen Golf V oder ähnliches geschenkt zu bekommen..

Deswegen fände ich es ja vernünftig, wenn man die ersten Jahre mit dem (hoffentlich zeitgemäßeren) Auto der Eltern unterwegs ist und sich dann später ein sicherheitstechnisch besser ausgestattetes Auto kauft. Aber hier geht es wohl oftmals nur darum, überhaupt ein eigenes Auto zu haben, egal wie langsam, unsicher etc.

Finde es nur etwas erschreckend, dass für manche Jugendliche ein Airbag kein Kaufkriterium ist. Es muss ja auch kein Golf V sein, Airbags gibt es ja nun schon länger und auch in günstigeren Autos.
ESP hätte bei diesem Unfall wohl kaum etwas gebracht, ein Ausweichmanöver fand ja offensichtlich nicht statt und Landstraßen lassen da auch keinen großen Spielraum.

Zitat:

Original geschrieben von Anja1984

Das hört sich für mich aber auch stark nach "selbst Schuld, wenn die ohne Airbag unterwegs sind" an...

Wer heute noch ohne Airbags unterwegs ist, spart für mich am eindeutig falschen Ende. Natürlich liegt die Schuld beim BMW-Fahrer, aber man darf ja wohl noch überlegen, ob hier schlimmeres verhindert hätte werden können.

Ein Airbag ist natürlich kein Garant dafür, solche Unfälle zu überleben. Wenn aber mal wieder jemand bei einem Unfall mit 70km/h stirbt, weil er keinen Airbag hatte, muss man sich doch fragen, wieso manche Leute dieses neben dem Gurt sicher bewährteste Sicherheitsfeature, dass heute selbst in vielen Gebrauchtwagen unter 2500EUR verbaut ist, nicht in Anspruch nehmen...

Sicherheit zählt für junge Fahrer kaum. Hauptsache schnell und laut.

Besonders arg finde ich Leute, die sich den Airbag ausbauen um ein Sportlenkrad reinhauen. Hab ich jetzt schön öfters bei div. BMW e36 Cabrios gesehen.

Dann schaut mal, wie viele Jugendliche sich angurten. Gilt ja als allzu uncool! Und am besten noch das Handy in der Hand!

Und überhaupt: Die Sitzposition: Sitzlehne ganz zurück und die Nase fast an der Windschutzscheibe...

Oder div. Hifiausbauten. Lautsprecher, Subwoofer und Endstufen auf der Heckablage... Wahnsinnig gefährlich. Aber wen störts.

Aber was soll man machen... Das Auto stellt den Stolz vieler junger Leute dar, sie haben es sich selbst gekauft und vielleicht auch hergerichtet. Und dabei handelt es sich meist nicht um ein sicheres Auto...

Nur meine Meinung...

Zitat:

Original geschrieben von Simius

Besonders arg finde ich Leute, die sich den Airbag ausbauen um ein Sportlenkrad reinhauen. Hab ich jetzt schön öfters bei div. BMW e36 Cabrios gesehen.

Dann können sie sich ja wie die richtigen Rennfahrer wenigstens Helm und Schutzkleidung anziehen...

Ähnliche Themen

Lol!

Zitat:

Dann schaut mal, wie viele Jugendliche sich angurten. Gilt ja als allzu uncool! Und am besten noch das Handy in der Hand!

Und überhaupt: Die Sitzposition: Sitzlehne ganz zurück und die Nase fast an der Windschutzscheibe...

Oder div. Hifiausbauten. Lautsprecher, Subwoofer und Endstufen auf der Heckablage... Wahnsinnig gefährlich. Aber wen störts.

Aber was soll man machen... Das Auto stellt den Stolz vieler junger Leute dar, sie haben es sich selbst gekauft und vielleicht auch hergerichtet. Und dabei handelt es sich meist nicht um ein sicheres Auto...

Nur meine Meinung...

Leute, bitte lasst doch mal diese Verallgemeinerungen. Dummköpfe und schwarze Schafe gibts in jeder Altersklasse, nicht nur bei den 18-24-jährigen...

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Leute, bitte lasst doch mal diese Verallgemeinerungen. Dummköpfe und schwarze Schafe gibts in jeder Altersklasse, nicht nur bei den 18-24-jährigen...

ciao

Das sind keine Verallgemeinheiten, das sind Tatsachen und täglich 1000 fach zu sehen.

Aber ich will dazu nichts gesagt haben, steht mir als

Rentner mit Atersstarrsinn nicht zu.

opaboris

Zitat:

Original geschrieben von opaboris

Das sind keine Verallgemeinheiten, das sind Tatsachen und täglich 1000 fach zu sehen.
Aber ich will dazu nichts gesagt haben, steht mir als
Rentner mit Atersstarrsinn nicht zu.
opaboris

Die Dinge, die Du als Tatsachen hinstellst, sind lediglich Stammtischgeschwätz und Fragmente die Du in der BILD aufgeschnappt, und nicht verstanden hast.

cu

Zitat:

Original geschrieben von hansi79

Die Dinge, die Du als Tatsachen hinstellst, sind lediglich Stammtischgeschwätz und Fragmente die Du in der BILD aufgeschnappt, und nicht verstanden hast.

cu

Ist schon gut, rege Dich nicht auf, bin schon weg

Zitat:

Nur meine Meinung...

Ich hab mir zB auch mein eigenes Auto zusammengespart und hergerichtet! und es hat auch keinen airbag !

Ich mein es ist was anderes wenn man am falschen fleck spart und sich ein auto kauft dass unsicher (kaputte bremsen etc ) ist und somit andere gefährden könnte. aber ein fehlender airbag schadet meist nur einem selber. das muss einem klar sein.

Und ich hab mir mit 18 das auto gekauft dass ich wollte, auch wenn es zB keinen airbag/esp hat obwohl das auf jeden fall besser wäre.

Zitat:

natürlich, ich meine ich arbeite seit ich 15 bin neben der schule am wochenende damit ich etwas geld habe, und das ist kein sehr leichte job. und dann darf ich mir doch was leisten und darauf stolz sein es selber erarbeitet zu haben ?

gruß Morphe

Zitat:

Außerdem ist das Ausbauen des Airbags bei Fahrzeugen die serienmäßig mit Airbag ausgestattet sind, sowieso illegal.

Zitat:

Original geschrieben von greenpolo6n

Außerdem ist das Ausbauen des Airbags bei Fahrzeugen die serienmäßig mit Airbag ausgestattet sind, sowieso illegal.

Sicher?

Sehe andauernd Autos mit Sportlenkrädern ohne Airbags (es gibt ja welche mit, aber die sind natürlich teurer und sehen wahrscheinlich nicht so "cool" aus). Die müssen das ja dann alle am TÜV vorbei gemacht haben... und bei einer Polizeikontrolle wirds wohl auch bemerkt. Wundert mich etwas, wenn das wirklich stimmt, was du sagst.

Gibt ja sogar Autos, die von großen Tuner-Firmen mit Sportlenkrädern ausgestattet werden, mit Straßenzulassung.

Aus tausenden von Jahren Erfahrung sollte den Menschen klar sein, das kein noch so strafbewehrtes Gebot vor dessen Übertretung geschützt hat.

Der Populismus im Zusammenhang mit solch erschreckenden Ereignissen ist erschreckend.
Drei Monate später zieht man damit keine Wurst mehr vom Brot.
Wer erinnert sich noch an den Carfreitag in Bielefeld?

Was bleibt ist im besten Fall eine neue unsinnige und teure Verwaltungsvorschrift. Die wird dann meist in Form von OWIs durch normale Bürger finanziert ...

Das Problem in unserem Staat ist, das jeder Depp weich fällt, wenn er Mist baut und die "Normalen" das finanzieren müssen.

Dem Todesfahrer gehört der FS auf einige Jahre entzogen.
Wird er in der Zeit beim Fahren ohne erwischt, lebenslang.

An den hohen Unfallzahlen in MV sind aber auch die vielen Alleebäume schuld.

Außerdem sind dünn besiedelte Flächenländer in der Unfallstatistik immer im Nachteil (neben MV zB auch Teile von Bayern).

Stimmt, ohne Autobahnen leben sich die Leute leider auf den Landstraßen aus.