komischer Unfall

die meisten werden es eh mitbekommen haben ein sehr schwerer Verkehrsunfall am 5. oder 6. Juni in Rügen oder bei Rügen.
Kurz: Es war so ein 24 jähriger betrunkener mit seinem BMW M3 hat in einer langezogenen Rechtskurve überholt und ist dann frontal mit einem Renault Clio zusammengeprallt. Der 24 jährige mit 1,1 Promille hatte ein paar Brüche am Bein und konnte selbst aussteigen also mittelschwere Verletzungen. In dem Clio saßen vier 18 jährige und waren auf der Stelle Tot.

Hier einmal ein Bericht von der Bild:
http://www.bild.t-online.de/.../totraser__nicht__knast.html

wer was gegen die Bild hat:
http://www.super-illu.de/report/13269/index.shtml

Liest es euch mal durch.
Auf dem Bild Bericht sind auch Fotos und ein Foto, wo der Renault geborgen wird.

http://bilder.bild.t-online.de/.../auto__200,property=Bild.jpg

Die Welt:
http://www.welt.de/data/2005/06/06/728268.html

Aber das ist doch kein Clio!?!?!?!
Also ich bin kein Renault Spezialist aber für mich sieht das aus wie ein Renault Megane Cabrio
Oder ist das der M3 und die haben das Falsch beschriftet??

Jetzt steht dann noch im Bericht (auch in meiner Regional Zeitung), dass sie sehr wahrscheinlich mit sehr hoher Geschwindigkeit in einander gerast sind?? Wie kann das sein, wenn der M3 Fahrer dann nur so leichte Verletzungen hat und die 4 Leute in dem Renault sterben?

Außerdem sieht der Unfallwagen auf dem Foto so aus wie nach einem NCAP Crashtest und nicht. Und nicht so als wäre er total schnell wo reingefahren?!?
Wie kann das sein?

Und einen Feuerwehr oder Polizei Bericht und mehr Fotos habe ich leider nicht gefunden.

251 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gott78

Boah und der zweite Link ... .

Das es hier oben durch die Alleen und engen Straßen öfter mal kracht ist normal, das es bei so vielen Bäumen auch mal weh tut auch. Das Rücksichtslos, Überheblich und Gemein gilt so ziemlich für jeden Ortskundigen, in den Großstädten und anderswo. Wir haben halt nicht soviele ampeln und Kreuzungen und der schnellere "gewinnt". Wenn einer von euch schonmal auf Rügen war, weiß er was ich meine, wir haben hier eine Hauptverkehrsstrasse mit 100km/h und wenn dort von Touris 60 gefahren wird, wird er halt überholt und da kann es auch mal eng werden, aber wir müssen auch arbeiten.
Das ist wiedermal richtig böses gehetze gegen uns arme Rüganer und bei 30km Stau auf einer Insel mit 60km Länge hört der Spaß auf.

Christo

Sorry, aber dann fahrt früher los!!! Rügen lebt vom Turismus und dementsprechent solltet ihr auch damit klar kommen, dass viele Turis bei euch unterwegs sind.

mfg Tony

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Sicher?
Sehe andauernd Autos mit Sportlenkrädern ohne Airbags (es gibt ja welche mit, aber die sind natürlich teurer und sehen wahrscheinlich nicht so "cool" aus). Die müssen das ja dann alle am TÜV vorbei gemacht haben... und bei einer Polizeikontrolle wirds wohl auch bemerkt. Wundert mich etwas, wenn das wirklich stimmt, was du sagst.
Gibt ja sogar Autos, die von großen Tuner-Firmen mit Sportlenkrädern ausgestattet werden, mit Straßenzulassung.

Also ich wollte in meinem Polo damals ein Holzlenkrad einbauen. Und da hat der TÜV nein gesagt, weil es kein Airbag hatte. Und der TÜV hat mir das dann auch mit dieser Regelung erklärt. Ist jedenfalls bei mir in Schleswig-Holstein so.

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Stimmt, ohne Autobahnen leben sich die Leute leider auf den Landstraßen aus.

Das Problem ist dabei aber auch, dass die Fehler und die Raserei auf der Autobahn weiter geht. Ich meine, wir haben ja jetzt schon die neue A20 in MVP. Aber die Leute fahren da genauso unmöglich. Auf der AB wird man auch ausgebremst und ähnliche Aktionen. Und die Geschwindigkeitsüberschreitung hat man da auch. Ich fahre fast täglich die A20 aus Grevesmühlen Richtung Lübeck. Wenn ich da mit 200 längsfahre und kurz vor Lübeck kommt die Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h, dann überholen mich alle Fahrzeuge mit 140-150 km/h, die ich vorher überholt habe. Und auf der A20 sind jetzt auch schon tödliche Unfälle passiert, dabei ist die Autobahn noch nicht mal seit 3 Quartalen geöffnet.

Zitat:

Original geschrieben von greenpolo6n

Wenn ich da mit 200 längsfahre und kurz vor Lübeck kommt die Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h, dann überholen mich alle Fahrzeuge mit 140-150 km/h, die ich vorher überholt habe. Und auf der A20 sind jetzt auch schon tödliche Unfälle passiert, dabei ist die Autobahn noch nicht mal seit 3 Quartalen geöffnet.

Würde die Polizei ihre Hausaufgaben machen und regelmäßige Geschwindigkeitsmessungen machen, so wäre das Problem nur noch halb so groß. Und mit "regelmäßig" meine ich nicht alle 365 Tage einmal...

Das Problem gibts bei uns hier aber auch. Die 120er Zone zwischen Basel und Freiburg wird besonders von den Schweizern überhaupt nicht beachtet. Da sind Tempi von 180-200Km/h an der Tagesordnung.

ciao

Ähnliche Themen

@Morphe:

Bitte, versteh das nicht falsch, ich finde es ist ein gutes Hobby wenn man sich ein Auto herrichtet. So lange es gut aussieht...

Und auch weil du gemeint hast, dass du es selbst gekauft hast... Mit dem eigenen, zusammengesparten Geld... Mit 15 Jahren hast du zum Sparen begonnen... Nein, so ist es schon in Ordnung!

Ich hab nur eher die Art und Weise gemeint wie viele Jugendliche mit dem Thema Sicherheit umgehen. Besonders, wenn sie dann meinen, dass sie z.B.: keine ABS brauchen. Weil sie das Auto ja allzu gut beherrschen. Gilt ja schon als allzu uncool. "ABS - brauch ich nicht".... Keine Ahnung, wie oft ich diesen Satz schon gehört habe, aber sicher sehr oft.

Zitat:

Original geschrieben von Trauma

Das letze, das passiert ist waren 5 Junge Leute in einem Auto der Fahrer war auch betrunken und sein AUto geriet ins schleudern (Audi oder BMW) und dann noch einen Hang runter 4 Leute sind gestorben der Fahrer hat überlebt. (er wurde aber im Gegensatz zu MVP sofort ein Haftbefehl erlassen und er wurde sofort eingesperrt)

Aufgrund der Aussage, er wäre nicht gefahren, konnte er nicht verhaftet werden, diese Tat mußte ihm erst nachgewiesen werden. Man wird deshalb nicht sofort eingebuchtet, er könnte sogar mit Bewährung davonkommen. Das DEUTSCHE Gesetz sieht max. 5 Jahre vor, in vergleichbaren Fällen gab es gar 2 Jahre auf Bewährung.

Im übrigen sind die Gesetze in allen Bundesländern gleich, auch in MV.

Gott78

Zitat:

Original geschrieben von Maniac8279

Sorry, aber dann fahrt früher los!!! Rügen lebt vom Turismus und dementsprechent solltet ihr auch damit klar kommen, dass viele Turis bei euch unterwegs sind.

mfg Tony

Warst du schonmal hier??

Wenn nicht, red nicht über etwas, von dem du keine Ahnung hast.
Im übrigen werden die meisten Unfälle durch diese sogenannten Touris verursacht, leider sind Auffahrunfälle, Vorfahrtsfehler bei Rechts vor Links nicht so Spektakulär, aber der Stau ohne Umfahrmöglichkeit bleibt.

Gott78

Zitat:

In Mecklenburg-Vorpommern ist es schon fast zur Normalität geworden, dass die jungen Autofahrer so extrem rasen und Unfälle bauen. Ich kenne das ja, fahre ja jeden Werktag dahin und erlebe mindestens einmal pro Woche, dass manche Autofahrer solche krassen Überholmanöver machen wie es auch der m3-Fahrer gemacht hat. Da muss man sich mal die Unfallstatistiken aus MVP mal anschauen, da fällt einem nichts mehr ein. MVP ist ja auch das Land mit den meisten Kfz-Unfalltoten pro Jahr.

Und du bist einer davon, wer schon die Vmax seines Wagens in der Sig angibt, ...

Unfälle passieren überall, in jedem Bundesland uns als besonders "krank" hinzustellen ist Schwachsinn.

Die meisten Verkehrstoten gab es meines Wissens in Bayern.

http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0412/3767.htm

Gott78

Yo,

gehört jetzt vielleicht nicht zum Thema, aber ich habe ja schon weiter oben dazu was geschrieben: um nochmal auf die Geschichte mit dem Airbaglenkradausbau zu kommen: Wenn man den Airbag ausbaut und irgendwo lagert, ist das schon ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz und beim Ausbau des Airbaglenkrads erlischt außerdem der Versicherungsschutz und auch die Betriebserlaubnis. Habe mich eben nochmal dazu erkundigt. Dies erstmal für alle, die glauben, dass es legal wäre, sich ein in ein Auto mit serienmäßigen Airbaglenkrad, ein Lenkrad ohne Airbag einzubauen.

Zitat:

Dies erstmal für alle, die glauben, dass es legal wäre, sich ein in ein Auto mit serienmäßigen Airbaglenkrad, ein Lenkrad ohne Airbag einzubauen.

Wenn das Airbaglenkrad in den Papieren ausgetragen wird ist es legal. Man MUSS keinen Airbag im Fahrzeug haben.

Gott78

Zitat:

Wenn das Airbaglenkrad in den Papieren ausgetragen wird ist es legal. Man MUSS keinen Airbag im Fahrzeug haben.

Gott78

Also bei uns würde ein TÜV niemals sowas abnehmen und den Airbag aus den Papieren austragen. Vielleicht geht das ja in MVP.

Wegen dem Airbaglenkrad:

In dem speziellen Fall handelte es sich um ein BMW e36 Cabrio... Das Fahrzeug hatte einen Beifahrerairbag, deswegen is mir des mit dem Sportlenkrad aufgefallen. Ich find das lächerlich, weil es ja gerade bei BMW wirklich schöne Sportlenkräder mit Luftsack gibt.

Zitat:

Und du bist einer davon, wer schon die Vmax seines Wagens in der Sig angibt, ...

Unfälle passieren überall, in jedem Bundesland uns als besonders "krank" hinzustellen ist Schwachsinn.

Die meisten Verkehrstoten gab es meines Wissens in Bayern.

http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0412/3767.htm

Gott78

Frage mich echt was das mit meiner sig zu tun hat. Ich gebe bestimmt nicht mit der Endgeschwindigkeit meines Wagens an. Und des Ausdruck besonders "krank" habe ich nie in einem meiner Beiträge geschrieben.

Hier nochmal ein Artikel der FAZ zu den Unfalltoten im Jahr 2004:

Zitat:

Mehr Tote in den neuen Ländern

Zu überdurchschnittlich vielen Verkehrstoten kam es in den neuen Ländern. Im Vergleich zum Bundesdurchschnitt von 71 Getöteten je einer Million Einwohner lag die Zahl in Mecklenburg-Vorpommern bei 119, in Brandenburg bei 109 und in Sachsen-Anhalt bei 103. Dennoch hat sich seit der Grenzöffnung 1991 einiges getan: Damals war die Zahl der Verkehrstoten in diesen Ländern mehr als doppelt so hoch und erreichte in Brandenburg einen Spitzenwert von 363 Verkehrstoten je einer Million Einwohner.

Irgendwo muss es ja jeder selbst wissen, ob er auf einen Airbag verzichtet wegen eines tollen Sportlenkrads. Wer unbedingt die Unfalltotenstatisik nach oben treiben will, bitteschön. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn man das gesetzlich verbieten würde, wenn es nicht schon der Fall ist.

Genauso bescheuert finde ich, wenn irgendwelche Tuner einen Audi TT ohne Servolenkung, ABS, ESP und Airbag verkaufen, damit man ein "unverfälschtes Fahrgefühl" hat... Sowas gehört meiner Meinung nach auf die Rennstrecke aber bitte nicht in den Straßenverkehr.

Man sollte die sicherheitstechnischen Errungenschaften nicht einfach so rückgängig machen dürfen, wenn man sie schon im Auto hat. Vor allem nicht mit dem Argument, man gefährde ja höchstens sich selbst. Wenn jemand meint, ohne ESP fährt sichs besser und im Gegenverkehr landet, weil er sich auch sonst überschätzt ist das überhaupt nicht mehr seine Sache.

Zitat:

Frage mich echt was das mit meiner sig zu tun hat. Ich gebe bestimmt nicht mit der Endgeschwindigkeit meines Wagens an. Und des Ausdruck besonders "krank" habe ich nie in einem meiner Beiträge geschrieben.

Sicher nicht so direkt aber,

Zitat:

In Mecklenburg-Vorpommern ist es schon fast zur Normalität geworden, dass die jungen Autofahrer so extrem rasen und Unfälle bauen. Ich kenne das ja, fahre ja jeden Werktag dahin und erlebe mindestens einmal pro Woche, dass manche Autofahrer solche krassen Überholmanöver machen wie es auch der m3-Fahrer gemacht hat. Da muss man sich mal die Unfallstatistiken aus MVP mal anschauen, da fällt einem nichts mehr ein. MVP ist ja auch das Land mit den meisten Kfz-Unfalltoten pro Jahr.

Ich deute deinen Kommentar jedenfalls so, es ist nämlich nicht normal hier!

Bayern hat über 800 Tote, MV 150. Nur weil wir weniger Bevölkerung haben, stehen wir in der Statistik der FAZ oben. Wieviel von den Toten wirklich aus MV sind, würde mich mal interessieren. Einige Tote dieses Jahr auf Rügen, sind auch keine Rüganer gewesen.

Thema Airbaglenkräder, bei uns gelten diesselben Gesetze wie in ganz Deutschland, was sollen diese Äußerungen?

Gott78

P.S. Warum steht dann die Vmax in deiner Sig?