komischer Unfall

die meisten werden es eh mitbekommen haben ein sehr schwerer Verkehrsunfall am 5. oder 6. Juni in Rügen oder bei Rügen.
Kurz: Es war so ein 24 jähriger betrunkener mit seinem BMW M3 hat in einer langezogenen Rechtskurve überholt und ist dann frontal mit einem Renault Clio zusammengeprallt. Der 24 jährige mit 1,1 Promille hatte ein paar Brüche am Bein und konnte selbst aussteigen also mittelschwere Verletzungen. In dem Clio saßen vier 18 jährige und waren auf der Stelle Tot.

Hier einmal ein Bericht von der Bild:
http://www.bild.t-online.de/.../totraser__nicht__knast.html

wer was gegen die Bild hat:
http://www.super-illu.de/report/13269/index.shtml

Liest es euch mal durch.
Auf dem Bild Bericht sind auch Fotos und ein Foto, wo der Renault geborgen wird.

http://bilder.bild.t-online.de/.../auto__200,property=Bild.jpg

Die Welt:
http://www.welt.de/data/2005/06/06/728268.html

Aber das ist doch kein Clio!?!?!?!
Also ich bin kein Renault Spezialist aber für mich sieht das aus wie ein Renault Megane Cabrio
Oder ist das der M3 und die haben das Falsch beschriftet??

Jetzt steht dann noch im Bericht (auch in meiner Regional Zeitung), dass sie sehr wahrscheinlich mit sehr hoher Geschwindigkeit in einander gerast sind?? Wie kann das sein, wenn der M3 Fahrer dann nur so leichte Verletzungen hat und die 4 Leute in dem Renault sterben?

Außerdem sieht der Unfallwagen auf dem Foto so aus wie nach einem NCAP Crashtest und nicht. Und nicht so als wäre er total schnell wo reingefahren?!?
Wie kann das sein?

Und einen Feuerwehr oder Polizei Bericht und mehr Fotos habe ich leider nicht gefunden.

251 Antworten

Ja Millionenerbe im BMW das ist schon richtig aber trotzdem sowas passiert nicht jeden Tag, dass ein betrunkener in ein Auto rast selbst eigentlich fast leicht verletzt überlebt und vier andere sterben.

Ich war letztes Jahr auf Rügen aber dass es da so dermaßen krank abgeht hab ich gar nicht mitbekommen.

Ich wohne ja hier in Oberbayern und die kranke Raserei usw. ist in den letzten Jahren dermaßen extrem zurückgegangen. Aber so alle 6, 7 oder 9 Monate stirbt dann doch jemand, den man gekannt hat.

Der Typ auf Rügen wäre bestimmt auch nicht anders gefahren wenn er einen 100PS Golf gehabt hätte und in dem Hotel nur als Reinigungskraft gearbeitet hätte. Auch mit einem kleinen Auto kann man schon viel Unglück anrichten.

Die Berichterstattung von Bild usw. schürt natürlich den Neid. Da kommt doch einer daher mit seinem Millionenerbe und kann sich nicht benehmen. Und dann erst der M3.......

Der Unfall ist aber eben sehr tragisch, und genau davon lebt ja der Journalismus.

Zitat:

Original geschrieben von Trauma

Ich war letztes Jahr auf Rügen aber dass es da so dermaßen krank abgeht hab ich gar nicht mitbekommen.

In Mecklenburg-Vorpommern ist es schon fast zur Normalität geworden, dass die jungen Autofahrer so extrem rasen und Unfälle bauen. Ich kenne das ja, fahre ja jeden Werktag dahin und erlebe mindestens einmal pro Woche, dass manche Autofahrer solche krassen Überholmanöver machen wie es auch der m3-Fahrer gemacht hat. Da muss man sich mal die Unfallstatistiken aus MVP mal anschauen, da fällt einem nichts mehr ein. MVP ist ja auch das Land mit den meisten Kfz-Unfalltoten pro Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von greenpolo6n

In Mecklenburg-Vorpommern ist es schon fast zur Normalität geworden, dass die jungen Autofahrer so extrem rasen und Unfälle bauen. Ich kenne das ja, fahre ja jeden Werktag dahin und erlebe mindestens einmal pro Woche, dass manche Autofahrer solche krassen Überholmanöver machen wie es auch der m3-Fahrer gemacht hat. Da muss man sich mal die Unfallstatistiken aus MVP mal anschauen, da fällt einem nichts mehr ein. MVP ist ja auch das Land mit den meisten Kfz-Unfalltoten pro Jahr.

Du hast Mut, hier junge Autofahrer anzuprangern,

bin auf die Reaktionen gespannt.

opaboris

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von opaboris

Du hast Mut, hier junge Autofahrer anzuprangern,
bin auf die Reaktionen gespannt.
opaboris

Nur nochmal, damit das hier nicht falsch verstanden wird, ich prange hier nicht alle jungen Autofahrer aus MVP an, sondern lediglich diejenigen, die ihr Leben leichtsinnig durch solche Manöver auf's Spiel setzen.

Wieso wird hier nichts genaueres über den Renault Clio geschrieben?
Wahrscheinlich war es ein 800EUR Erstauto ohne den Hauch von modernen Sicherheitsfeatures. Aber das ist manchen 18jährigen ja egal, hauptsache irgendein Auto... wer brauch schon Airbags?

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Wahrscheinlich war es ein 800EUR Erstauto ohne den Hauch von modernen Sicherheitsfeatures. Aber das ist manchen 18jährigen ja egal, hauptsache irgendein Auto... wer brauch schon Airbags?

Yo,

fraglich ist, ob die Airbags überhaupt was gebracht hätten. Bei einem Frontalzusammenstoß zweiter Autos die 100 km/h fahren? Ich denke, dass man da auch mit Airbag wenig chancen gehabt hätte. Der Renault Clio hat ja auch nicht so eine große Knautschzone.

Zitat:

Aber das ist manchen 18jährigen ja egal, hauptsache irgendein Auto... wer brauch schon Airbags?

Der Kostenfaktor spielt für Führerscheinneulinge sicher eine entscheidende Rolle!

Aber es ist ein typischer Irrglaube, mit einem Fahrzeug das mit Airbags ausgestattet ist, auf der sicheren Seite zu sein!

(Ich kenn das aus meinem Bekanntenkreis a là "Ich kann heizen wie ne Sau, ich hab doch Airbags da passiert MIR nichts... 🙄 )

Ich finde es genauso fatal, zu glauben, mit großem Auto, Airbags, ESP und was es alles gibt könnte einem nichts passieren. Eine Sicherheitsausstattung sollte nie zu gefährlicherem Fahren verleiten.

Trotzdem finde ich es gefährlich, dass die unerfahrensten Fahrer teilweise auch noch die unsichersten Autos fahren. Denn es gibt mit Sicherheit viele Unfälle, bei denen Airbags schwere Verletzungen oder sogar den Tod verhindert hätten.
Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, ob Tochter/Sohn wirklich einen uralten Gebrauchten fahren muss, nur damit sie/er irgendein eigenes Auto hat oder sie lieber ab und an das der Eltern bekommen.

ich habe jetzt zwar keine Statistik gefunden aber Bayern ist ja auch ganz vorne dabei. Also bei uns wird natürlich auch in der Nacht und so geheizt ohne Ende und es sterben auch regelmäßig junge Leute aber es ist nicht mehr so brutal wie frühter, unsere Unfallsschwerpunkt Straßen wurden alle total ausgebaut und es hat sich viel verändert.

Ja für viele junge Leute hauptsache billig aber bald gibts eh keine Autos mehr ohne Airbag.
Und übrigends, wer schon mal einen Frontalaufprall erlebt hat mit einem Airbag, der wird nie wieder mit einem Auto ohne Airbag fahren!!!

Zitat:

Bei einem Frontalzusammenstoß zweiter Autos die 100 km/h fahren

Ich kann es mir nicht vorstellen, das beide 100 gefahren wären, sonst kann der BMW nicht so auschauen sondern viel schlimmer.

Das letze, das passiert ist waren 5 Junge Leute in einem Auto der Fahrer war auch betrunken und sein AUto geriet ins schleudern (Audi oder BMW) und dann noch einen Hang runter 4 Leute sind gestorben der Fahrer hat überlebt. (er wurde aber im Gegensatz zu MVP sofort ein Haftbefehl erlassen und er wurde sofort eingesperrt)

Zitat:

Und was soll das bedeuten? Dass die/der Fahrer/in des Clio zum Teil selbst schuld ist? Das wäre schon sehr zynisch!

Sicher hast du recht damit, dass es schlimm ist, dass gerade unerfahrene Fahrer mit alten Kisten ohne besondere aktive/passive Sicherheitsausstattung, insbesondere ESP fahren. Allerdings ist eben nicht jeder in der glücklichen Lage, zum 18. Geburtstag einen Golf V oder ähnliches geschenkt zu bekommen..

Zitat:

Original geschrieben von Trauma

Ich kann es mir nicht vorstellen, das beide 100 gefahren wären, sonst kann der BMW nicht so auschauen sondern viel schlimmer.

Also der BMW-Fahrer ist bestimmt schneller als 100 km/h gefahren. Ist nur ne Vermutung, aber der Fahrer hatte ja auch schon 4 Punkte in Flensburg wegen zu hoher Geschwindigkeit. Aber die Geschwindigkeit werden wir in den nächsten Tagen oder Wochen ja eh erfahren.

Zitat:

Aber die Geschwindigkeit werden wir in den nächsten Tagen oder Wochen ja eh erfahren.

Wieso sowas erfährt man doch normal nie außer dann wenn du bei der Polizei oder sont was bist oder wenn es die Gerichtsverhandlung gibt dann stehts ab und zu in der Zeitung.

Zitat:

Original geschrieben von The_Man_325

Und was soll das bedeuten? Dass die/der Fahrer/in des Clio zum Teil selbst schuld ist? Das wäre schon sehr zynisch!

Nein, natürlich nicht. Finde nur, dass man im Bericht auch erwähnen sollte, ob der Clio irgendwelche Sicherheitsausstattungen hatte, damit man sich ein realistisches Bild machen kann.

Über den M3 als Killermaschine wird ja genug gesagt.

Zitat:

Aber das ist manchen 18jährigen ja egal, hauptsache irgendein Auto... wer brauch schon Airbags?

Das hört sich für mich aber auch stark nach "selbst Schuld, wenn die ohne Airbag unterwegs sind" an...

Und wenn man wie ich auf dem Land wohnt, dann kann man nicht mal eben Papis Auto ausleihen. Da braucht dann eigentlich schon jeder ein Auto, um zur Arbeit etc. zu kommen.