ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. komischer Unfall

komischer Unfall

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 9:54

die meisten werden es eh mitbekommen haben ein sehr schwerer Verkehrsunfall am 5. oder 6. Juni in Rügen oder bei Rügen.

Kurz: Es war so ein 24 jähriger betrunkener mit seinem BMW M3 hat in einer langezogenen Rechtskurve überholt und ist dann frontal mit einem Renault Clio zusammengeprallt. Der 24 jährige mit 1,1 Promille hatte ein paar Brüche am Bein und konnte selbst aussteigen also mittelschwere Verletzungen. In dem Clio saßen vier 18 jährige und waren auf der Stelle Tot.

Hier einmal ein Bericht von der Bild:

http://www.bild.t-online.de/.../totraser__nicht__knast.html

wer was gegen die Bild hat:

http://www.super-illu.de/report/13269/index.shtml

 

Liest es euch mal durch.

Auf dem Bild Bericht sind auch Fotos und ein Foto, wo der Renault geborgen wird.

http://bilder.bild.t-online.de/.../auto__200,property=Bild.jpg

 

Die Welt:

http://www.welt.de/data/2005/06/06/728268.html

Aber das ist doch kein Clio!?!?!?!

Also ich bin kein Renault Spezialist aber für mich sieht das aus wie ein Renault Megane Cabrio

Oder ist das der M3 und die haben das Falsch beschriftet??

Jetzt steht dann noch im Bericht (auch in meiner Regional Zeitung), dass sie sehr wahrscheinlich mit sehr hoher Geschwindigkeit in einander gerast sind?? Wie kann das sein, wenn der M3 Fahrer dann nur so leichte Verletzungen hat und die 4 Leute in dem Renault sterben?

Außerdem sieht der Unfallwagen auf dem Foto so aus wie nach einem NCAP Crashtest und nicht. Und nicht so als wäre er total schnell wo reingefahren?!?

Wie kann das sein?

Und einen Feuerwehr oder Polizei Bericht und mehr Fotos habe ich leider nicht gefunden.

Ähnliche Themen
251 Antworten

Die Bildunterschrift werden die einfach nur vertauscht haben. Aber stell dir bitte mal vor ein BMWM3 Bj. 2004 stößt mit einem Clio Bj. ca. 93 zusammen....

Das ist das was dort leider passiert ist.

Der Clio hatte doch gar keine Sicherheitszelle und all den Schnickschnack, ausserdem hatte der M3 viel mehr Masse. Viel zu schlimm so etwas!

am 10. Juni 2005 um 10:03

Mal abgsehen von der eigentlichen Tragödie: ich kriege das Kotzen bei so einer emotionalisierenden und stimmungsmachenden Berichterstattung wie in den zwei Artikeln.

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 10:09

Ja sorry desshalb hab ich drei Links ich bekomme auch das kotzen bei solchen Aritkeln.

Aber ich habe mir das Foto nochmal angeschaut das ist glaube ich ziemilch sicher ein M3, der da geborgen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

Mal abgsehen von der eigentlichen Tragödie: ich kriege das Kotzen bei so einer emotionalisierenden und stimmungsmachenden Berichterstattung wie in den zwei Artikeln.

So etwas kann garnicht genug " zum Kotzen " aussehen. Es gibt zu viele von diesen Verbrechern,

die sich besoffen ins Auto setzen, in der Kurve im Überholverbot vier 18 jährige tot fahren!

opaboris

Zitat:

Es gibt zu viele von diesen Verbrechern,

Das ist wohl wahr.Aber auch in der Zukunft werden diese Idioten nicht aussterben.Und wie die bekloppten fahren die überall.Letztes Wochenende kam ich Sa.und SO zwischen 3 und 4 Uhr früh von Arbeit.Was man dann auf den Strassen,vor allem um die Diskos erlebt ist haarsträubend.Ampelrennen in der Stadt,auf Landstrassen wird gegast ohne Ende.Überholt an unmöglichen Strellen.Einfach wahnsinn.Ich fahre zwar auch zügig,aber bei solchen Aktionen sehe ich zu Abstand zu gewinnen.Wenn sich diese Bekloppten tot fahren wollen,sollen sie,aber ohne mich oder andere Unschuldige mitzunehmen.Gibt doch genug Bäume oder Brückenpfeiler im Land!!! Und härtere Strafen währen für solche Typen auch DRINGEND nötig!

am 10. Juni 2005 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Trauma

Aber ich habe mir das Foto nochmal angeschaut das ist glaube ich ziemilch sicher ein M3, der da geborgen wird.

Das ist definitiv ein M3 Cabrio, Besitzer ein 24-jähriger Geschäftsführer eines größeren Hotels auf der Insel geerbt von Papi. Er hatte 1,6 Promille intus zum Unfallzeitpunkt, der Drogentest steht noch aus. Durch den Aufprall und das Mehrgewicht des BMWs wurde der Clio von der Straße gestoßen und hat sich im Graben nochmal überschlagen. Davon mal ab, finde ich das Foto pietätlos.

Der Fahrer wurde aus Sicherheitsgründen auf die Intensivstation gelegt und kam jetzt in ein anderes Krankenhaus. Zwei der getöteten haben in unserem Krankenhaus gelernt.

Es gibt noch Gerüchte, dass es schon der zweite Unfall mit Folgen war.

Gott78

P.S. Der letzte Satz vom ersten Link ist doch wohl ein schlechter Witz.

am 10. Juni 2005 um 13:33

Boah und der zweite Link ... .

Das es hier oben durch die Alleen und engen Straßen öfter mal kracht ist normal, das es bei so vielen Bäumen auch mal weh tut auch. Das Rücksichtslos, Überheblich und Gemein gilt so ziemlich für jeden Ortskundigen, in den Großstädten und anderswo. Wir haben halt nicht soviele ampeln und Kreuzungen und der schnellere "gewinnt". Wenn einer von euch schonmal auf Rügen war, weiß er was ich meine, wir haben hier eine Hauptverkehrsstrasse mit 100km/h und wenn dort von Touris 60 gefahren wird, wird er halt überholt und da kann es auch mal eng werden, aber wir müssen auch arbeiten.

Das ist wiedermal richtig böses gehetze gegen uns arme Rüganer und bei 30km Stau auf einer Insel mit 60km Länge hört der Spaß auf.

Christo

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

ich kriege das Kotzen bei so einer emotionalisierenden und stimmungsmachenden Berichterstattung wie in den zwei Artikeln.

Ganz genau.

Diese reißerische, unseriöse Krawallberichterstattung ist eine denkbar schlechte Diskussionsgrundlage.

am 10. Juni 2005 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Ganz genau.

Diese reißerische, unseriöse Krawallberichterstattung ist eine denkbar schlechte Diskussionsgrundlage.

Bis auf die teilweise schlechte Recherche ist es aber leider so gewesen.

Das schlimmste war das die Tochter eines BGS-Beamten mit im Auto saß, dieser wurde zum Glück vorher "umgeleitet".

Gott78

am 10. Juni 2005 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Ganz genau.

Diese reißerische, unseriöse Krawallberichterstattung ist eine denkbar schlechte Diskussionsgrundlage.

Schon der Schlusssatz im Illu-Artikel: Möglichst bald Tempo 80. Als ob ein Tempo 80-Schild bei diesem Unfall mit einem besoffenen Jungidioten irgendeinen Unterschied gemacht hätte. :rolleyes:

Da muss man als erwachsener Mensch auch mal die Augen auf machen und sehen, wo man blind emotional reagiert, bzw. wo Emotionen bewusst ausgenutzt werden.

Neulich gab es in einem anderen Forum eine Diskussion über den Fall, wo ein paar Asis einen angeblichen Kinderschänder auf eigene Faust "bestraft" haben und haben ihn gefoltert und gequält. Nebenbei, der Mann war unschuldig, das war nur eine Behauptung.

Die Reaktionen im Forum waren natürlich: "Die sollte man auch quälen bis zum gehtnichtmehr!" Also haben die braven aufrichtigen Bürger im Forum die gleiche Denkstruktur an den Tag gelegt wie die Täter: Selbst/ Lynchjustiz... :rolleyes:

Hysterie und blinde Wut sind NIE ein guter Ratgeber!

am 10. Juni 2005 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

Schon der Schlusssatz im Illu-Artikel: Möglichst bald Tempo 80. Als ob ein Tempo 80-Schild bei diesem Unfall mit einem besoffenen Jungidioten irgendeinen Unterschied gemacht hätte. :rolleyes:

Das ist auch Käse, es handelt sich hierbei um eine, an dieser Stelle, hervorragend ausgebaute Bundesstraße, welche den Transitverkehr nach Skandinavien bewältigt. Dort ist immer was los. Ich hatte vor einigen Jahren sogar mal einen LKW-Fahrer, welcher die Fähre noch schaffen wollte in der selben Rechts-Linkskombination vor mir. Bei dicker Nebelsuppe hat er den vor sich mit 30 fahrenden PKW überholt, zum Glück kam da nichts.

Allerdings haben Geschwindigkeitsbegrenzungen und verschärfte Kontrollen an anderen Schwerpunkten geholfen und füllen ab und zu noch das Staatssäckerl.

 

Gott78

am 10. Juni 2005 um 15:21

Was ich an dieser Geschichte wirklich so eklig finde: die Tatsache, dass der Mann a) jung ist, b) einen Sportwagen fuhr und c) noch nicht einmal dafür arbeiten musste wird doch genau in den Vordergrund gestellt wie der Unfall selbst. Und das ist auch der Grund warum die Geschichte so hohe Wogen schlägt. Über einen 35 jährigen Familienvater im geleasten Kombi hätte man sich weit weniger aufgeregt, weil der nicht soviele Vorurteile bedient und keinen Neid hervorruft. Der wäre zwar auch in die Nachrichten gekommen, hätte aber keinen großen Diskussionen ausgelöst. Über schwere Alkoholunfälle redet man nicht lange, die passieren leider oft. Aber wenn ein 24-Jähriger Millionenerbe im M3 im Spiel ist, dann wird man in Wochen noch davon reden :rolleyes:.

am 10. Juni 2005 um 20:15

Yo,

habe auch von dem Unfall gehört, habe heute erfahren, dass der M3 wohl über 300 PS gehabt haben soll. Schade um das gute Stück.

Aber verstehen muss man diese ganzen Unfälle in MVP sowieso nicht. Ich fahre jeden Tag nach Schwerin zur Arbeit, falls das einer kennt und es ist jeden Tag immer wieder das selbe Spiel. Manche Leute aus MVP sind einfach nicht zum Autofahren geeignet, wie sicherlich auch dieser M3-Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von Gott78

Bis auf die teilweise schlechte Recherche ist es aber leider so gewesen.

Nicht nur schlechte Recherche, sondern auch Vereinfachung und Verdrehung der Tatsachen, reißerische Aufmachung, vorschnelle und plakative Schlussfolgerungen --- eben das ganze Repertoire des Boulevard-"Journalismus" :(

Wie Ricky schon richtig schreibt: Der Unfall an sich ist gar nicht so interessant für diese "Journalisten" --- erst die Umstände (Millionenerbe im BMW usw.) sind ein gefundenes Fressen.

Ähnliche Themen