Komische Tank anzeige oder doch normal ??

Opel Astra F

Hi , wenn ich in voll getankt habe , und ich ca. 150 KM gefahren bin ändert sich nichts am Tankanzeiger, aber wenn ich ihn dann aus mache und ca. ne Halbe stunde wieder an mache ist ein es etwas weniger drin , und es geht auch nicht wieder hoch , schliemer ist es wenn der Tank halb leer (oder für anderre halb Voll) , ist er (ca. 30 min -1 Std. stehen ) viel tiefer als ich vorher , aber während der fahrt nicht ( nur minimal). Zwag mir da jemand dauernt was ab , oder was ist das ?? habe voll getankt , bin jetzt ca 260 KM gefahren , und ist schon zwischen halb und Roten Bereich . Was kann das sein der verbrauch ist bei 8.8 liter , vieleicht etwas hoch , aber mus doch mehr kilometer drin sein als nur knap 400 km .

16 Antworten

wenn man von 45L effektivem Tankinhalt ausgeht & mit 7L Durchschnittsverbrauch rechnet, müßte man 643 km weit kommen. 

Die Tankanzeige ist wirklich komisch, bleibt erst ewig ganz oben, sinkt dann relativ schnell runter & bleibt dann ewig unten. Das war aber bei allen meinen alten Opels bisher so.

Die Aussage von Person kann ich nur unterstreichen.

Nach dem Volltanken bewegt sich die ersten 100-150 km die Tanknadel eigentlich gar nicht.

Dann fällt die Nadel relativ schnell, bevor sie dann kurz vor dem roten Bereich für längere Zeit stehen bleibt.

Ich komme mit meinem X16SZR eigentlich immer ohne Probleme über die 700km-Marke, wobei man dazusagen muß, dass ich hauptsächlich auf der Autobahn unterwegs bin.

Deine Antwort