Komische sache beim nachrüsten von RNS-E
Audi a3 8p Sportback Bj 2007
Halle habe gestern mein navi bekommen RNS-E und habe es gleich eingebaut! Nun habe ich folgendes Problem!!!
Ich bekomme immer eine fehler meldung beim auslesen
Addresse 56: Radio
Steuergerät-Teilenummer: 8P0 035 192 H
Bauteil und/oder Version: RNS-E HIGH EU H72 0650
Codierung: 0205111
Betriebsnummer: WSC 06314
1 Fehler gefunden:
00858 - Verbindung zwischen ZF-Ausgang Radio zum Antennenverstärker
007 - Kurzschluß nach Masse
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100111
Fehlerpriorität: 5
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 183
Kilometerstand: 13252 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2008.10.23
Zeit: 11:23:08
Umgebungsbedingungen:
Kilometerstand: 13250 km
Anzahl: 2310
Uhrzeit: 11:22
Und das navi funktioniert dann auch nicht!!! Also er kann nicht aktuallisieren!!! Das heist ich stehe irgendwo wo ich vor einer stunde gestanden habe !???!
Codiert habe ich soweit aber vielleicht hatte diesen fehler schonmal einer und weiss wie das richtig geht!!
Kann mir da einer helfen ! Verzweifel noch an den S... ding 🙂 ^^
P.s. gestern hat es einmal funtioniert ... heute morgen wieder nicht !? 🙁
MFG Calle
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Ja der Monitor wird über einen Lichtsensor oben auf dem Amaturenbrett geregelt...
das ist ja blöde 🙂 ^^ finde ich nicht so toll grade bei viel sonne dimmt der was bringt das !??!
@stefan : ja habe ich aber blick da nicht wirklich so durch sorry 🙂 ^^
MFG calle
Also bei mir passt alles.. Wenn starke Sonneneinstrahlung ist regelt der auch bei mir auf 100% und man kann es SEHR gut ablesen.. keine Probleme damit..
Helligkeit habe ich genau auf 50% im RNS-E eingestellt..
ich habe es da auf 100% gemacht vielleicht macht der das bei 50% dann alles automatisch ... naja gut damit kann ich mich anfreunden !!!
Sag mal wie putz du diesen TFT eigendlich! Mit feuchten tuch( sehr feuchten) wird das imma nichts bei mir ... da verreibe ich nur alles mit !
MFG calle
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Runner2oo8
ich habe es da auf 100% gemacht vielleicht macht der das bei 50% dann alles automatisch ... naja gut damit kann ich mich anfreunden !!!Sag mal wie putz du diesen TFT eigendlich! Mit feuchten tuch( sehr feuchten) wird das imma nichts bei mir ... da verreibe ich nur alles mit !
MFG calle
ganz klar den SWIFFER im Handschuhfach 😉
EDIT: Stefan war schneller !
aber der swiffer ist doch nur für den staub gut und nicht für fettabdrücke vom display oder 🙂 ^^
also nach dem einbau brauch ich ne grundreinigung ^^
aber nen swiffer ist ne gute idee ^^
Werd ich mir nachher gleich mal zulegen ...
MFG Calle
Man sollte ja auch nicht auf dem Screen rumtatschen ... Dafür habe ich dann aber ein Microfaser Tuch im Auto (Brillenputztuch) .. TROCKEN damit gehen die Fettabdrücke sehr gut weg..
Nur kein WASSER oder REINIGER nehmen !! dann ist der Screen hin
Zitat:
Original geschrieben von Runner2oo8
aber der swiffer ist doch nur für den staub gut und nicht für fettabdrücke vom display oder 🙂 ^^also nach dem einbau brauch ich ne grundreinigung ^^
aber nen swiffer ist ne gute idee ^^
Werd ich mir nachher gleich mal zulegen ...MFG Calle
Fettabdrücke am Display? Von den Fingern?
Einmal weggeputzt (geht auch mit nem Zewa Tuch (trocken) sehr gut) dürften eig. keine mehr draufkommen 😁 Ansonsten gibts haue für den Verursacher 😁
Haha kennt ihr das nicht 🙂
gestern fahre ich das erstemal mit meiner freundin mit dem neuen navi 🙂
So dann sieht sie auf dem disply ein EINKAUFSWAGEN und schwups rauf aufs display und meinte das wenn man da rauftascht (sie dachte ist nen touch) Eine liste an läden kommt die da vorhanden sind! HAHAHAH
Ich muste mich so weghauen! Und deswegen REINIGEN 🙂
Nun gibts aber finger verbot 🙂
MFG Calle
Sehr gut das mit dem swiffer und den brillenmircofaser tuch funktioniert wunderbar! Nur jetzt seh ich erstmal wieviel krazer ich in dem display habe wegen meinen vorigen experimenten 🙁 Naja wird wohl bald ein neuen display kommen! ....
Aber der Tip war echt Bombe danke euch 🙂 ^^^
Mfg Calle
So nach langen hin und her kommt nun wieder ein problem! Ich weiss auch nicht aber imma hab ich so ein pech! 🙁
Also nach dem das navi eigebaut war und dank euer hilfe dann auch ging kam ja der dvd player einbau! Und da muste ich ja das navi wieder abschliessen und so ....
Nun hab ich endlich alles richtig verbaut beim dvd player und es läuft auch alles ausser das alte problem mit dem Pfeil der sich imma nur so alle 200-300 meter bewegt! Und dann manchmal noch ungenau!!! Ich hatte hier gelesen man solle so ca 20 kilometer fahren! Das habe ich gemacht es waren min. schon 500 ^^ naja und es imma noch das gleich problem! Neu gestarten haben ich das navi auch (mit sicherung Ziehen) aber es will einfach nicht gehen! Die GPS maus liegt vorne auf dem amaturenbrett und ich habe imma zwischen 5-7 sateliten!!! Da sollte es doch eigendlich klappen oder????
Ich bekomm echt noch ne macke !! ich weiss echt nicht mehr woran es liegen kann! Codiert ist auch alles! Ich habe keine fehler im fehlerspeicher mehr ! Alles weg! Nur dieser schei++ navi Pfeil!!!!!
Also noch mal genau zu beschreibung!
Ich fahre bei mir zu hause los !!! ca 200-300 meter / oder 3-5 min aktualiesiert der pfeil in der grade fahrenden Position!!! Dann das gleich von vorne!! Ab und zu zeigt der pfeil auch nach links oder recht zwar auf der richten strasse aber einfach mal in die falsche richtung!!!!!
Hat das vll auch einer oder kann mir einer irgendwie weiter helfen!!?? Oder dauert das Kalibrieren sOOOO lange?!?!?!?
MFG Calle
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Ja der Monitor wird über einen Lichtsensor oben auf dem Amaturenbrett geregelt...
der Navimonitor?
Und bei nachgerüstetem RNS-E ?
Grüße
Domi