Komische sache beim nachrüsten von RNS-E
Audi a3 8p Sportback Bj 2007
Halle habe gestern mein navi bekommen RNS-E und habe es gleich eingebaut! Nun habe ich folgendes Problem!!!
Ich bekomme immer eine fehler meldung beim auslesen
Addresse 56: Radio
Steuergerät-Teilenummer: 8P0 035 192 H
Bauteil und/oder Version: RNS-E HIGH EU H72 0650
Codierung: 0205111
Betriebsnummer: WSC 06314
1 Fehler gefunden:
00858 - Verbindung zwischen ZF-Ausgang Radio zum Antennenverstärker
007 - Kurzschluß nach Masse
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100111
Fehlerpriorität: 5
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 183
Kilometerstand: 13252 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2008.10.23
Zeit: 11:23:08
Umgebungsbedingungen:
Kilometerstand: 13250 km
Anzahl: 2310
Uhrzeit: 11:22
Und das navi funktioniert dann auch nicht!!! Also er kann nicht aktuallisieren!!! Das heist ich stehe irgendwo wo ich vor einer stunde gestanden habe !???!
Codiert habe ich soweit aber vielleicht hatte diesen fehler schonmal einer und weiss wie das richtig geht!!
Kann mir da einer helfen ! Verzweifel noch an den S... ding 🙂 ^^
P.s. gestern hat es einmal funtioniert ... heute morgen wieder nicht !? 🙁
MFG Calle
59 Antworten
ach wenn du imma signal hast und es imma geht reicht mir das 🙂 ^^
ich werde morgen mal berichten wie es gelaufen ist ....
mfg calle
P.s. will mit dem thema navi endlich abschliessen ^^
!!!!danke euch beiden erstmal recht herzlich!!!! .....
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Probier es aus und beobachte dein FIS.Gruß
PowerMike
kann dies bestätigen.. wisst ihr was man alles nehmen darf.. was auch Funktioniert?? Labo weisss ich ja .. gibt es da noch welche???
Zitat:
Original geschrieben von axel85
kann dies bestätigen.. wisst ihr was man alles nehmen darf.. was auch Funktioniert?? Labo weisss ich ja .. gibt es da noch welche???Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Probier es aus und beobachte dein FIS.Gruß
PowerMike
ja du kannst das s3 logo nehmen das geht!!! aber nicht zu verwechseln mit dem can bus s3 !!!
Also nur als startbildschirm das s3 logo! Weiss grade aber nicht wo genau das zu codieren war!!
MFG Calle
Sooo nach langem hin und her habe ich jetzt wieder alles verbaut!!!
Die gps antenne liegt nun genau zwischen den beiden Luftauslässen unter dem amaturenbrett!!!
Gesten ging noch alles und nach dem ich das navi wieder ab gemacht habe um besser an die GPS antenne zu kommen und es wieder angemacht habe ging es auch noch genau 500 meter dann stand er wieder !!! Ich glaube ich weiss woran das liegt!!!!
Ich denke das wenn man das navi kalibriert das er dann den sitz der GPS antenne "Speichert" wenn man sie dann wieder verschiebt oder wo anders hinpackt muss er sich von vorne Kalibrieren !! KANN DAS SEIN!??????
P.s.
Also ich habe zur zeit imma so 5.-7 sateliten! Ich fahre damit jetzt einfach erstmal ein paar kilometer und hoffe das sich das navi wieder einkriegt!
MFG Calle
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Runner2oo8
Ich denke das wenn man das navi kalibriert das er dann den sitz der GPS antenne "Speichert" wenn man sie dann wieder verschiebt oder wo anders hinpackt muss er sich von vorne Kalibrieren !! KANN DAS SEIN!??????
Nein!
Zitat:
Ich glaube ich weiss woran das liegt!!!!Ich denke das wenn man das navi kalibriert das er dann den sitz der GPS antenne "Speichert" wenn man sie dann wieder verschiebt oder wo anders hinpackt muss er sich von vorne Kalibrieren !! KANN DAS SEIN!??????
*mööööp*
Was hat Onkel Domi denn gesagt?
Stichwörter:
DVD Player
Störsignale
GPS Antenne darf nicht in der nähe des Players sein
Grüße
Domi
na ich habe es ja unter den lüftungsdüsen verbaut! Über dem NAVI und unterm amaturenbrett!! Also genau dazwischen da ist kein dvd player inna nähe!!! Oder vom navi!??!?!
Hmm ach man ey .... langsam geht mir das echt auf Sack!
Wo soll ich sie denn dann hinmachen!
ich meine gestern ging es ja noch ! da lag die GPS antenne einfach nur auf dem Amaturenbrett ÜBER DEM HANDSCHUHFACH WO DER DVD PLAYER DRIN WAR ! 🙂
schon alles ganz schön komisch !!!
MFG Calle
Man man man, welche Gerüchte hier wieder in die Welt gesetzt werden.
Am einfachsten ist es so:
Tacho ausbauen, dahinter ist ein Spalt, zwischen Karosserie und Armaturenbrett.
Da passt die Antenne genau rein und wird auch leicht gedrückt, sodass sie absolut fest hält.
Das hat mit DVD Player etc. absolut rein gar nichts zu tun und an der Stelle hat man einen absolut perfekten Empfang.
Ich denke, nach über 100 Navi Nachrüstungen und Einbau genau an dieser Stelle kann ich das mit 100%iger Gewissheit sagen.
Ich glaube ja auch nicht das es am DVD player liegt! Nur daran das ich die GPS antenne einfach zu oft gedreht habe und einfach andreren stellen verbau hatte !!!
Da denke ich kommt das navi nicht mit klar! Weil wenn ich eine einstellung hatte die funtioniert und dann mal die GPS antenne von senkrecht auf waagerecht verbaue zeigt er mir auf der karte imma an das ich nach links oder recht fahre obwohl ich grade aus fahre !!!
Muss die navi antenne denn grade nach vorne schauen oder ist das egal!? Also wenn sie vom kabel aus gesehen schräg liegt!!! Also nach rechts oder links!
Oder muss sie genau nach vorne schauen!??
das mit dem hinterm tacho werde ich mir mal anschauen am wochenende !
MFG calle
Wie die liegt ist völlig egal.
Wichtig ist:
Oberseite (meistens schwarz) muss nach oben zeigen
Es darf kein Metall zwischen Antenne und Himmel sein
Ansonsten völlig egal und dem Teil auch egal wie rum es liegt.
Mir ist mal eine nach unten hinter die Verkleidung gefallen und selbst da hatte sie noch zwei Satelliten.
Gut dann kann es daran nicht liegen! Naja ich denke das ich morgen wenn ich noch ein bisschen gefahren bin es wieder geht! Abwarten! .... Wenn nicht habe ich echt langsam die befürchtung das das navi nen ding weg hat!!!!
MFG Calle
Zitat:
Gut dann kann es daran nicht liegen! Naja ich denke das ich morgen wenn ich noch ein bisschen gefahren bin es wieder geht! Abwarten! .... Wenn nicht habe ich echt langsam die befürchtung das das navi nen ding weg hat!!!!
In dem Fall nehm' ich es dir eventuell ab 😉
Zitat:
Original geschrieben von pirncipesogno
In dem Fall nehm' ich es dir eventuell ab 😉Zitat:
hehe , ne ne ich hab ja noch garantie drauf 🙂 ^^ ausserdem brauch ich das navi auch beruflich sehr.... sry damit kann ich dir nicht dienen ^^
mfg calle
Soo ich weiss es geht allen sicher schon auf den sack aber ich verzweifel einfach an dem navi! Ich weiss es nicht weiter ....
Also nochmal von ganz von vorne 🙂 ^^
Ich habe das navi angeschlossen gehabt und es hatte auch funktioniert als ich die antenne oben auf dem amaturenbrett hatt! Sie lag halt nur (unbefestigt) drauf!! ich hatte imma schön 4-7 sateliten und alles war schick!
Nun habe ich mir gedacht ok! Lassen wir alles so schliessen nur schnell das navi ab und basteln die navi antenne hinter das navi zwischen den 2 lüftungsausgängen! So gesagt getan!!
Dann alles schön wieder angeschlossen! Und angemacht! Und dann ging wieder garrnichts !!!! Der navi Pfeil stand!!! Zwar zeigt er mir an wo ich grade stehe aber imma nur so alle 5 min aktuallisiert er den pfeil und dann auch imma Falschrum oder mit der spitze nachts recht oder links!!! Aber flüssig laufen tut er nicht!!! Ich habe die ganze zeit imma so um die 4-8 sateliten und er erkennt mich ja auch wo ich stehe halt aber imma so verkehrt rum und halt nur alle 3-5 min!!!!!!!
WORAN KANN DAS LIEGEN!!! 🙁
Weiss einer was ich da noch machen soll! habe echt langsam die Schnauze voll 🙁((((((((
MFG Calle
Tausche mal die GPS Antenne das würde ich jetzt ausprobieren. Meine GPS Antenne ist unter dem Handschuhfach, nie Probleme. Gruß