Komische sache beim nachrüsten von RNS-E
Audi a3 8p Sportback Bj 2007
Halle habe gestern mein navi bekommen RNS-E und habe es gleich eingebaut! Nun habe ich folgendes Problem!!!
Ich bekomme immer eine fehler meldung beim auslesen
Addresse 56: Radio
Steuergerät-Teilenummer: 8P0 035 192 H
Bauteil und/oder Version: RNS-E HIGH EU H72 0650
Codierung: 0205111
Betriebsnummer: WSC 06314
1 Fehler gefunden:
00858 - Verbindung zwischen ZF-Ausgang Radio zum Antennenverstärker
007 - Kurzschluß nach Masse
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100111
Fehlerpriorität: 5
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 183
Kilometerstand: 13252 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2008.10.23
Zeit: 11:23:08
Umgebungsbedingungen:
Kilometerstand: 13250 km
Anzahl: 2310
Uhrzeit: 11:22
Und das navi funktioniert dann auch nicht!!! Also er kann nicht aktuallisieren!!! Das heist ich stehe irgendwo wo ich vor einer stunde gestanden habe !???!
Codiert habe ich soweit aber vielleicht hatte diesen fehler schonmal einer und weiss wie das richtig geht!!
Kann mir da einer helfen ! Verzweifel noch an den S... ding 🙂 ^^
P.s. gestern hat es einmal funtioniert ... heute morgen wieder nicht !? 🙁
MFG Calle
59 Antworten
ja mittig vorne an der scheibe! WO auch nachts das rote lämpchen blinkt ^^
das ist der lichtsensor! Ich wuste es vorher auch nicht 🙂
Hast du ein rns e verbaut!??!?
Hattest du vielleicht die gleichen probleme wie ich !?!?! 🙁
MFG Calle
Zitat:
Original geschrieben von Runner2oo8
ja mittig vorne an der scheibe! WO auch nachts das rote lämpchen blinkt ^^das ist der lichtsensor! Ich wuste es vorher auch nicht 🙂
Hast du ein rns e verbaut!??!?
Hattest du vielleicht die gleichen probleme wie ich !?!?! 🙁
MFG Calle
Salle Calle 😉
Ja hab mein RNS-E auch nachgerüstet. Hat bis auf ein paar kleine Anlaufschwierigkeiten alles gefunzt 🙂
Grüße
Domi
so war grade draussen weil es mir keine ruhe gegeben hat und siehe da es FUNKTIONIERT ! ich verstehe das nicht! Ich glaube das das navi erst nach sehr langer zeit sich kalibriert irgendwie! Naja egal es geht! jetzt muss ich morgen nur noch die navi antenne verbauen und dann noch daumen drücken das es dann imma noch geht! 🙂
sag mal wo hast du deine GPS antenne verbaut!???
Mfg calle
Ähnliche Themen
Fehlerspeicher?
Ist das Navi im Can Gateway eingetragen?
Meine GPS Antenne liegt unter dem Armaturenbrett! Hab keine Probleme mit dem Empfang
wenn du keinen DVD Player im Handschuhfach hast, kannst du sie auf dem Handschuhfach anbringen.
Grüße
Domi
du meinst ob ich codiert habe ??? ja das habe ich ... es war echt zum kotzen! Ich hatte immer 5-7 sateliten alles bestens! Und als ich zum dvd einbau das navi abgemacht habe ging es nicht mehr! Es war auch schonmal der fall ohne dvd player und irgendwann ging es dann doch! Ich kann mir das nicht erklären! Es lief ja auch schonmal 2-3 tage einwandfrei!!!
Kannst du das vll genauer beschreiben wo unterm amaturen brett!??!? das brett ist breit ^^
Ich finde da nicht so wirklich eine gute stelle!!! Einfach einkleben oder wie ?!?
MFG Calle
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
wenn du keinen DVD Player im Handschuhfach hast, kannst du sie auf dem Handschuhfach anbringen.Grüße
Domi
ich habe nen dvd player im handschuhfach!!! Aber kein richtiges handschufach dafür halt das normale! Und dadrüber liegt ja der airback! Bin da bissel vorsichtig meinst nicht!? :=)
Mfg calle
Doppelseitiges Klebeband dran...
Navi raus...
nach oben greifen...
Hand in nicht gesunde Stellung drehen...
weiter nach oben greifen...
Antenne festmachen...
fertig 😁
Doppelseitiges Klebeband dran...Navi raus...
nach oben greifen...
Antenne festmachen...
fertig 😁
Mfg calle
Wenn du einen DVD Player im Handschuhfach hast, darfst du NICHT die GPS Antenne in Handschuhfachnähe verstauen ! Der Player stört das GPS Signal !!
Das war mein Problem von damals.
Grüße
Domi
Zitat:
lol ^^ gut beschrieben 🙂 also zwischen den lüftungsteilen???Zitat:
Original geschrieben von stef4n
Doppelseitiges Klebeband dran...Navi raus...
nach oben greifen...
Antenne festmachen...
fertig 😁
irgendwo da, ja 😁
Du kannst ab nem gewissen Punkt schön nach oben greifen.. aber das tut unter umständen etwas weh... aber was macht man nicht für n gutes Signal 😁
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Wenn du einen DVD Player im Handschuhfach hast, darfst du NICHT die GPS Antenne in Handschuhfachnähe verstauen ! Der Player stört das GPS Signal !!Das war mein Problem von damals.
Grüße
Domi
DANKE gut zu wissen!!!! Da in die nähe wollte ich ihn eigendlich packen!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
irgendwo da, ja 😁Zitat:
lol ^^ gut beschrieben 🙂 also zwischen den lüftungsteilen???
Ja fehlerspeicher war beim letzenmal leer(vorhin) ausser TV Tuner nicht angemeldet oder so! Weil ich ja interface drin habe ....
Mfg calle
Du kannst ab nem gewissen Punkt schön nach oben greifen.. aber das tut unter umständen etwas weh... aber was macht man nicht für n gutes Signal 😁
ok alles klar dann weiss ich morgen vor habe! Nur ich hab jetzt irgendwie pammel das navi wieder abzustöpsel und dann geht der ... wieder nicht 🙂 Hmm muss ich mich morgen wohl verenken...
wieviel sateliten hast du denn imma so ????
Mfg calle
Gute Frage... schau ich ehrlich gesagt nie nach.. hab immer Signal.. das reicht mir 🙂
Kann aber morgen mal drauf achten.