ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Komische "Ölspur" nur bei Regen

Komische "Ölspur" nur bei Regen

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 8. November 2019 um 9:57

Hallo Zusammen,

S204 250cdi 4matic 2012 AMG plus Packet

Ich parke in der Garage und der Boden ist immer Trocken. Keine Flecken nichtmal alte.

Habe es schon mal in der Arbeit gesehen aber nicht drauf geachtet aber heute habe ich es schön gesehen dass beim Regen einfach wie das Wasser abfliesst so ein Film Entsteht.

War mal schauen und das Auto weg geparkt. Es kommt von vorne Rechts/Beifahrerseite gleich nach der Stossstange so in dem Teil wo das Licht Endet und der Grill startet. also die Spur fing an so 10-20 cm unter das Auto.

Ich habe von oben geschaut und nichts gesehen. Habe mit Licht geguckt und nichts. ISt ja auch wegen dem Turbo und so sehr verbaut.

komisch dass es nur beim regen passiert ansonsten ist von unten alles trocken :)

Hatte das hier jemand oder kennt das jemand?

Danke

Beste Antwort im Thema

Oder der Ölkühler der Automatik.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Bei Mercedes kostet der neu 197,18 zur Info

Themenstarteram 19. November 2019 um 14:04

Eur:) in der Schweiz 300 CHF :)

Also wenn ich ohne 4matic suche habe ihc diesen gefunden.

https://www.autodoc.de/vaico/12253015

werde wahrscheinlich nehmen. Habe noch zur Sicherheit angefragt.

Den hatte ich erst gedacht der Preis ist gut.

Nur du hast 4 Matic und die EOM Nummer ist eine andere.

Themenstarteram 19. November 2019 um 14:20

ah ok. Das ist seltsam da keiner einen Schlauch für 4matic anbietet. Dachte die sind gleich.

Auch für 220cdi 4matic kein schlauch zu kaufen. hm....

Wie hast du die Nummer herausgefunden ?

Habe ich lange gesucht und gefunden.

Gebe einfach die EOM Nummer ein und du siehst den Preis bei Mercedes

Themenstarteram 19. November 2019 um 14:40

hm.. unter 180 Eur ohne Post habe ich noch nicht gefunden wenn überhaupt. Da habe ich nicht erwartet.

Ich denke mache ein neuen Thread auf ob jemand schon bei 4matic es gewechselt hat und und.

Weil anscheint ist es nicht so easy.

Vielleicht geht einfach nur die Dichtung zu wechseln auch wenn ich das ungern machen wurde.

Na der für 197,18 Euro ist der Originale von Mercedes.

Vielleicht hast du Glück und eine Dichtung reicht, nur wenn es nicht klappt war die Arbeit umsonst.

Oder bestelle alles Dichtung und den Ladeluftschlauch und was du nicht brauchst hast du das Recht 14 Tage zurückzuschicken und dein Geld bekommst du wieder. So mach ich das manchmal

Ich sehe gerade Mercedes hat dir gesagt es ist die Dichtung unten , na dann nur die Dichtung kaufen und wechseln

Themenstarteram 19. November 2019 um 15:21

Ja er hat auhc gesagt kann man nicht kaufen :)

Ja ja das hat Mercedes gesagt.

Man kann alles kaufen.

Bei Autoteile direkt bekommst du die Dichtringe für ein paar Cent für deinen Wagen

Themenstarteram 20. November 2019 um 8:04

Ja habe ich hier schon einiges gelesen aber es wird geschrieben ass die Dichtungen fest sind oder so. Aber generell wenn ich mir die Arbeit mache wurde ich schon am liebsten den Schlauch wechseln. Man liest hier ja schon sehr viel dass die gerne ein riss bekommen oder platzen also dann schon wechseln :)

Die einzigen liefern nicht in die Schweiz also muss ich mal schauen was ich mache.

Du wolltest doch mit den dichtringen anfangen.

Oder den bei Ebay kaufen für 79 Euro

Und der bei Mercedes für 197,18 Euro schicken den nicht in die Schweiz.

Komisch

Themenstarteram 20. November 2019 um 12:01

Ja zuerst aber wie gelesen gehst eigentlich nicht und wenn ich das schon sowieso abbauen muss wurde ihc sowieso den Schlauch wechseln. Der von Ebay ist aus Polen gebraucht und keine Ahnung ob der was hält :)

Bin aber an suchen:)

Kauf dir lieber den Neu für 300 CHF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Komische "Ölspur" nur bei Regen