ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Komische "Ölspur" nur bei Regen

Komische "Ölspur" nur bei Regen

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 8. November 2019 um 10:57

Hallo Zusammen,

S204 250cdi 4matic 2012 AMG plus Packet

Ich parke in der Garage und der Boden ist immer Trocken. Keine Flecken nichtmal alte.

Habe es schon mal in der Arbeit gesehen aber nicht drauf geachtet aber heute habe ich es schön gesehen dass beim Regen einfach wie das Wasser abfliesst so ein Film Entsteht.

War mal schauen und das Auto weg geparkt. Es kommt von vorne Rechts/Beifahrerseite gleich nach der Stossstange so in dem Teil wo das Licht Endet und der Grill startet. also die Spur fing an so 10-20 cm unter das Auto.

Ich habe von oben geschaut und nichts gesehen. Habe mit Licht geguckt und nichts. ISt ja auch wegen dem Turbo und so sehr verbaut.

komisch dass es nur beim regen passiert ansonsten ist von unten alles trocken :)

Hatte das hier jemand oder kennt das jemand?

Danke

Beste Antwort im Thema

Oder der Ölkühler der Automatik.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Schön wenn er oben trocken und sauber ist.

Vielleicht hat er nach 7 Jahren ein kleinen Riss.

Schön wenn er oben trocken und sauber ist.

Nach 7 Jahren könnte dort ein Riss sein unterhalb der Schelle.

Themenstarteram 10. November 2019 um 16:38

Habe nochmal geschaut und fotografiert. Habe auch Motor Öl gemessen und ist bei dreiviertel.

Hm...

Img-20191110
Img-20191110
Img-20191110
+4

Oh ganz schon viel Öl auf den Fotos , ab zu Mercedes die sagen dir sofort wo es herkommt und was es kostet

Und jetzt alles wieder in Ordnung?

Fehler gefunden

Themenstarteram 17. November 2019 um 13:00

Habe ein Termin beim Freundlichen am Dienstag um schauen was es ist. Werde bescheid geben

Themenstarteram 19. November 2019 um 9:13

Also es ist doch der Turboschlauch. Die Dichtung unten wo es in den Kühler geht ist kaputt und von da kommt das Öl raus.

Preis mit Wechsel um die 600 CHF.Nur der Schlauch sollte um die 300 kosten.

Werde mal den Schlauch suchen und schauen ob es einfach ist es zu wechseln:) Als ehemaliger Werkstattmeister(schon länger her) sollte es kein Problem sein. :)

Man da habe ich ja einenTreffer gelandet. Habe dir am 10.09. geschrieben mit Preis vom Schlauch 50 Euro

Themenstarteram 19. November 2019 um 9:52

ja habe jetzt hier im Forum gesucht und anscheinend gab es ein Rückruf aber ob jetzt meiner da auch betroffen war schwierig zu sagen.

Hast du den auch schon mal gewechselt und wo hast du dein gekauft?

Nein habe ich noch nie gewechselt.

Da du deinen Wagen gut beschrieben hast habe ich den Schlauch für dich gesucht und gefunden.

Es waren drei Vermutungen die ich dir geschrieben habe und ergab einen Treffer.

Kauf dir den Schlauch macht jede freie Werkstatt.

So würde ich es machen.

Themenstarteram 19. November 2019 um 10:47

Kannst mal ein Link schicken?

Wenn ich mit 250cdi 4matic suche findet er nichts. Habe schon mal bei autodocs angeschrieben.

Ok ich suche nochmal und schreibe dir dauert ein bischen

Hat etwas gedauert habe es wieder gefunden.

Bei Autoteile direkt

Oder gebe ein Ladeluftschlauch Mercedes 250 cdi Bei Google

Themenstarteram 19. November 2019 um 12:23

250 cdi ja aber wenn ich mein 4matic eintippe kommt nichts heraus. Habe schon mehrere Seiten versucht. Darum habe ihc auch gefragt. Weil für mein Fahrzeug wird kein angezeigt :):) komisch

Habe auch nur einen gefunden bei Ebay für 79 Euro rate dir aber ab den zu kaufen.

Deine EOM Nummer für den Ladeluftschlauch lautet

A 2045283082

Deine Antwort