ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kein Ablauf beim Tankabfluss nach dem Regen

Kein Ablauf beim Tankabfluss nach dem Regen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. Mai 2016 um 20:02

Hallo Zusammen,

mein C180 GDI vor MoPf läuft das Wasser nicht ab nach dem Regen.

Um denn Abfluß zu reinigen muss ich was ausbauen ?

Will nicht mit ein Drat ran, denke das ich denn Schlauch dadurch runterschiebe.

Mit Druckluft wollte er er nicht.

Beste Antwort im Thema

...haste recht, ist aber noch lustiger als die ewige fragerei im forum, "was für einen benz soll ich mir kaufen, was könnt ihr mir empfehlen, diesel oder benziner blablabla, bau doch um auf gas, kriege ich für meine holzräder tüv, hier ein paar bilder nach dem waschen, vor dem essen, nach dem duschen usw." sei doch mal ehrlich, das forum ist doch mitlerweile im w204er bereich eine totale lachnummer geworden!

Zitat:

@hurbaldi schrieb am 26. Mai 2016 um 10:19:11 Uhr:

Am besten wird's sein Ihr trefft euch alle und macht ein Stuhlkreis um das Auto rum,und diskutiert mal so richtig aus wie man ein verstopftes Loch sauberpuhlt.Falls ihr zu keinem Ergebnis kommt,was ich für sehr wahrscheinlich halte,bleibt als letzte Möglichkeit einen von Mutti Merkels Ingenieuren zu konsultieren. Wenn der auch ratlos ist,bleibt nur der sofortige Anruf in Maastricht oder am besten beim Zetsche selber.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Irgendwie komme ich nicht ganz mit um was für einen Ablauf es sich hier handeln soll?

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 20:20

Na ninter dem Tankdeckel, der kleine Schlauch. Wo dann das Wasser abfließen kann.

Man könnte es mit einer kleinen Spritze mal versuchen. Unterdruck + Druck

Ist echt Mist wenn sowas mal zugammelt.

Je nach Material (Schlauch) evtl mit etwas (verträglicher) Chemie "nachhelfen". Da sollte man sich jedoch näher beraten lassen wegen der Materialverträglichkeit...

Verdünnter Abflußreiniger fällt mir jetzt grad ein

Nur eine Idee...

MfG

am 25. Mai 2016 um 20:42

Klar, ist ja nur Säure, kein Problem :D

Säure wird in gummierten Tanks befördert...

Abflußreiniger ist grundsätzlich Lauge...

Ich würde eine flexible Bremslitze vom Fahrrad vorziehen. Damit mit viel Ruhe "rumprockeln".

Seife ist auch Lauge :D

Mal im Ernst. Einfach mal bis oben mit Wasser auffüllen und mit der Spritze "pümpeln". Ist n Versuch wert.

Bei PH 6 oder 8 sehe ich jetzt auch nicht so viel Risikopotenzial. Wie gesagt, muss ja nicht!

Nur eine Idee. Mit dem flexiblen abgerundeten Draht könnts aber auch gut gehen, ist auch nicht schlecht...

MfG und viel Erfolg

fahr mal zu Mr Wash, die haben in der halle an der box zum selber sauber machen solche luftdruckpistolen. ich würde erstmal damit anfangen, bevor meister propper die ärmel hochkrempeln muss....

zoekie

Zitat:

@HolliPs schrieb am 25. Mai 2016 um 20:02:57 Uhr:

...

Mit Druckluft wollte er er nicht.

Wenigstens den post des TE könnte man doch ma lesen...:D

Nix für ungut zoeki aber bei der Steilvorlage konnt ich jetzt nicht widerstehen haha

Ist ja gut gemeint, passt schon ;)

Weitermachen!

ps Luftdruckpistolen unterscheiden sich zudem erheblich von Druckluftpistolen...

haha

Lauge ist ätzend,

Säure ist ätzend,

und was ist auch noch total ätzend?!

Dein ständiges, gespieltes "hahaha"!

 

Ist doch nur Spaß...

Nimm handelsübliches Spülmittel, laß das über Nacht schön einwirken und schieb dann ne alte Tachowelle (Innenleben) durch. Mit ein wenig sanfter Gewalt klappt das dann schon.

Am besten wird's sein Ihr trefft euch alle und macht ein Stuhlkreis um das Auto rum,und diskutiert mal so richtig aus wie man ein verstopftes Loch sauberpuhlt.Falls ihr zu keinem Ergebnis kommt,was ich für sehr wahrscheinlich halte,bleibt als letzte Möglichkeit einen von Mutti Merkels Ingenieuren zu konsultieren. Wenn der auch ratlos ist,bleibt nur der sofortige Anruf in Maastricht oder am besten beim Zetsche selber.

Zitat:

[...]Wenn der auch ratlos ist,bleibt nur der sofortige Anruf in Maastricht oder am besten beim Zetsche selber.

Oder man nehme eines seiner Barthaare zum freipokeln. :)

Die Leutchen mit Langeweile sind aufgewacht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kein Ablauf beim Tankabfluss nach dem Regen