Komische Lambdaintegratorwerte 325ci Coupé

BMW 3er E46

Bj. 11.2000, 281000 Kilometerstand.
Komische Sache, beim Kaltstart bei dieser Witterung Lamdawert schwankt zwischen 1.08 und 1.20 ,also fettet er ziemlich an.
Eben auf dem Nachhauseweg sogar mit Motorkontrollleuchte.
Fehlermeldung, außerhalb Regelgrenze Abweichung Fett.
Noch während der Fahrt ausgelesen und Fehler gelöscht,
Kühlwasser war schon warm, Öltemperatur bei 48 Grad.
5 Kilometer weiter und 74 Grad Öltemperatur Lamdawerte normal bei 0,96 und 1,1.
Eine Stunde habe ich ihn stehengelassen dann bin ich mit dem Laptop und INPA ran und habe mir die Livewerte angeschaut und auch im normalen Bereich, bei 1,0 und 1,3.
Alle drei Temperaturanzeigen, Ansauglufttemperatur,Kühlwasser und Kühlwasserauslasstemperatur, ohne Auffälligkeiten.
Ich muß noch sagen das ich mir die Livewerte ständig über mein XTRONS Androidradio per Deep OBD und I-Busapp, anzeigen lasse.
Vielleicht gibt es hier einen Experten.

Gruß kunibert67

32 Antworten

@Schmiedekolben
Du hast ganz offensichtlich überlesen,das er keinen NEUEN LMM ausm Zubehör sondern einen GEBRAUCHTEN,originalen gekauft hat.....darauf basiert dein ganzer Beitrag und ist damit hinfällig.....
Was so ein überlesenes Wort anrichtet.....

Greetz

Cap

Zitat:

@kunibert67 schrieb am 15. Juni 2024 um 17:14:54 Uhr:

@Schmiedekolben
Wenn du meine Arbeit schon so kritisierst, kannst du mir vielleicht auf das letzte was ich geschrieben habe antworten.
Ich habe mit gebrauchten originalen Teilen, in den neuneinhalb Jahren die ich den Wagen habe,nie Probleme gehabt.
Der Motor vom Auto hat erst 145.000 km
runter, da ich einen Motorschaden hatte.
Ich habe bei diesem Fahrzeug schon das dritte mal die KGE gemacht, einmal beim ersten Motor.

Gruß kunibert67

Nein nein, ich hatte nicht vor deine Arbeit zu kritisieren, wie Cap schon geschrieben hat, habe das überlesen mit original und gebraucht.

Mit dem was ich geschrieben habe, wollte ich das du lieber den alten erneut probierst, bevor du ein LMM mit Wiederständen einbaust.
Aber jetzt habe ich es auch begriffen, dass du ein original gebrauchten verbaut hast.

Sorry wenn ich blöde rüber gekommen bin.

Alles Gut, es sei dir verziehen.

Gruß kunibert67

Deine Antwort