Komische Gerüsche!! Schleift, Quitscht beim Rollen und Fahren
Hallo
Ich habe ein Problem. Das Geräusch kann ich leider nicht beschreiben
Das Geräusch gehört genau so wie im Video bei 1:05 an
http://www.youtube.com/watch?v=56uzpL6lr5k
Es kommt nicht vom Motor und es ist nicht so extram laut wie im Video
Das Geräusch kommt aus dem Reifen denke ich mal und es tritt sporadisch auf. (Wenn ich bei 60 Kmh vom Gas gehe hört man es auch ab und zu)
Sehr oft bei 30-60 Kmh hörbar. Ab 60 Kmh ist alles wieder normal. Bei Regen hört man auch nichts. Manchmal ist es so leise dann hört es sich wie Vogel zwitschern an
Ich bitte um Hilfe und Rat 🙂
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A6 Tdi 2003
könnte es auch das abschirmblech hinter der bremsscheibe sein, das schleift.
fahr mal mit offenem fenster an einer häuserfront, oder mauer lang, da hört mans dann recht deutlich.hp
Habe ich ausprobiert. Meine Bremsscheiben sind echt platt. Ich glaube daran könnte es liegen. Sobald ich bremse, dann gehen die Gerüsche weg oder es schleift weiter
Zitat:
Original geschrieben von GyversDicker
Ich möchte bei der Radlagerdiskussion ungern stören.
Bin selbst ca. 2 Wochen mit 'nem zerbröselten Lager vorne rechts rumgefahren. Bei mir zumindest klang das ganz anders.
Das war ein herrliches Brummen und Wummern, fast wie in einem schlechten Sci-Fi Film.
Vielleicht bin ich aber auch nicht lang und weit genug mit dem Schaden gefahren😉Wenn das wirklich Schleifgeräusche sind würde ich auch erstmal auf alles schauen, was so fälschlicherweise anliegen kann.
Auch mal die Wellen untersuchen, manchmal ist die Lösung total profan.
Du musst mal unters Auto, dann den Gaul aufbocken, Räder einzeln frei drehen und hören und fühlen, ein defektes Radlager in der Hand wird Dir kaum entgehen.Viel Erfolg.
Radlager kann es nicht sein. Vor 1 Jahr hatte ich schonmal Radlager problem
Hast es richtig erkannt😁
Zitat:
Habe ich ausprobiert. Meine Bremsscheiben sind echt platt. Ich glaube daran könnte es liegen. Sobald ich bremse, dann gehen die Gerüsche weg oder es schleift weiter
Na dann mal Augenmerk auf die Sättel/Bremskolben. Lassen die sich reibungslos beim Wechsel zurückdrehen? (Spezialwerkzeug oder Schraubzwinge). Sind die Gummimanschetten um die Kolben angefressen und/oder vermodert?
Nicht, dass Du den ganzen Mist neu machst und ein hängender Kolben Dir gleich Belag und Scheibe in kurzer Zeit wieder killt....
Zitat:
Original geschrieben von GyversDicker
Na dann mal Augenmerk auf die Sättel/Bremskolben. Lassen die sich reibungslos beim Wechsel zurückdrehen? (Spezialwerkzeug oder Schraubzwinge). Sind die Gummimanschetten um die Kolben angefressen und/oder vermodert?Zitat:
Nicht, dass Du den ganzen Mist neu machst und ein hängender Kolben Dir gleich Belag und Scheibe in kurzer Zeit wieder killt....
Habe Scheiben gewechselt ALLES in Ordnung jetzt
Ich danke an allen 😁