ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. komisch geräusche an der hinterachse

komisch geräusche an der hinterachse

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 0:59

meine schwester fährt einein e39 bj 98 2,5tds das problem ist wen man hinten am kofferraum wackelt oder runter drückt komische geräusche wie soll ich das beschreiben so als ob das von den federn kommt sonen knirschen auch werend der fahrt ist fürchtelich so nen knirschn quitschen

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. Januar 2009 um 7:15

Das wird zu 90% der Integrallenker bzw. das Kugelgelenk sein, die anderen 10% richten sich zum Querlenker, nicht Führungslenker.

Der Querlenker hinten ist der große, der dünne ist der Führungslenker und ist näher zur Fahrgastzelle.

Evtl. mal auf Spiel prüfen lassen, man kann auch die Manschellen runternehmen und fetten, ist nur eine drecksarbeit diese wieder drauf zu bekommen.

 

MfG und bye

am 19. März 2010 um 7:15

Das selbe problem hab ich auch,es hört sich grauenvoll an.Kann aber auch nicht genau sagen wo es her kommt!Hab im freundeskreis gehört das der 7er das selbe problem hat aber die Geräusche verschwinden wenn es wieder wärmer wird!Bei mir scheint das aber nicht der Fall zu sein.

Hallo ich habe das selbe Problem mit diesem quietschen hinten war bei Dekra und bei BMW aber die können auch keine genauen Angaben machen, die vermutten das die Querlänker sein könnten wie auch die Kugellager und zur kleiner Wahrscheinlichkeit die Stoßdämpfer. Wenn jemand mehr weiss soll sich melden weil ich auch am überlegen bin was ich machen soll. MFG !!

am 14. April 2010 um 12:21

ich kenn das auch vom kugelgelenck der hinter dem integrallenker sizt

Danke für die Meldung aber wie soll ich das verstehen hast du das selber an deinem auto gehabt und das Kugellager erneuert und wars dan weg?

am 14. April 2010 um 12:35

ein bekanter hatte das problem mit dem kugelgeleck.

hörst du das beim einsteigen oder wie?

Ja beim Einsteigen und während der Fahrt vorallem wen ich über eine Bodenwelle oder Straßenunebebheiten drüber fahre.

am 14. April 2010 um 12:43

Ja, hatte das Gleiche bei meinem auch. Klang wie Oma's Bett. Waren die Pendelstützen und Lager der Hinterachse. Kosten lagen in der BMW Vertragswerkstatt bei genau 265 Euro inklusive Einbau. Danach war es wech...

OK !! Danke für die info !!!

Die Geräusche kommen auf jeden Fall vom Hinterachslager Pos.2 auf der BMW-Zeichnung! mfg

am 14. April 2010 um 15:01

also von dem kugelgelenck oder wie?

hab meins auch gewechselt lager 10€ un einbau habe ich selber gemahct ging ganz gut

Zitat:

Original geschrieben von TRAO535

also von dem kugelgelenck oder wie?

 

Richtig! Wenn das Lager hin ist, ist es innen trocken und macht furchtbare Geräusche! Wie genau das Lager oder Kugelgelenk heißt weiß ich nicht. Es ist auf jeden Fall Pos. 2 in der BMW- Zeichnung. ( Explosionszeichnung Hinterachse ) Beim wechseln sollte man vorher alles markieren und unter Druck wieder zusammen bauen um zu gewährleisten das man nix an der Achsgeometrie verändert. Oder ab inne Werkstatt, die sollten wissen wie es geht. Ich kann zu 99,9% versichern das die Geräusche daher kommen. Es gibt sonst nichts am 5er was sich so anhört wenns kapputt ist! Hab ich schon oft gesehen und gehört und einmal selber repariert beim Kollege.Gruß

So hab mich noch mal schlau gemacht! Heißt Kugelgelenk TN: 33 32 67 67 748! Neu machen und RUHE is;)

Danke kollege !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. komisch geräusche an der hinterachse