1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. komisch geräusche an der hinterachse

komisch geräusche an der hinterachse

BMW 5er E39

meine schwester fährt einein e39 bj 98 2,5tds das problem ist wen man hinten am kofferraum wackelt oder runter drückt komische geräusche wie soll ich das beschreiben so als ob das von den federn kommt sonen knirschen auch werend der fahrt ist fürchtelich so nen knirschn quitschen

21 Antworten

hi
Hatte das gleiche problem sind die integralllenker(4) und kugelgelenke(2) die teile kosten für beide seiten knapp 100 euronen + einbau die kugelgelenke müssen aber aus,eingepresst werden wer will,wer im umkreis stuttgart ist kann sich melden da kann man beim einbau noch was machen weil das werkzeug hat eigentlich nur bmw, aber ich habs auch

Gruß

Sascha

So bin seit paar Tagen auch betroffen, quitscht wie ein altes Bett hinten rechts.

Frage: kann man damit einigermaßen sorglos noch paar hundert Kilometer fahren oder lieber nur so wenig wie möglich?

Habe erst morgen Nachmittag einen Termin beim Freundlichen bekommen zum anschauen, denke bis ich dann einen Reparaturtermin bekomme, dauert das auch noch eine Weile. Und am WE will ich auf die BAUMA nach München tuckern... son schiet.

Achso, besser gleich beide Seiten machen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Dabis

So bin seit paar Tagen auch betroffen, quitscht wie ein altes Bett hinten rechts.

Frage: kann man damit einigermaßen sorglos noch paar hundert Kilometer fahren oder lieber nur so wenig wie möglich?

Habe erst morgen Nachmittag einen Termin beim Freundlichen bekommen zum anschauen, denke bis ich dann einen Reparaturtermin bekomme, dauert das auch noch eine Weile. Und am WE will ich auf die BAUMA nach München tuckern... son schiet.

Achso, besser gleich beide Seiten machen lassen?

hallo,

wenns rad nur leichtes spiel hat kannst noch ne weile fahren wenn dich das geräusch nicht großartig stört. würde immer nur das wechseln was schrott ist ( meine meinung ), die andere seite hält vielleicht um einiges länger!

zum selber machen brauch man schon nen vernünftigen abzieher zum rausdrücken! rein geht auf jeden fall ohne presse, nur nicht gerade mitm hammer😉

Zitat:

und immer alles genau überprüfen oder überprüfen lassen! das geräusch kommt nur vom kapputten kugelgelenk, andere lager, lenker oder stabis müssen nicht unbedingt auch schrott sein! mfg

Hi der kollege Hat recht,
bloß wenn das kugelgelenk schrott ist sollte man auch den integralllenker wechseln

noch ein kleiner hinweis wer kein gelernter oder geübter schrauber ist sollte besser die finger davon lassen 😕

Gruß

Sascha

Danke für die Tipps. Habe aber nirgends was von selber machen geschrieben. Wenn man keine Hebebühne, kein Spezialwerkzeug und/oder 2 linke Hände hat, sollte man die Finger von so was lassen, das ist klar! (btw. der letzte von den 3 Punkten trifft nicht auf mich zu, aber er kann gerne durch "keine Zeit" ersetzt werden)

Ach so, Achsvermessung zwingend angeraten oder nicht unbedingt notwendig? Ich denke, ich werds gleich mit in Auftrag schreiben lassen...

Zitat:

Original geschrieben von Dabis

Ach so, Achsvermessung zwingend angeraten oder nicht unbedingt notwendig? Ich denke, ich werds gleich mit in Auftrag schreiben lassen...

hallo,

wenns nen vernünftiger schrauber macht muß nichts eingestellt werden danach! wenn alles markiert wird und genau so wieder zusammenkommt kann nichts schief gehen.

Deine Antwort