Komfortzugang

BMW 3er E90

Hallo liebe Leute!

kann mir mal einer sagen, wie das mit dem Komfortzugang genau bei BMW funktioniert! Ich kenne das bisher nur aus meinen Dienstwagen, ein Phaeton W12, da funktioniert es so, dass ich den Schlüssel in der Tasche habe, ins Auto steige und einen Knopf zum Starten drücke. Ich denke soweit wird es auch bei BMW gehen!

Wie ist es dann beim Verlassen des Fahrzeugs muss man, wie beim Phaeton einen Knopf am Türgriff drücken um das Fahrzeug abzusperren, oder sperrt es sich selbst ab? Beim Öffnen einfach am Türgriff ziehen oder?

Liebe Grüße

Stephan

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frankle

Lies nochmal genau. Ich glaube nicht, dass Jander seine Kinder im abgeschlossenen Fahrzeug zurücklässt. Er genießt den Komfort, das Auto bei laufendem Motor ohne zweiten Schlüssel von außen verriegeln zu können.

Gruß
Frank

hmm... geht leider nicht eindeutig hervor ob sie im Auto sind oder er nur das Auto runterkühlt... wollen wir einfach mal hoffen, ich habe es falsch interpretiert.

@sunnyandfunny
das ist ja schon mal etwas, besser wäre es dann wenn man auch über die Fondstüren verriegeln könnte...

Ja, da geb ich Dir recht.....aber es ist ja auch nur ein Griff zu der Fordertür und die ist ja nicht weit weg.

Ich habe sehr darüber nachgedacht ob ich dieses Extra mitbestellen soll oder nicht. Jetzt freu ich mich das ichs getan habe. Hatte vor kurzen mal einen Leihwagen ohne KZ. Was soll ich sagen, da merkt man erst wie sehr einem die Arbeit des KZ das Leben erleichtert....Also für mich immer wieder....und da ich ja nun auch weiß wie die Abdeckung nach oben geht *freu*.....

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

hmm... geht leider nicht eindeutig hervor ob sie im Auto sind oder er nur das Auto runterkühlt... wollen wir einfach mal hoffen, ich habe es falsch interpretiert.

@sunnyandfunny
das ist ja schon mal etwas, besser wäre es dann wenn man auch über die Fondstüren verriegeln könnte...

Selbstverständlich lasse ich keine Kinder unbeaufsichtigt in einem Auto...weder mit noch ohne laufenden Motor. Das möchte ich hier noch mal deutlich klarstellen! Ein solches Verhalten geht auch nicht aus meinem Posting hervor!

Bitte BTT!

VG

Jander

jetzt weiß ich auch warum es nur "Komfort-Zugang" heißt 😁 .. und nicht "Komfort-Zugang-und-Abgang" 😁 😁

Vielleicht kommt ja beim Facelift was neues dazu 🙂