ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Batteriewechsel Schlüssel Komfortzugang - danach funktioniert nichts mehr mit dem Schlüssel

Batteriewechsel Schlüssel Komfortzugang - danach funktioniert nichts mehr mit dem Schlüssel

BMW 3er
Themenstarteram 15. Mai 2012 um 18:30

Hallo,

hatte die Anzeige das die Batterie des Schlüssels für den Komfortzugang gewechselt werden soll.

Ich habe daraufhin den Schlüssel geöffnet um mir die Batterie anzusehen um welchen Typ es sich handelt. Danach habe ich die Batterie noch in einen Tester gesteckt - die war noch nicht mal so schlecht - und wieder eingebaut. Nach diesem Einbau funktioniert jetzt weder der Komfortzugang noch die Tasten der Fernbedienung fürs öffnen oder schliessen. Ich verstehe jetzt nichts mehr !

Mit einer ganz neuen Batterie habe ich es noch nicht versucht weil ich keine zur Hand habe. Laut Handbuch kann man die Batterie so einfach wechseln. Was kann jetzt hier schief gelaufen sein ?

Danke !

Ähnliche Themen
24 Antworten

vielleicht falsch rum reingesteckt??

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 18:49

Denke nicht - Plus zeigt nach oben. So soll´s doch sein oder nicht ?

Moin,

muss der Schlüssel dann nicht erstmal wieder erneut angelernt werden???

Hab da mal was gehört .. aber schau doch mal zur Sicherheit im Handbuch nach.

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 18:56

Ja, habe auch schon sowas gedacht. Aber im Handbuch ist davon nichts geschrieben.

Nur Batteriewechseln - fertig !

also plus ist bei mir auch oben. Angelernt muss nichts werden. Zumindest war das bei mir so. Weis ja nicht wie lange die Batterie drausen war.

am 15. Mai 2012 um 19:06

da wird auch nix angelernt :)

wirds dann doch mal mit ner neuen Batterie versuchen ;)

Gruß

odi

am 15. Mai 2012 um 19:55

lt Beipackzettel bei der Batterie gibt es da einen Zeitintervall in der der Wechsel stattfinden sollte sonst wird alles gelöscht....da hat dein Experiementieren zu lang gedauert...also beim nächste mal gleich zum Freundlichen ! ! !...dein Schlüssel muß neu angelernt werden ! ! !

:rolleyes:...manche Batterien haben auch eine Klarsicht-Schutzfolie.....

die muß man schon abziehen---vorher :rolleyes:

--damit der Saft frei fließen kann ;):p:D:D

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 20:07

Nein, nein - sowas ist es nicht. Das wäre zu einfach ;-)

Ich habe die angeblich nicht mehr leistungsfähige Batterie wieder reingesteckt.

Kaputt machen kann man ja eigentlich nichts dabei. Das Ganze ist schon verwunderlich weil der Schlüssel ja mit der Batterie funktioniert hat. Der Komfortzugang hat funktioniert bis auf das die Meldung Batteriewechsel kam. Das öffnen via Knopf auf der FB hat auch funktioniert. Und jetzt plötzlich geht nichts mehr !

Ich werde es mal mit neuen Batterien probieren und wenn´s dann nicht funktionieren sollte, ab zum freundlichen !

am 15. Mai 2012 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von toaster789

Nein, nein - sowas ist es nicht. Das wäre zu einfach ;-)

Ich habe die angeblich nicht mehr leistungsfähige Batterie wieder reingesteckt.

Kaputt machen kann man ja eigentlich nichts dabei. Das Ganze ist schon verwunderlich weil der Schlüssel ja mit der Batterie funktioniert hat. Der Komfortzugang hat funktioniert bis auf das die Meldung Batteriewechsel kam. Das öffnen via Knopf auf der FB hat auch funktioniert. Und jetzt plötzlich geht nichts mehr !

Ich werde es mal mit neuen Batterien probieren und wenn´s dann nicht funktionieren sollte, ab zum freundlichen !

bin ziemlich optimistisch :)

bitte weiter berichten :)

Gruß

odi

Habe bei mir auch schon die Batterie gewechselt. Beim Wechseln war der Schlüssel für ca 2 min ohne Strom. Mit der neuen Batterie funktionierte wieder alles bestens. Es musste nichts initialisiert werden.

Meiner lag mal 3 Tage offen rum ohne Batterie weil ich den Ersatzschlüssel in der Zeit benutzte und dauernd vergaß eine neue Batterie zu holen.

Danach neue eingesetzt, da war überhaupt nix gelöscht..............

am 16. Mai 2012 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

:rolleyes:...manche Batterien haben auch eine Klarsicht-Schutzfolie.....

die muß man schon abziehen---vorher :rolleyes:

--damit der Saft frei fließen kann ;):p:D:D

Eine Art Kondom?:D;)

am 16. Mai 2012 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von toaster789

Denke nicht - Plus zeigt nach oben. So soll´s doch sein oder nicht ?

Funktioniert der zweite Schlüssel ?

nafob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Batteriewechsel Schlüssel Komfortzugang - danach funktioniert nichts mehr mit dem Schlüssel