Komfortzugang

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen.
Kurze Frage zum Komfortzugang: In einem engl. Forum habe ich die Funktionsweise gelesen. Was jedoch noch offen ist: Hat der Remote-Schlüssel immer noch seine ursrünglichen Funktionen(Open/Close), oder funktioniert das nur noch über die Eigenschaften des Komfortzuganges??? Zum Verschließen MUSS man ja angeblich den Türgriff anfassen, und das würde ich gerne weiterhin über den Schlüssel machen.Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar, da ich eventuell noch die Order ändern muß.

Gruß Patrick

17 Antworten

Die Funktion des Funkschlüssel ist weiterhin gegeben, das Öffnen und Schlißen per Türgriffsensor ist lediglich ein Zusatzfeature.

Hi,

in der Bedienungsanleitung liest sich das so:

Zitat:

Betätigung der Zentralverriegelung
von außen
> über die Fernbedienung
> mit Alarmanlage* oder Komfortzugang*
über das Türschloss
> mit Komfortzugang* über die Türgriffe der
Fahrer- und Beifahrerseite

OBu

bedankt!!!

komfortzugang

Hallo

habe meinen einser bestellt, mein händler hat allerdings gemeint den komfortzugang gäbe es erst ab 2005, es gäbe noch keinen genauen zeitpunkt. weiss jemand genauers?
wie ist die funktionsweise, man muss dann ja wahrscheinlich auch den schlüssel nicht mehr einstecken oder ?

danke im voraus

Ähnliche Themen

Re: komfortzugang

Zitat:

Original geschrieben von samson79

Hallo

habe meinen einser bestellt, mein händler hat allerdings gemeint den komfortzugang gäbe es erst ab 2005, es gäbe noch keinen genauen zeitpunkt. weiss jemand genauers?
wie ist die funktionsweise, man muss dann ja wahrscheinlich auch den schlüssel nicht mehr einstecken oder ?

danke im voraus

Hallo,

wann genau es verfügbar ist weiß ich nicht, aber ja, der Schlüssel muß nicht eingesteckt werden.

Gruß,
Cem

Also meiner Hat Komfortzugang und das schon seit nem Monat, mit 2005 kann das also ned stimmen!!!

Schau mal auf bmw.de oder bmw.at und dem car config, wenn es dort auswählbar ist, dann ist es bestellbar und produzierbar!

Also der Komfortzugang ist meines erachtens doch ein völlig sinnfreies Extra - als ob man es nicht mehr schafft auf die Fernbedienung zu drücken. Ob ich jetzt am Türgriff rumdrücken muss oder auf der FB macht doch keinen großen Unterschied. Da spar ich doch lieber das Geld und inverstiere in Benzin, das zusätzlich durch nicht sparsame Fahrweise draufgeht - das bringt wenigstens dann Fahrspass!

Chefder

Zitat:

Original geschrieben von justdoit

Also meiner Hat Komfortzugang und das schon seit nem Monat, mit 2005 kann das also ned stimmen!!!

Schau mal auf bmw.de oder bmw.at und dem car config, wenn es dort auswählbar ist, dann ist es bestellbar und produzierbar!

Hallo,

mich würde es auch intressieren, ob sich die 600€ lohnen?

Ich meine 600€ nur damit man keinen Schlüssel suchen muss, oder gibt es da noch mehr Vorteile?

Danke im vorraus für deine Antworten!

Gruß,
Cem

Mag sein, daß der Preis nicht gerechtfertigt ist, aber is das nicht bei den meisten BMW Extras so, daß die etwas überteuert sind.

Ich kann nur sagen, es macht Spaß einfach zum auto gehen, aufmachen, hinsetzten und Starten.

Ob es jetzt den Mehrpreis rechtfertigt bleibt dahingestellt, "Freude" brings auf jeden Fall, obwohl "sportlich fahren" auch mehr als nett ist ;-)

Zitat:

Mag sein, daß der Preis nicht gerechtfertigt ist, aber is das nicht bei den meisten BMW Extras so, daß die etwas überteuert sind.

Der Preis ist im Großen und Ganzen schon gerechtfertigt - wenn man bedenkt welcher technische Aufwand damit verbunden ist.

Hab Spaß daran (so lange es problemlos funktioniert)!!
Chefder

Zitat:

Ich kann nur sagen, es macht Spaß einfach zum auto gehen, aufmachen, hinsetzten und Starten.

Ob es jetzt den Mehrpreis rechtfertigt bleibt dahingestellt, "Freude" brings auf jeden Fall, obwohl "sportlich fahren" auch mehr als nett ist ;-)

Klar, ob der Preis nun gerechtfertigt ist, oder nicht muss jeder selber wissen, ist ja im endeffeckt genauso, wie wenn man den 1er Preis mit dem des Golf's vergleicht!

Man könnte eigentlich fast sagen, dass BMW fahrer, bzw. Fahrer von sogenannten Premium Marken, unvernünpftig sind, jetzt kommt ein aber, man möchte (ich zumindest) hinterdem stehen was ich mache, oder kaufe, und ganz wichtig spaß haben!!!

Natürlich sind andere Autos wie z.B. der Sportback auch schön (gemeine Lüge von mir), aber ich bin mir sicher, ich hätte nicht soviel spaß damit wie mit dem 1er!

Jetzt bestrafe ich mich mal selber: Thema zum Teil verfehlt, setzen 5!

Gruß,
Cem

ich habe einen...

Hallo!

Also über Sinn oder Unsinn eines solchen Komfortzugangs kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Ich fand dieses feature jedoch schon vor 2 Jahren sehr reizvoll da ich soetwas mal bei einer S-Klasse gesehen hatte. Habe mich daraufhin umgeschaut und wurde bei Carguard fündig. Die haben eine Alarmanlage im Programm deren Handsender mit einer abschaltbaren Komfortsteuerung ausgestattet ist. Diese öffnet beim Herantrefen (5-10m) Abstand automatisch die ZV und verschließt diese beim Entfernen vom Auto... Ist eine sehr praktische Sache die ich mir sogleich (trotz des hohen Preises) in meinen 3er Compact eingebaut habe. Besonders praktisch ist das wenn man mit Taschen und Tüten bepackt ans Auto kommt und nicht erst den Schlüssel aus der Tasche kramen muss... Sicherlich ist das Original-System noch besser als dieses aus dem Zubehör, da man ja auch staten kann ohne Schlüssel, etc.

Mfg

nachrüstbar?

hallo

mein freundlicher hat mir gerade heute beigebracht, dasss mien 120d bereits in 3 wochen geliefert wird, juhuu.... das war die gute nachricht, die schlecht ist dass er vergessen hat den komfortzugang zu ordern, jetzt ist es zu spät, weil bereits fertig montiert.
nun meine frage: ist der komfortzugang im nachhinein nachrüstbar (original) ?

danke

Nun ja, du hättest eventuell deinen 😁 fragen können...

😛

Gruß,
Wickeda

Deine Antwort