Luftdruck, Felgen , Komfortzugang ?!
Hallo,
habe 2 Fragen :
1. ich habe von BBS 18 Zoll Felgen mit Pastori veredelung drauf , Gummis von Tornado 225 40 ZR18 88W.
- Wieviel Luftdruck gehört auf so ein 18 Zoll Reifen drauf, hab im mom vorne und hinten 2,5 bar drauf ist das okay ?
- Sagt jeamnd die Marke Tornado was oder ist das ne Billigmarke ?
- Laut Dot wurde die 32 KW 2004 hergestellt, sind das alte Gammelreifen oder okay ?
Und nun zum Komfortzugang:
118d Bj 2006
Wenn ich per Fernbedienung oder per Hand anlegen, an dem Türgriff mein Fahrzeug öffne kommt ein Knacken oder ähnliches aus dem Motorraum, habt ihr das auch, oder soll ich das beim Freudlichen wegen Garantie melden ?
MFG
23 Antworten
also zu Frage 1 keine Ahnung, aber Druck sollte auf dem Reifen stehen.
zu Frage 2:
ich habe keinen Kompforzugang, aber wenn ich meinen 1er mit FB öffne summt und knackts auch vorne im Motorraum, das macht er auch beim schliessen. Auch noch ein paar minuten macht er noch schalt und elektromotorengeräusche.
Wenn nicht auf einmal auftritt würde ich sagen ist das nomal.
Weil Spritpumpe zum beispiel beim öffnen schonmal Druck audbaut und andere Sachen ablaufen.
LG
das mit dem knacken ist normal.
liegt auch daran das das auto das öl schon anheizt.
also keine sorge
Original geschrieben von madracer
also zu Frage 1 keine Ahnung, aber Druck sollte auf dem Reifen stehen.
Sollte er eher nicht, da jedes Fahrzeug mit ein u. dem selben Reifen mit unterschiedl. Luftdrücken gef. wird.
Sag mal kennt einer von euch die Reifenmarke Tornado, weil die sind bei mir drauf ?!
225 40 R18
Ähnliche Themen
Billigreifen und uralt...
Kann man die jetzt noch runterfahren, oder schaden diese schon krass der sicherheit ?
wie alt muss ein reifen sein, damit man ihn lieber wegschmeißen sollte ?!
Moin Moin!
Also von hier aus kann ich den Zustand deiner Reifen sehr schlecht beurteilen!
Jedoch wird von der "Fachwelt" empfohlen, die Puschen nach 4 Jahren zu erneuern !
Ich würde da an deiner stelle nicht "knickerig" sein, und den BBS-Felgen mal einen Satz Marken-Puschen spendieren!!!!
Dein Komfort-Zugang interessiert mich brennend, da mein neuer das auch hat!
Wie funzt das eigendlich in der Praxis?
Taucht das was?
Wie geht das bei Minus 10 Grad im Winter?
Schwachfug oder gute Sache??
Berichte doch mal!
Schlüssel im Hosensack, Auto geht zu beim verlassen.
Schlüssel im Auto liegen lassen, Auto denkt mit u. schließt nicht.
Diese Wellen (ob Infrarot, oder andere Technik) sind nicht Kälte empfindlich. Die Schloßmech. ist dieselbe, wie mit der normalen ZV.
Nicht ganz. Man muss beim Verlassen schon den Finger auf eine Stelle am Türgriff legen, damit der Wagen schliesst. Zum Öffnen reicht es den Türgriff zu berühren.
Im Auto kann man den Schlüssel auch in der Tasche lassen.
Superpraktisch ist es, dass man den Wagen abschliessen kann und dann trotzdem noch den Kofferraum öffnen kann ohne den Schlüssel aus der Tasche zu nehmen.
Gruss
Stefan
Naja ich werd die Reifen den Sommer noch fahren und im Winter einkaufen gehn, dann sind die billiger ;-)
Ähm mit dem Komfortzugang ist ne geile Sache, ich finde man braucht es nicht unbedingt, aber man gewöhnt sich mega schnell an den Luxus ^^
Folgende Funktionen gibt es :
Fenster :
Drückst du lange auf den "Aufmach" Knopf öffnet der Wagen und alle Fenster gehen runter genau umgekehrt beim schließen ;-)
Türen:
Du brauchst den Schlüssel nur einstecken zu haben, kommst ans Auto fasst es an und es geht auf, genauso kannst du es auch schließen am Türgriff ohne den Schlüssel zu benutzen.
Darfst aber nicht weiter als 50 cm vom Wagen weg sein sonst geht garnix, außer mit Fernbedienung ;-)
Jetzt der Hammer :-) :-) :-) Hast den Schlüssel einstecken machst deine Tür auf und setzt sich ins Auto, dann fällt dir ein Fuck muss den Schlüssel noch aus der Hose holen, aber brauchste nicht, du kannst einfach auf den Startknopf drücken und der Wagen geht an :-)
Moin Moin!
Das hört sich ja richtig gut an!!
Aber wie sieht das jetzt beim Tanken aus ??
Ich steige aus und schließe die Fahrertür, das Auto verriegelt! Bekomme ich jetzt noch den Tankdeckel geöffnet ??
Zitat:
Original geschrieben von Taunuspower
Fenster :Drückst du lange auf den "Aufmach" Knopf öffnet der Wagen und alle Fenster gehen runter genau umgekehrt beim schließen ;-)
Das geht auch ohne Komfortzugang 😉
Zitat:
Original geschrieben von Strikersen
Moin Moin!
Das hört sich ja richtig gut an!!
Aber wie sieht das jetzt beim Tanken aus ??
Ich steige aus und schließe die Fahrertür, das Auto verriegelt! Bekomme ich jetzt noch den Tankdeckel geöffnet ??
Der Wagen verschliesst nur, wenn man den Türgriff an einer bestimmten Stelle berührt. Tanken ist so einer der Fälle, bei denen ich den Wagen beim reingehen und bezahlen tatsächlich mit der Fernbedienung im Schlüssel abschliesse.
Und wie lädt der Akku des Schlüssels, wenn du ihn nur einstecken hast?
Fände die Sache schon geil, aber solange das nicht wirklich gelöst ist, ist es nur Fricklerei.