Komfortzugang

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo, liebe BMWler!

Ich fahre schon seit 5 Jahren und über 100.000 km meinen 1er und bin vollauf zufrieden. Lediglich der "Komfortzugang" macht mich fallweise unsicher, da er bei Nässe eigenartig reagieren kann ( in der Waschstraße schwenken beispielsweise immer wieder die Außenspiegel ein und aus) und ich weiß nicht, ob ich diesen Komfortzugang auch beim neu zu beschaffenden Modell kaufen soll.

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem Komfortzugang?

Danke für eure Meldungen!
Jörg

14 Antworten

wie ist denn die Batterieleistung des Schlüssels? Muss die oft getauscht werden?
Oder wird die Batterie über das Zündschloss aufgeladen?
Ich hab das nämlich auch bestellt aber noch nicht wirklich Ahnung davon

Ich habe nach ca. 1,5 Jahren jetzt noch keinerlei Probleme mit dem Komfortzugang feststellen können.

Klingt sehr seltsam was du schreibst. Warst schon mal beim 🙂?
Spiegel sollte man im Normalfall nur über die Türbedienung ein- und ausklappen können.

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

wie ist denn die Batterieleistung des Schlüssels? Muss die oft getauscht werden?
Oder wird die Batterie über das Zündschloss aufgeladen?
Ich hab das nämlich auch bestellt aber noch nicht wirklich Ahnung davon

Bis dato noch keine Probleme gehabt, sprich bisher hält der Akku. Habe den Schlüssel vllt. 1 oder 2 mal im Schloss gehabt bis dato. Der 🙂 sagte mir allerdings, dass man ihn ab und an zum Laden mal einstecken soll.

Aber so lange alles 1a funktioniert sehe ich keinen Grund ihn aus meiner Hosentasche zu verbannen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Moloch

Bis dato noch keine Probleme gehabt, sprich bisher hält der Akku. Habe den Schlüssel vllt. 1 oder 2 mal im Schloss gehabt bis dato. Der 🙂 sagte mir allerdings, dass man ihn ab und an zum Laden mal einstecken soll.
Aber so lange alles 1a funktioniert sehe ich keinen Grund ihn aus meiner Hosentasche zu verbannen 😉