ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Komfortzugang

Komfortzugang

BMW X3 F25
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 6:48

Hallo,

habe eine Frage an die, die den Komfortzugang geordert haben:

Ich dachte immer, dass wenn ich mich auf einem bestimmten Abstand vom Auto weg bewege, sich der Wagen automatisch

verriegelt... Das ist aber laut der Betriebsanleitung nicht der Fall. Ich muß entweder ganz normal über die Fernbedienung

verriegeln, oder ich muß den Türgriff anfassen...

Wie macht ihr das mit dem Verriegeln des Fahrzeugs?!

Beste Antwort im Thema

Ich finde es Quatsch. Ich habe den Schlüssel sowieso dabei (logisch) und da kann ich auch den knopf drücken. Damit sind dann alle Türen und Heckklappe entriegelt, d.h. ich kann auch nur eine Tür hinten öffnen oder die Heckklappe aufmachen (auch aus der Entfernung elektrisch). Immer einen vorderen Türgiff erst am geriffelten Stück zu berühren, um zu öffnen und zu verschließen finde ich persönlich umständlicher. Ich kann daher keinen echten Mehrwert für die knapp 600 Euro erkennen, die habe ich lieber in andere SAs investiert, die für mich sinnvoller sind.

VG

Patsone

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bartenstein

Hallo,

habe eine Frage an die, die den Komfortzugang geordert haben:

Ich dachte immer, dass wenn ich mich auf einem bestimmten Abstand vom Auto weg bewege, sich der Wagen automatisch

verriegelt... Das ist aber laut der Betriebsanleitung nicht der Fall. Ich muß entweder ganz normal über die Fernbedienung

verriegeln, oder ich muß den Türgriff anfassen...

Wie macht ihr das mit dem Verriegeln des Fahrzeugs?!

Hallo,

aussteigen, Finger auf den Türgriff (geriffelte Stelle), und schon ist das Auto abgeschlossen. Schlüssel kann immer in deiner Hosentasche bleiben.

Viel Spaß beim Ausprobieren

schwarzzenti

Sei froh, dass das so ist. Systeme die sich einfach bei Entfernen verriegeln (ich glaube einige Franzosen hatten/haben das so) sind großer Mist weil Du nie weißt obs dann auch wirklich verriegelt ist. (Es gibt Leute, die dann den Schlüssel irgendwohin legen und wieder zum Auto zurückgehen um zu schauen obs auch wirklich zu ist. Große Hilfe so ein System.).

Lg

Pete

am 17. September 2014 um 21:10

Ich bin am Überlegen, ob ich den Komfortzugang nach ordere.

Was sind Euere Erfahrungen? Worin liegt der Mehrwert bzw. was macht den Sinn aus?

Ich habe auch die Angst, stets kontrollieren zu müssen, ob das Fahrzeug abgeschlossen ist.

Grüße, Johannes

Ich habe den Komfortzugang. Eine nette Spielerei die rund ist, wenn man die automatisch öffende Heckklappe hat (am besten mit Fusswinkoption) - die ich nicht mit geordert hatte :-/

Mich hat persönlich nur gestört, dass die hinteren Türen beim X3 nicht auch per Komfortzugang zu öffnen sind, ist beim 5er anders gelöst - aber da kostet es auch mehr.

Man musste erst einen vorderen Türgriff umklammern bevor der Wagen entriegelt. Das ist störend wenn man mal eine Tasche erstmal hinter den Sitz stellen will.

Naja - Luxusproblemchen halt ;)

Gruß aus EN

Der 5er ist eben höher positioniert. Das sieht man gut an solchen Kleinigkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von X1neuling

Ich bin am Überlegen, ob ich den Komfortzugang nach ordere.

Was sind Euere Erfahrungen? Worin liegt der Mehrwert bzw. was macht den Sinn aus?

Ich habe auch die Angst, stets kontrollieren zu müssen, ob das Fahrzeug abgeschlossen ist.

Grüße, Johannes

Aber pass mir bloss auf dass du nicht in eine Endlosschleife gerätst: Verriegeln - am Griff zerren zur Kontrolle (oh ist offen) - Verriegeln - am Griff zerren..

:D

Zitat:

Original geschrieben von X1neuling

Ich bin am Überlegen, ob ich den Komfortzugang nach ordere.

Was sind Euere Erfahrungen? Worin liegt der Mehrwert bzw. was macht den Sinn aus?

Ich habe auch die Angst, stets kontrollieren zu müssen, ob das Fahrzeug abgeschlossen ist.

Grüße, Johannes

Ich hatte das beim vorherigen Wagen, habe es aber nie wirklich genutzt und immer brav das Knöpfchen gedrückt. Beim aktuellen habe ich daher auf diese Sonderausstattung verzichtet :). Hinzu kommt, dass ich den großen Schlüssel nie in der Hosentasche lasse, sondern in der Mittelkonsole ablege. Von daher muss ich ihn eh in die Hand nehmen, dann kann ich das Auto auch gleich öffnen/schließen... ;)

Hallo,

hab den 3. BMW mit Komfortzugang und Sitzmemory - nie mehr Ohne!

Grüße

Meinen 2. X3 habe ich auch mit geordert. Das ist doch genial, kein kramen un der Hosentasche. Beim 5er habe ich ihn nicht geordert, weil unter der Woche fährt ihn Madame, und die mag den Komfortzugang nicht. Wenn ich mit dem 5er auf Visite fahre, werde ich immer halb narrisch, meistens lasse ich ihn offen stehen, weil ich nach dem 3. Mal den falschen Schlüssel in der Hand habend den Hut drauf werfe.

Ich finde es Quatsch. Ich habe den Schlüssel sowieso dabei (logisch) und da kann ich auch den knopf drücken. Damit sind dann alle Türen und Heckklappe entriegelt, d.h. ich kann auch nur eine Tür hinten öffnen oder die Heckklappe aufmachen (auch aus der Entfernung elektrisch). Immer einen vorderen Türgiff erst am geriffelten Stück zu berühren, um zu öffnen und zu verschließen finde ich persönlich umständlicher. Ich kann daher keinen echten Mehrwert für die knapp 600 Euro erkennen, die habe ich lieber in andere SAs investiert, die für mich sinnvoller sind.

VG

Patsone

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Immer einen vorderen Türgiff erst am geriffelten Stück zu öffnen und zu verschließen finde ich persönlich umständlicher.

VG

Patsone

Hallo,

du mußt gar nichts öffnen, nur berühren.

Grüße

Is nich so einfach mit dem neumodischen Gelumpe heutzutage ... :D

Wenn man sich einmal an den Komfortzugang gewöhnt hat, ist es grauenhaft, wieder ohne zu fahren. Ständig setzt man sich in den Wagen und fängt an, nach dem Schlüssel zu kramen. Genauso beim Einsteigen. Für mich ist das eine der wichtigsten Ausstattungen überhaupt.

Zitat:

Original geschrieben von ricoho

Wenn man sich einmal an den Komfortzugang gewöhnt hat, ist es grauenhaft, wieder ohne zu fahren. Ständig setzt man sich in den Wagen und fängt an, nach dem Schlüssel zu kramen. Genauso beim Einsteigen. Für mich ist das eine der wichtigsten Ausstattungen überhaupt.

Naja, das passiert einem ohne Komfortzugang auch, denn das liegt am System des Startknopfs und nicht des Komfortzugangs. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen