Komfortzugang
Hallo,
habe eine Frage an die, die den Komfortzugang geordert haben:
Ich dachte immer, dass wenn ich mich auf einem bestimmten Abstand vom Auto weg bewege, sich der Wagen automatisch
verriegelt... Das ist aber laut der Betriebsanleitung nicht der Fall. Ich muß entweder ganz normal über die Fernbedienung
verriegeln, oder ich muß den Türgriff anfassen...
Wie macht ihr das mit dem Verriegeln des Fahrzeugs?!
Beste Antwort im Thema
Ich finde es Quatsch. Ich habe den Schlüssel sowieso dabei (logisch) und da kann ich auch den knopf drücken. Damit sind dann alle Türen und Heckklappe entriegelt, d.h. ich kann auch nur eine Tür hinten öffnen oder die Heckklappe aufmachen (auch aus der Entfernung elektrisch). Immer einen vorderen Türgiff erst am geriffelten Stück zu berühren, um zu öffnen und zu verschließen finde ich persönlich umständlicher. Ich kann daher keinen echten Mehrwert für die knapp 600 Euro erkennen, die habe ich lieber in andere SAs investiert, die für mich sinnvoller sind.
VG
Patsone
32 Antworten
Habe die Frage zwar schon in einem extra Thread gestellt, aber vielleicht bekomme ich hier eher eine Antwort: ist es normal, dass die Tankdeckelentriegelung immer beim Anfassen des Türgiffes klickt, auch wenn der Wagen schon offen ist?
Den Komfortzugang beim X3 muss ich leider ne glatte 5 geben!
Durch die fehlen Sensoren in den hinteren Türgriffen merkt man schon wieder (sorry) welchen Stellenwert dieses Auto bei BMW hat.
Ich muss oft an die Rückbank um abgelegte Sachen rauszunehmen und immer wieder ärgere ich mich ins Leere zu fassen!
Warum hier gespart wird, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben...
Da muss ich F-X5 recht geben. Warum der Komfortzugang bei den hinteren Türgriffen nicht funktioniert ist mir auch ein Rätsel. Naja Rätsel, es wurde eben gespart,...
Trotzdem würde ich nicht mehr ohne wollen. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, vermisst man den Komfortzugang bei Fahrzeugen, die ihn nicht haben.
Ähnliche Themen
Genau - ich finde die beiden Sensoren hätte man statt an den vorderen Türen besser in die beiden Türen der Fahrerseite setzen sollen. Trotzdem nützlich, gerade bei schlechten Wetter aber wenn man alle vier Türen Sensoren braucht, muss man den 5er nehmen - aber auch für die SA mehr löhnen.
Gruß aus EN
Ich finde es etwas befremdlich wieso sie hinten fehlen!
Gerade hinten, wo die Mama und/oder Papa (vorsicht Männerquote😉) mit dem Baby im Arm die Tür aufmachen will und es geht nicht!
Logisch ist's nicht🙄
Es ist ja extrem kompliziert zuerst eine Hand um den vordern Türgriff zu legen, und anschliessend die hintere Tür zu öffnen....
Zitat:
@Bmwlong schrieb am 27. November 2014 um 07:45:03 Uhr:
Es ist ja extrem kompliziert zuerst eine Hand um den vordern Türgriff zu legen, und anschliessend die hintere Tür zu öffnen....
Es ist nicht kompliziert, aber unnötig!
Dafür hat man nicht teuer einen KOMFORTZUGANG geordert😠
Zitat:
@F-X5 schrieb am 27. November 2014 um 07:58:17 Uhr:
Es ist nicht kompliziert, aber unnötig!Zitat:
Es ist ja extrem kompliziert zuerst eine Hand um den vordern Türgriff zu legen, und anschliessend die hintere Tür zu öffnen....Dafür hat man nicht teuer einen KOMFORTZUGANG geordert😠
So! In unserem X3 35d vor LCI ist der drin. Ich benutze ihn nie. Hab ihn im F11 garnicht mehr bestellt. FX frag mich doch einfach vorher 😉 😉
Zitat:
@F-X5 schrieb am 26. November 2014 um 05:40:21 Uhr:
Warum hier gespart wird, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben...
Geheimnis? Hier die Lösung: Gewinnoptimierung auf Kosten der Kunden und ohne nachzudenken.
Zitat:
@F-X5 schrieb am 27. November 2014 um 07:58:17 Uhr:
Es ist nicht kompliziert, aber unnötig!Zitat:
Es ist ja extrem kompliziert zuerst eine Hand um den vordern Türgriff zu legen, und anschliessend die hintere Tür zu öffnen....Dafür hat man nicht teuer einen KOMFORTZUGANG geordert😠
da hast zu 100% Recht
Zitat:
@Pepe1809 schrieb am 27. November 2014 um 16:36:23 Uhr:
So! In unserem X3 35d vor LCI ist der drin. Ich benutze ihn nie.Zitat:
Wie ist das zu verstehen ?
😕😕😕
Mal ohne Quatsch, ich hab mich so an die Dinger gewöhnt, daß ich beim X5 oftmals beim weggehen die Türen an den hinteren Griffen abschließe oder beim Einkaufen den Kindern mal eben am hinteren Griff die Türen aufschliesse!
Und das ist ein weites Manko! Wieso lässt sich die Zentralverriegelung nicht mit/an der Heckklappe öffnen?
Man steht am Kofferraum, die Kinder quengeln, reißen an den Türen und man muss entweder in der Tasche nach dem Schlüssel suchen oder den Griff berühren.
Schon etwas unlogisch...
Zitat:
@x3-f25-35d-m schrieb am 29. November 2014 um 00:31:36 Uhr:
Wie ist das zu verstehen ?Zitat:
@Pepe1809 schrieb am 27. November 2014 um 16:36:23 Uhr:
So! In unserem X3 35d vor LCI ist der drin. Ich benutze ihn nie.
😕😕😕
Stimmt... gibt es die hinteren Türsensoren etwa in der vor LCI Version?
Zitat:
Stimmt... gibt es die hinteren Türsensoren etwa in der vor LCI Version?Nein FX der hat hinten auch keine Sensoren, hat der X5 welche hinten?