Komfortzugang E61 LCI Heckklappe
Hallo BMW Gemeinde,
mein Problem ist ,daß ich mir einbilde,das ich die Heckklappe an meinem `08 E61 LCI mit Kommfortzugang mit Handauflegen auf den Griff am Anfang öffnen konnte.
Das geht heute nur noch mit Schlüssel!
Oder irre ich mich da ?
Gruß
31 Antworten
Zitat:
@Andy_E61 schrieb am 23. September 2016 um 10:27:19 Uhr:
Die Antenne steht normalerweise im Fehlerspeicher, wenn sie kaputt ist.
Bei mir stand sie sogar immer in Fehlerspeicher, obwohl sie einwandfrei funktionierte.
Es war der einzige Fehler, der immer wieder kam. Und garkeiner war. 😁
k-hm
Du schreibst das nach dem Aufschließen über den Komfortzugang an den Türen die Heckklappe/Scheibe sich auch öffnen lassen.
Dann hast Du auch keinen Kabelbruch, denn sonst würde entweder der Taster der Klappe bzw. Scheibe nicht reagieren oder durch das Antennendiversity würde die Fernbedienung nicht gehen.
Das ist aber nicht der Fall !
Nur wenn alles abgeschlossen ist erkennt das Fahrzeug nicht das Du hinter der Heckklappe stehst und dann läßt sich auch die Klappe/Scheibe nicht öffnen.
So wie es schon vermutet wurde, kann es nur noch die Antenne in der Heckschürze sein.
Die kostet ca. 40Eur und lässt sich problemlos wechseln, ohne die Stoßstange abzubauen, es sei den es ist eine M-Heckschürze verbaut.
Zur Sicherheit wie auch schon erklärt den Fehlerspeicher auslesen, da steht die Antenne drin !