ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Komfortsteuergerät codieren???? Hilfe

Komfortsteuergerät codieren???? Hilfe

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. Juni 2012 um 9:51

Moin Leute...

habe Gestern meinen A6 4b BJ.10.2001 Facelift 2,5tdi abgeholt....

Da gibt es allerdings Probleme mit dem Komfortsteuergerät...

Fensterheber, Dach und so wie es aussieht auch die Funkfernbedienung ausser Funktion....

Er meinte, dass es davor ging, allerdings stand das Fahrzeug 4 Monate ohne Baterie da. Deshalb soll es sich entcodiert haben.....???

Was kann ich da tun???

Gruß

Patrick

Ähnliche Themen
21 Antworten

Fensterheber alles tot ?

Benutz mal die Suche. Da wird das Comfortsteuergerät eher tot sein.

Kumpel hatte genau das gleiche an seinem Audi.

Ende vom Lied: Audi 800 EUro , neues Comfort STG !

Die verlieren nicht ma eben die codierung. Eher saufen sie ab oder geben einfach so auf.

Dein Fußraum ist aber trocken ?

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 10:32

Der Fußboden ist soweit trocken....

Habe das Auto Gestern so abgeholt.

Das ist die Aussage des Verkäufers.....

Wie kann das Komfortsteuergerät getestet werden???

Gruß

Wenn es über den Diagnosebus nicht mehr erreichbar ist und die Stromversorgung gegeben ist -> Ist es definitiv defekt !

Die gehen manchma einfach so kaputt.

Kumpel hat neulich seine Heckklappe über den Funkschlüssel entriegelt.

Danach ging auch nix mehr. Sicherung vom Comfort STG einfach geflogen und keiner weiss warum.

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 10:59

kann ich ein gebrauchtes bei ebay kaufen????

wie kann es dann codiert werden??

am 17. Juni 2012 um 11:04

Na über VAG-com oder jetzt VCDS. Siehe Suchfunktion

am 17. Juni 2012 um 11:21

Mein Audi stand auch 2 Wochen ohne Batterie da. Neue Batterie eingebaut und nichts wollte funktionieren. Dann fand ich irgendwo einen Artikel, das dass Steuergerät sich erstmal sozusagen wieder hochfahren muß und tatsächlich, die Uhr stellte sich wieder von alleine, die ZV funktionierte nach 5 Minuten wieder usw. .

Aber bevor ich jetzt anfange direkt ein Neues Steuergerät zu erwerben, da würde ich mal eine Fehlerauslese machen und dann entscheiden. Ich kann mir nicht vorstellen, das festgespeicherte Funktionen, sich komplett reseten, auch wenn der Wagen Monate ohne Batterie stand.

LG, JL

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 11:47

ich danke euch schon mal für eure Tips.....

Sie Software......muss ich damit zu VW (Audi) oder kann man da etwas hier übers Forum machen???

Wo kommste her ?

Vielleicht haste wen um die Ecke der VCDS hat :)

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 12:57

komme aus Bochum....

Hallo,

Fensterheber und ZV in der Türe funktionieren die? Schiebedach funktioniert auch nicht?

 

Wenn die Knöpfe in der Türe funktionieren kann das SG nicht hinüber sein, meine ich.

Evtl. musste nur mal die Scheiben einmal komplett öffnen und wieder schliessen, Schiebedach genauso und den Schlüssel nach dem Handbuch neu anlernen.

 

Wenn alles nicht hilft musste doch zum Freundlichen und den Wagen mal an den Tester hängen lassen, die können auch die Schlüsselsender prüfen.

Sollte sich dann herausstellen dass das SG hinüber ist kannste immer noch beim Autoverwerterum die Ecke nachfragen, ob der eins da hat. Dabei müssen allerdings die Nummer und der Kennbuchstabe von beiden Geräten identisch sein.

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 16:31

Also ob die ZV durch das betätigen des Schlüssels in der Tür funktioniert, kann ich nicht sagen. Aber die Fernbedienung, das Schiebedach, die Fensterheber und die Innenbeleuchtung gehen nicht....

Heute war ich hier bei Audi Zschörper und wollte das Komfortsteuergerät wieder auf Anfangswerte gesetzt haben, sozusagen Auslieferungszustand. Das geht wirklich, aber dazu müßte der spezielle Code von Audi angefordert werden- aber zuvor folgende Geschichte meinerseits will ich nochmal beschreiben.

Und zwar hatte bei mir ein privater Laie zwar den Code für die Schließung ab 15kmh einprogrammiert, dafür alles andere raus.

Und heute wollte ich sozusagen den alten Code dazuprogrammieren/dazuzählen, so dass alles wieder seine Richtigkeit hat nur,... das Komfortsteuergerät ist nicht das mit der Nummer 35, wie auf dem Bild zu sehen ist und hier auch öfter beschrieben worden ist, sondern das STG 46!!

Und jetzt kommt's...das war nicht ansprechbar bzw. auffindbar!!!

Nochmal gesucht...Fehlersuche...Fehler gelöscht...-Nix!!! Das Gerät war nicht ansprechbar und da sagte der Chefkoch, das er den Code von Audi anfordern muß.

 

Hat jmd schon mal das gleiche Problem gehabt und wenn ja, wie gelöst?

am 21. November 2012 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Heute war ich hier bei Audi Zschörper und wollte das Komfortsteuergerät wieder auf Anfangswerte gesetzt haben, sozusagen Auslieferungszustand. Das geht wirklich, aber dazu müßte der spezielle Code von Audi angefordert werden- aber zuvor folgende Geschichte meinerseits will ich nochmal beschreiben.

Und zwar hatte bei mir ein privater Laie zwar den Code für die Schließung ab 15kmh einprogrammiert, dafür alles andere raus.

Und heute wollte ich sozusagen den alten Code dazuprogrammieren/dazuzählen, so dass alles wieder seine Richtigkeit hat nur,... das Komfortsteuergerät ist nicht das mit der Nummer 35, wie auf dem Bild zu sehen ist und hier auch öfter beschrieben worden ist, sondern das STG 46!!

Und jetzt kommt's...das war nicht ansprechbar bzw. auffindbar!!!

Nochmal gesucht...Fehlersuche...Fehler gelöscht...-Nix!!! Das Gerät war nicht ansprechbar und da sagte der Chefkoch, das er den Code von Audi anfordern muß.

Hat jmd schon mal das gleiche Problem gehabt und wenn ja, wie gelöst?

Was nicht da ist, kann niemand codieren.

Im 4B gibt es kein Komfortsteuergerät (Diagnoseadresse 46).

Im 4B gibts nur das Steuergerät für ZV (Diagnoseadresse 35).

Die Komfortfunktionen werden beim 4B durch das Steuergerät für ZV bereitgestellt.

Morgen Nachmittag hab' ich Zeit. Nicht viel, aber es reicht um Dir zu helfen. Schreib' mir mal ' ne PN damit ich das nicht vergesse. Wir kriegen das schon hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Komfortsteuergerät codieren???? Hilfe