Komfortsteigerung für eure E36!!!
Da ich ja eine Menge Ideen habe aber viele davon aus technischen Gründen im Sand verlaufen wollte ich mal so rumfragen, was ihr so an eurem BMW in Sachen Komfortnachrüstung gemacht oder gebastelt habt.
Also in meinem habe ich jetzt das PDC nachgerüstet, einen Regensensor verbaut, Sitzheitung hat er auch natürlich. Aber was gibt es noch in diese Richtung um den technischen Stand seines Mobils aufzurüsten?
MfG
Tomek
Beste Antwort im Thema
haben wir ne klitzekleine Korinthe gekackt? 😉
nur für Dich --- zurück zum Thema ---
😁
37 Antworten
Rein für den Komfort hab ich bis jetzt ne Standheizung nachgerüstet, in Kürze noch Elektrochrom-Innenspiegel.
PDC hätt ich auch gern irgendwann, allerdings nur original. -> Also, wenn noch jemand was rumliegen hat...😉
Zitat:
Original geschrieben von Tomek1085
Also in meinem habe ich einen Regensensor verbaut,
Was genau macht dieser Regensensor? Er steuert doch je nach Regenstärke die Wischblätter, oder?
die SUFU hat nichts ergeben unter "Regensensor". Kannst du mir vielleicht mal sagen, wie du das gemacht hast? mfg
Viel Komfort bietet die Mittelarmlehen und ein Automatikgetriebe und auch die Klimaautomatik XD
Ähnliche Themen
Also ein Comming/Follow Me Home Modul habe ich nachgerüstet.
Also der Regensensor den musst du dir besorgen z.B. von Hella den schließt du dann ziemlich einfach an ein Relais oder Modul was im Auto ist an und setzt den sensor auf die scheibe damit er die regen intensität misst und wischen kann.
Ich habe mir den von Hella geholt allerdings noch nicht verbaut weil ich Zeittechnisch nicht dazu gekommen bin.
Bin leider momentan auf Entsendung und wenig zeit fürs Auto, also wenn du den Regensensor haben willst kannste mich ja mal anmailen, ist ziemlich selten geworden bei Ebay der Sensor vielleicht haben se ja gerade einen drinne.
MfG
EFh waren schon drin als ich ihn gekauft habe.
Letzte Woche habe ich eine FFB nachgerüstet weil mein Schloss kaputt ist.
FFB habe ich drin,
Mittelarmlehne,
Sitzheizung und Klimaautomatik, was einem eigentlich schon normal vorkommt.
Man sollte es sich aber doch immer vor Augen führen 🙂 , ist ja eigentlich kein Standard ...
Zitat:
Original geschrieben von esalet
Was genau macht dieser Regensensor? Er steuert doch je nach Regenstärke die Wischblätter, oder?Zitat:
Original geschrieben von Tomek1085
Also in meinem habe ich einen Regensensor verbaut,
erstmal das, und er schaltet auch die wischer ein bzw. aus
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
erstmal das, und er schaltet auch die wischer ein bzw. ausZitat:
Original geschrieben von esalet
Was genau macht dieser Regensensor? Er steuert doch je nach Regenstärke die Wischblätter, oder?
Das Licht aber nicht!?
Also Klimaautomatik, PDC, Fensterheber, automatisch abblendende Aussenspiegel und Sitzheizung war bei mir schon drin.
Nachrüsten werde ich noch den Regensensor von Hella (hab ihn schon hier liegen) und ein Lichtsensor (SW bei dunkelheit automatisch einschalten) Da ich den Sensor dafür auch im Regensensorgehäuse unterbringen möchte suche ich auch dringend nach einer vernünftigen Lösung.
Tempomat ohne ACC halte ich für meinen Gebrauch für ungeeignet, da die Autobahn einfach zu voll ist für einen normalen Tempomaten (Es sei denn ich werde zum Linke-Spur-Schleicher 😉).
Ich habe noch überlegt die automatisch abblendenden Aussenspiegel und/oder die MAL nachzurüsten.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Das Licht aber nicht!?Zitat:
Original geschrieben von darioesp
erstmal das, und er schaltet auch die wischer ein bzw. aus
dafür gibt es den lichtsensor. ich persönlich halte den lichtsensor aber für überflüssig...😉
es geht ja glaube ich hier um die nachträglich nachgerüsteten Teile?
Das erste war ne FFB. Dann hab ich mir noch bezeizte Außenspiegelgläser eingebaut.
Ach ja, da es um Komfort-Steigerung geht: Ich hab die Kiste als erstes mal wieder höher gelegt. War anfangs so ein Kack Weitec-Fahrwerk drin, jetzt wieder M-Technik.
Ansonsten kommt zur Komfort-Steigerung in den nächsten Tagen ne neue Kupplung rein (die alte würde sicherlich noch 20-40tkm halten).
Das war's eigentlich schon
ich muss nix nachrüsten, meiner hat sogut wie alles, was es an original comfort gab... 😁
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
...automatisch abblendende Aussenspiegel ... war bei mir schon drin..
das halte ich für ein gerücht... 😉
Zitat:
Original geschrieben von RubberBone
es geht ja glaube ich hier um die nachträglich nachgerüsteten Teile?Das erste war ne FFB. Dann hab ich mir noch bezeizte Außenspiegelgläser eingebaut.
Ach ja, da es um Komfort-Steigerung geht: Ich hab die Kiste als erstes mal wieder höher gelegt. War anfangs so ein Kack Weitec-Fahrwerk drin, jetzt wieder M-Technik.Ansonsten kommt zur Komfort-Steigerung in den nächsten Tagen ne neue Kupplung rein (die alte würde sicherlich noch 20-40tkm halten).
Das war's eigentlich schon
kurz mal ot. meine kupplung schleift im dritten gang durch bei vollgas und kupplung fatzen lassen.... ist sie fertig? wenn ja, was kostet mich eine neue??? danke ;-)