Komfortschlüssel nach Batteriewechsel defekt
Hallo zusammen,
schon seit einigen Tagen kam im Display die Meldung "Batterie im Schlüssel ersetzten".
Gestern habe ich diese dann nach Gebrauchsanweisung ersetzt - und jetzt funktionieren alle Komfortfunktionen wie keyless Öffnen, Starten, Verdeck und Fenster öffnen nicht mehr.
Das Öffnen und Schließen mittels der FB funktioniert normal.
Im Display erscheint "Komfortschlüssel defekt"
Komischerweise funktioniert auch die Komfortfunktion des Zweitschlüssels - den ich vorher noch nie benutzt habe - nicht mehr.
Kennt jemand das Problem?
Hilft vielleicht das Abklemmen der Batterie - oder sind dann meine Codierungen (z.B. Sprachdialogsystem, Drive Select, Warnton beim Abschließen) gelöscht.
Vielen Dank im Voraus.
colognemedicus
33 Antworten
FFB?
FunkFernBedienung
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 9. Februar 2018 um 07:16:27 Uhr:
FunkFernBedienung
Vielen Dank!
Ok hab jetzt glaub alles verstanden, ich soll die Anpassungen, Einstellungen der Funkfernbedienung im Steuergerät Nr 46 kontrollieren mittels VCDS Software.
Soll ich mir diese Software anschaffen?
https://www.conrad.ch/de/...ds-hex-v2-usb-3-fahrzeuge-1549661.html?...
oder besser zu Audi (hab noch Werksgarantie)
oder ein freundlichen Suchen der sich mit dem auskennt.. aber wie find ich nur nen Guten in der Umgebung Zürich.
Hatte meinen Wagen gestern bezüglich der Zuheizer-Rückrufaktion in der Audi Garage Amag Zürich.
Bereits beim Besprechen der anstehenden Arbeiten mit dem Serviceleiter wurden über den Zündschlüssel die Fehlermeldungen ausgelesen, das nenn ich mal Vorsprung durch Technik, und siehe da, ein Fehler des Sensors an der Fahrertüre wurde registriert. Anscheinend funktionieren dann alle seitlichen Türen nicht mehr. Die Ursache war eine gelöste Steckverbindung des Türsensors.