ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Komfortöffnung Fenster

Komfortöffnung Fenster

VW Polo 6 (AW)

Es geht ja die Fenster durch langes Drücken auf der FFB zu schließen. Kann man das auch programmieren das sie öffnen ?

Ähnliche Themen
58 Antworten

Hahahaha Leute warum helft ihr eigentlich noch, wenn man direkt beleidigt wird xD

Öffnen und schließen geht serienmäßig, wenn es bei einem 4 Jahre alten Fahrzeug nicht funktioniert heißt das nicht, dass alle anderen falsch liegen.

Zitat:

@Mopu schrieb am 3. September 2022 um 16:26:57 Uhr:

Ach da bin ich wohl nicht der einzige wo nur schließen geht beim Schlüssel ? Aber ich bin ja der achso schlaue TE …

Tja Herr Naphtabomber einfach mal die Fr…. halten

Im „Normalfall“ gehen die Fenster sowohl auf, als auch zu! Du hast in deinem ersten Beitrag gefragt, ob man es programmieren kann, sodass man es auch öffnen kann. Alle haben dir geantwortet, dass es so funktionieren müsste. Bei allen, wo es nicht funktioniert liegt ein Defekt vor, oder im Infotainment deaktiviert.

Weisst Du, wenn man nach Hilfe fragt, dann sollte man für die Hilfe dankbar sein, die man hier bekommt. Nur wegen solchen Usern wie dich gibt es Moderatoren, die für Zucht und Ordnung sorgen müssen. Wenn Du damit nicht klar kommst, dann solltest Du beim nächten Mal lieber direkt zum Freundlichen fahren und dort fragen.

Bei meinem Polo AW (2020) funktioniert das Öffnen per Fernbedienung tatsächlich auch nicht… wird auch nichts diesbezüglich im Infotainment angezeigt :/ komisch! Hatte mir diesen Sommer schon häufig die Funktion gewünscht.

Und da haben wir es wieder , siehe Beitrag oben. Oder hat der Kollege auch keine Ahnung ?Ich hab alles probiert mit hoch und runterfahren , nichts hat funktioniert. Bezüglich Naphtabomber. Er lässt gerne den Klugen raushängen…

Aber egal, ich bin zumindest nicht der einzige bei dem es nicht funzt

Der Achso kluge TE

Vielleicht meldet Sich jemand welcher sich mit VCDS auskennt und mir den Anpasskanal sagen kann wo man den Haken setzen muss

Nur zur Info.

Bei meinem 2019 Model öffnet sich nur das Schiebedach und schließt es auch wieder. Fenster lassen sich nicht öffnen nur schließen.

Habe mich diesbezüglich auch schon gewundert.

Batterie im Schlüssel mal wechseln

Zum einen hat es noch nie funktioniert und zum anderen gehen beide Schlüssel nicht

Batterie im Schlüssel wechseln ?? aha der Strom entscheidet beim aufmachen funktioniere ich nicht beim schließen schon.Ganz ehrlich die FFB sendet ein Signal egal was das ist. Ist Strom da gehts wenn nicht dann nicht

Zitat:

@sven3709 schrieb am 3. September 2022 um 20:12:10 Uhr:

Batterie im Schlüssel mal wechseln

Wenn dem so wäre, dann würde A im Display erscheinen das die Batterie zum wechseln ist, und B dann würde nicht mal das aufsperren mehr gehen, wenn die Komfortöffnung auch nicht funktioniert. Ich vermute das mein einer Schlüssel was hat. Den wie kann es sein das bei einem Schlüsel nur das zumachen geht, beim anderen auf und zu?Schon etwas seltsam. Werde mal am Montag beim Händler nachfragen.Eventuell wissen die ja etwas?

@Mopu

Ich bitte dich dringend, dein Auftreten im Forum den NUB und Beitragsregeln anzupassen.

Zur Sicherheit: dieser Beitrag stellt keine Diskussionsgrundlage dar.

Sorry Herr Mod

Wenn man nicht mal seine Meinung sagen kann dann bitte mein Profil sofort löschen !!

Danke

Du kannst gern deine Meinung sagen, aber wie überall im Leben gilt: Der Ton macht die Musik! Du möchtest etwas, und zwar Hilfe. Und da ist es eher kontraproduktiv, die anderen als Ahnungslos zu titulieren. Viele hier fahren vermutlich um einiges länger Auto, als du deinen Führerschein hast und können deshalb über einen höheren Erfahrungsschatz zurück greifen.

Also ich habe meinen Autoführerschein seit 1992…

Wenn ich schreibe das ich alles probiert habe und es nicht funktioniert dann ist es so ! Viele die hier Antworten wissen es nicht sondern vermuten etwas. Es ist besser es antwortet einer der es weiß als 10 die Keine Ahnung haben.

Ist jetzt auch egal, ich werde eine Lösung finden oder auch nicht !!

Polo GTI 2018, öffnen und schließen per Schlüssel möglich.

Gestern Abend getestet, nüchtern, meine Frau war Zeuge, auch nüchtern und würde unter Eid Aussagen.........

Hallo @Mopu

Was dein Führerschein mit der Frage zu tun hat eröffnet sich mir gerade nicht :)

Aber zu deiner Frage kann ich wie auch bereits mehrfach von anderen Usern bestätigt sagen das diese Funktion schon ab Polo 9N3 gegeben ist (für vorherige Modelle kann ich es aus der Erinnerung nicht mehr sicher sagen )

Wir haben aktuell u.a.den 3. AW in der Familie und bei jedem hat das problemlos funktioniert, der erste war ein 2018er was du ja expezit nachgefragt hattest.

Auch wenn andere schreiben das es bei ihnen nicht funktioniert muss das ja nicht heißen das hier in den speziellen Fällen kein Fehler vorliegt.

Mfg Mario

Ähnliche Themen