Komfortöffnung Fenster

VW Polo 6 (AW)

Es geht ja die Fenster durch langes Drücken auf der FFB zu schließen. Kann man das auch programmieren das sie öffnen ?

58 Antworten

Ich finds nur komisch, dass bei mir nicht mal was im Infotainment angezeigt wird. Sollte der Schlüssel nen Fehler haben oder eine zu schwache Batterie, müsste ich ja trotzdem die Funktion einstellen können.

Ich probiers heut nochmal mit (sehr) langen Drücken und schau nochmal ganz genau in den Einstellungen :P

Ich meine aber auch in einem anderen Beitrag gelesen zu haben, dass die Funktion codierbar sei; im Notfall also über den „harten“ Weg?

Zitat:

@justdrivingaround schrieb am 4. September 2022 um 10:58:46 Uhr:

Ich finds nur komisch, dass bei mir nicht mal was im Infotainment angezeigt wird. Sollte der Schlüssel nen Fehler haben oder eine zu schwache Batterie, müsste ich ja trotzdem die Funktion einstellen können.

Ich probiers heut nochmal mit (sehr) langen Drücken und schau nochmal ganz genau in den Einstellungen :P

Ich meine aber auch in einem anderen Beitrag gelesen zu haben, dass die Funktion codierbar sei; im Notfall also über den „harten“ Weg?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei der Bestellung auswählen kann, ob die Fenster per Fernbedienung auf, zu, nur auf oder nur zu fahren sollen. Nur dann würde das mit dem Codieren Sinn machen. Diese Einstellung ist kein Tropfen Tinte im Katalog wert.

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 4. September 2022 um 08:42:07 Uhr:

Du kannst gern deine Meinung sagen, aber wie überall im Leben gilt: Der Ton macht die Musik! Du möchtest etwas, und zwar Hilfe. Und da ist es eher kontraproduktiv, die anderen als Ahnungslos zu titulieren. Viele hier fahren vermutlich um einiges länger Auto, als du deinen Führerschein hast und können deshalb über einen höheren Erfahrungsschatz zurück greifen.

Deshalb die Antwort mit dem Führerschein ..

Um auf den 9N3 zurück zu kommen. Da gab es auch mal einen 1.9 TDI 130 PS mit minimalistischer Ausstattung. Jetzt gibt es sowas nicht mehr.Soll heißen VW will auch Geld verdienen. Nicht was es früher schon mal gegeben hat gibt es jetzt immernoch. Der VW Fox hatte einen 50 Liter Tank bei 1400 ccm , der AW hat 40 Liter bei 2000 ccm. Rational ist das nicht zu erklären.Also bitte aufhören was von damals mit dem jetzigen zu vergleichen..

Ähnliche Themen

Ich hatte drei Polo Modelle- angefangen mit dem 6N2 über den 6R bis zum AW letzten zwei Modelle hatten die Komfort Öffnung-der 6N2 nur über Türschloss - ich kann aus meiner Erfahrung sagen : das mein Schlüssel die Kontroll LED nicht mehr funktionierte - habe dann die Batterie gewechselt und es funktioniert alles wieder- ich würde mit dem einfachen anfangen-

Ich hab ja 2 Funkschlüssel und bei beiden geht nur schließen nicht öffnen . Batterie vom Schlüssel glaube ich kaum

Hadez16 . Weißt Du Rat ?

Zitat:

@Mopu schrieb am 4. September 2022 um 11:35:49 Uhr:

Ich hab ja 2 Funkschlüssel und bei beiden geht nur schließen nicht öffnen . Batterie vom Schlüssel glaube ich kaum

Findest du ne Einstellung bzgl. dem Komfortöffnen im Infotainment?

@Hadez16 . Weißt Du Rat ?

Nein finde keine Einstellung

"Menü>CAR>Einstellungen>Öffnen und Schliessen>Komfortöffnen" gibts bei dir nicht?
Glaub ich nicht.

Zitat:

@Mopu schrieb am 4. September 2022 um 11:38:05 Uhr:

@Hadez16 . Weißt Du Rat ?

Nein finde keine Einstellung

Und für sowas gibts hier die PN-Funktion...

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 4. September 2022 um 12:28:34 Uhr:

"Menü>CAR>Einstellungen>Öffnen und Schliessen>Komfortöffnen" gibts bei dir nicht?
Glaub ich nicht.

In den Einstellungen finde ich nicht mal mehr die Option „Öffnen und Schließen“…

Und egal wie lange ich auf „Aufschließen“ drücke, die Fenster bewegen sich nicht! Die rote Kontroll LED blinkt am Schlüssel auf.

Edit: Interessant… nachdem die Zündung aus war wurde der Menüpunkt plötzlich angezeigt. Allerdings mit dem Hinweis, dass doch bitte die Zündung ein sein muss.

Dann kam allerdings der Hinweis, dass die Funktion aktuell nicht verfügbar sei… Ich merke schon, VWs Software glänzt erneut mit Funktionalität!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Habe gerade auch mal bei mir probiert.
Öffnen mit FB nicht möglich. Also Fenster mit Schalter geöffnet und erneut probiert.
Hochfahren funktioniert mit FB .
Gehe mal davon aus, dass schließen ab Werk frei ist, da es mit Diebstahlschutz zu tun hat.
Öffnen muss dann im Infotainment geschaltet werden

Und der nächste der wahrscheinlich angeblich keine Ahnung hat… Merken die Besserwisser etwas ? Ich bin nicht der einzige wo das öffnen nicht funktioniert. Also bevor man die Keule rausholt erstmal überlegen und nicht alles in Zweifel ziehen

Anstatt zu streiten, würde es interessanter sein, herauszufinden, weshalb das bei manchen geht und einigen nicht.