Komfortöffnen und -schließen der Fenster nachrüsten
Hallo, hat irgendjemand eine Idee wie man das Öffnen und Schließen der Fenster mit dem Schlüssel
nachrüsten oder aktivieren kann? Wäre jetzt bei warmen Temperaturen sehr hilfreich mit der Fernbedienung diese Funktion wie 20 Jahre vorher zu haben ....
W205 C220 BT Bj. 2014 ohne Keyless-Go
40 Antworten
Zumindest BJ 2016 bezweifel ich.
Guckst du
Funktioniert bei mir ebenfalls nicht, gezielt wie ein Weltmeister an diversesten Stellen, leider keine Funktion. S205 C250 T 4matic mit ner Menge Options aus 06/2017aber ohne Irgendwas mit Keyless.
Gruß
Jo
9/2017 wie in x Beiträgen schon gesagt, geht nicht.
Natürlich nichts mit Keyless verbaut.
Deswegen bezweifle ich auch die Aussagen, dass es mit den BJ 2014 und 2015 gehen soll. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Durch Beweise lasse ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren.
Also bei meinem 2014er t-model hab ich schon ein paar mal erfolglos ausprobiert. Habe das aber auch nicht erwartet.
Falls es mit codieren zu machen wäre, wäre das natürlich fein.
Ähnliche Themen
Dann wäre ich dabei. Und wenns mit Hardwareaufrüstung im vertretbarem Rahmen ginge, bin ich auch dabei. 300 Euro Max. Ich weiß, ist eher ein Wunschtraum??????
LG
Jo,
Danke für die Antworten. Draufzielen bedeutet ja, es müsste einen Infrarotgeber und -empfänger vorhanden sein, das würde ich ausschließen. Vom Hörensagen weiß ich, dass es rausgenommen wurde, weil sich angeblich einer geklemmt haben soll. Ist aber unlogisch, weil man sich mit Keyless auch klemmen könnte.
Ich hatte gehofft, dass es mittlerweile einen Weg gibt, es softwaremäßig zu manipulieren > Dauerdruck nach 3sec auf oder zu.
Da auch im normalen Betrieb kein Schalter vorhanden ist, um alles auf einmal zu öffnen oder schließen, ist eine Hardwarelösung wohl schwierig.
Stichwort Tunnelfunktion.....an der Klimabedienleiste.
Drück mal lange auf das Umluftsymbol wenn die Scheiben unten sind ;-)
Dann sollten sie wieder schliessen wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Müsste umgekehrt auch klappen (also dass sie öffnen).
Der für die Komfortöffnung vorhandene IR- Empfänger an der Fahrertür im oberen Segment des Türgriffes der BR204 fehlt bei der BR205, das ist mit schon aufgefallen. Am Schlüssel der 205er ist aber noch die Sendeeinheit angedeutet. Fraglich, ob sie auch tatsächlich bestückt ist oder ob sie dem Rotstift zum Opfer gefallen ist. Oder einfach andere Aufgaben mittlerweile übernimmt. Dann aber muss die Komfortschliessung und -öffnung rein über Funk laufen, dann braucht es aber keine extra Antenne, sondern die Signale werden sicher von der ohnehin schon verbauten Antenne aufgenommen. Nur die Weiterverarbeitung ist dann die große Frage... in WIS finde ich keinen sinnvollen Eintrag dazu aber möglicherweise habe ich auch einfach nur mit den falschen Suchbegriffen gesucht. Ich setze das morgen mal fort. Rein aus Interesse.
Ich hab es schon 2 mal geschafft das alle Fenster plus Panodach gleichzeitig zu öffnen, ohne auf den Knopf zu drücken auf der Fernbedienung sondern irgendwie am Türgriff, ich konnte das aber nie wiederholen.
Weiß jemand wie das geht ?
„Keyless volles packet“ hab ich.. wusste jetzt nicht ob es Go oder Start heißt.
...da hast du bestimmt lange auf die Touchfläche am Türgriff gedrückt.
Dann gehen die doch zu ?! So kenn ich das.. oder meinst du eine andere Fläche ?
Zitat:
@Benz90 schrieb am 19. Mai 2020 um 03:39:03 Uhr:
Ich hab es schon 2 mal geschafft das alle Fenster plus Panodach gleichzeitig zu öffnen, ohne auf den Knopf zu drücken auf der Fernbedienung sondern irgendwie am Türgriff, ich konnte das aber nie wiederholen.Weiß jemand wie das geht ?
„Keyless volles packet“ hab ich.. wusste jetzt nicht ob es Go oder Start heißt.
Einfach am Türgriff „leicht“ ziehen (also nicht soweit ziehen das sich die Tür öffnet) und diesen gezogen halten bis die Fenster und das Panodach die gewünschte Stellung erreicht haben.
Hab ich etliche Male versucht aber ich Versuch das gleich nochmal. Muss ich dabei die Fläche noch berühren ?
Das das ganze bei Keyless-Wie-auch-immer funktionier, war meines Wissens ja klar. Hier geht's ja um genau das Gegenteil.
VG
Jo
Also hab es eben nochmal
Probiert. Klappt alles nicht -.-