ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Heckklappe automatisch schließen?

Heckklappe automatisch schließen?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 22. April 2016 um 17:23

Hallo an alle

Ich wende mich mit folgendem Problem an Euch.

Es ist möglich die Heckklappe im C Kombi von innen automatisch zu schließen. Es muss daher doch auch möglich sein,die Elektronik so zu programmieren, dass es diese Möglichkeit auch mit dem Schlüssel gibt.

Hat wer die Lösung dazu.

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das funktioniert m.W. nur mit Keyless-go Start Paket

Was ist mit der Taste in der Tür?

Zitat:

@DominicCLK schrieb am 22. April 2016 um 21:58:12 Uhr:

Was ist mit der Taste in der Tür?

Nur mit SA Komfort-Schließung. Gruß

Damit geht es, aber das ist hier wohl nicht die Frage.

Moin Moin,

Geht von innen über den Schalter für'n Kofferaum (Fahrertür) wenn Deckel offen, Schlüssel in Pos 1. dann den Schalter drücken, dann geht der Deckel zu ;-)

Themenstarteram 24. April 2016 um 10:03

Hallo

Ich denke ich muss etwas klarstellen.

Ich weiß, dass man die Heckklappe von innen schließen kann. Ich meinte es muss doch technisch möglich sein, dass man die Elektronik so programmieren kann, dass man die Heckklappen auch mit dem Schlüssel wieder schließen kann. Auch wenn man kein kyless hat.

Die Vorraussetzungen sind ja gegeben.

Anm. bei Skoda ist das kein Problem. 3minuten programmieren.

Danke an alle

Das geht ja auch ohne K.go, oder K.go Start! Aber nur mit SA Komfortschließung. Dann hast Du auf dem Schlüssel dafür einen Knopf. Gruß bw

Es gibt wohl ein Komfortmodule von Kufatec.

*klick*

LG

Beim S204 und S212 lässt sich das Heckklappensteuergerät updaten und dann entsprechend die Funktion codieren.

Müste man beim S205 mal probieren, hatte bisher keinen zur Verfügung.

..es kommt ja bald einer...;-)

Da werden wir sicherlich nachschauen :D

Hi,

bei mir funktioniert das doch ganz wunderbar. Die Distanz ist das Problem. Bei mir ist öfter mal der Weg zum Schließen-Knopf in der Heckklappe versperrt, und dann drück ich immer 1 oder 2 Sekunden den Schalter am Schlüssel, dann schließt die Klappe. Oder hab ich was falsch verstanden, und das war nicht die Frage? Es geht halt nur auf Keyless-Distanz, weiter weg oder gar Remote geht nicht.

Zitat:

@BlueDino schrieb am 25. April 2016 um 14:41:09 Uhr:

Hi,

bei mir funktioniert das doch ganz wunderbar. Die Distanz ist das Problem. Bei mir ist öfter mal der Weg zum Schließen-Knopf in der Heckklappe versperrt, und dann drück ich immer 1 oder 2 Sekunden den Schalter am Schlüssel, dann schließt die Klappe. Oder hab ich was falsch verstanden, und das war nicht die Frage? Es geht halt nur auf Keyless-Distanz, weiter weg oder gar Remote geht nicht.

Von weiter weg, ab 15-20 m geht er nur auf. Nicht zu. Gruß bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 25. April 2016 um 17:20:16 Uhr:

Zitat:

@BlueDino schrieb am 25. April 2016 um 14:41:09 Uhr:

Hi,

bei mir funktioniert das doch ganz wunderbar. Die Distanz ist das Problem. Bei mir ist öfter mal der Weg zum Schließen-Knopf in der Heckklappe versperrt, und dann drück ich immer 1 oder 2 Sekunden den Schalter am Schlüssel, dann schließt die Klappe. Oder hab ich was falsch verstanden, und das war nicht die Frage? Es geht halt nur auf Keyless-Distanz, weiter weg oder gar Remote geht nicht.

Von weiter weg, 15-20 m, geht er nur auf. Nicht zu. Gruß bw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Heckklappe automatisch schließen?