Komfortöffnen und -schließen der Fenster nachrüsten
Hallo, hat irgendjemand eine Idee wie man das Öffnen und Schließen der Fenster mit dem Schlüssel
nachrüsten oder aktivieren kann? Wäre jetzt bei warmen Temperaturen sehr hilfreich mit der Fernbedienung diese Funktion wie 20 Jahre vorher zu haben ....
W205 C220 BT Bj. 2014 ohne Keyless-Go
40 Antworten
Zitat:
@Eddy-Pu schrieb am 18. Mai 2020 um 21:52:10 Uhr:
Stichwort Tunnelfunktion.....an der Klimabedienleiste.Drück mal lange auf das Umluftsymbol wenn die Scheiben unten sind ;-)
Danke, beim ausschalten (gedrückt halten) gehen die Fenster wieder auf und die letzte Position.
Wie ist es denn mit nicht auslachen einen dachmodul vom Cabrio hab letztens ein Video gesehen da gehen auch die Scheiben
Man könnte den Hersteller auf jeden Fall mal dazu Anschreiben
Eventuell ne Sammelbestellung
Zitat:
@maiky66 schrieb am 19. Mai 2020 um 22:21:25 Uhr:
Wie ist es denn mit nicht auslachen einen dachmodul vom Cabrio hab letztens ein Video gesehen da gehen auch die ScheibenMan könnte den Hersteller auf jeden Fall mal dazu Anschreiben
Eventuell ne Sammelbestellung
Bitte auch mal lesen!
Schau dir Post Nr. 2 an und klick den Link an.
Da werden Sie geholfen.
Ähnliche Themen
Korrekt, mit dem Cabriokomfortmodul gehen beim Cabrio auch alle 4 Scheiben per Tastendruck auf oder zu. Das Problem wird nur sein das dieses Modul am Verdecksteuermodul angeschlossen wird und dies leider bei Limo, Coupé, und T Model nicht vorhanden ist.
Wird also nur beim Cabrio funktionieren!
Chris
Hallo Zusammen,
muss meine Aussage korrigieren, Scheiben hoch oder runter (Max. alle 4 gleichzeitig) funktioniert bei mir doch, wie einer der Vorschreiber bereits sagte, mit der Umlufttaste des Klimabedienteils. Habe allerdings keine Option die irgendwas mit Keyless zu tun hat.
Es funktioniert nur in ganz engen Grenzen. Nämlich:
Nur wenn das jeweilige Fenster nach "Fahrzeugstart" betätigt wurde. Geschah das mit z.B. mit dem Beifahrerfenster vorne, fährt auch nur dieses Fenster bei Betätigung der Umlufttaste ( ca. 10 - 20 sec. Dauerbetätigung) entweder hoch oder runter (allerdings nur auf die letzte Position). Funktioniert auch nur zumindest bei mir wenn ich den Umluftschalter in Funktionsrichtung "an" betätige. Sollte zwischendurch das Fahrzeug ausgeschaltet worden sein, muss zur Aktivierung der Funktion erst 1 Fenster oder mehrere " bewegt" werden. Schiebedach habe ich nicht. Mit Schlüssel konnte ich die Funktion nicht ausführen.
Das waren jetzt meine Erfahrungen. Ob das bei jedem anderen genau so funktioniert, weiß ich nicht.
VG
Jo
Hallo zusammen,
hierzu auch meine Erfahrungen...
W205 ohne Keyless Go bzw. Start
funktioniert bei mir nur über die Lüftungstaste im Auto genau wie es der Kollege vor mir schon beschrieben hat aber leider weder über die Fernbedienung noch über die Me App da wie auf dem Bild zu sehen auch keine Funktion bei den Fensterscheiben angeboten ist (kein Pfeil am rechten Bildschirmrand)
hatte das bei meinem Vorgänger und es war nicht schlecht... Keyless nachrüsten wäre eine Überlegung wert aber zu dem Preis?
Lg
Steffen
Keyless-Go Start und das öffnen und schließen aller Seitenscheiben (und Verdeck) mit Funkschlüssel kann für 1450€ nachgerüstet werden: KLICK
Nachrüstung:
KEYLESS-GO Start-Funktion Code 893
Mit dem System lässt sich das Fahrzeug allein durch Mitführen des elektronischen Schlüssels starten, auf dem die Zugangs- und Fahrberechtigungs-Funktionen abgespeichert sind. Der Fahrer drückt dazu bei gedrücktem Bremspedal einmal auf die im Zündschloss steckende Start-Stopp-Taste.
- Einfaches Starten ohne Zündschlüssel
- Öffnen und Schließen aller Seitenscheiben und Verdeck über Funkschlüssel
- Mercedes-Benz Funkschlüssel (2 Stk.)
- Mercedes-Benz Steuergerät KEYLESS-GO
- Mercedes-Benz Leitungssatz und Antenne
- Mercedes-Benz KEYLESS-Start Drucktaster
- Einbau: mit Einbau
Beim Cabrio mit dem verbaubaren Dachmodul für knapp über 300€ mit anderen Funktionen inkludiert und möglich! 🙂 😉