Komforteinstieg / Spiegel anklappen
Nachdem ich den "Komforteinstieg" aktiviert habe (Scheiben senken sich bei zweimal Öffnen drücken etwas ab), kann ich nun meine Spiegel beim Schließen mit der Fernbedienung nicht mehr anklappen!? Am Türgriff ging es sowieso noch nie...
40 Antworten
Beim Komforteinstieg senken sich die Scheiben gleich beim Öffnen der Tür auch ohne FB. Die Spiegel klappen an, wenn du an der Fernbedienung die Schiesstaste dauerhaft ca. 2-3 sec. drückst.
Das beim 2x Drücken der FB, die sich Scheiben etwas absenken, habe ich auch noch nicht gewusst. THX für den Tipp.
Kleines Senken ist für die Abdichtung. Weiteres Senken wenn es im Parkhaus eng wird. Aber die Spiegel tun es nicht, auch bei langem Drücken.
Ich werde nach her einmal runtergehen und es versuchen und schreibe dir dann.
Was ich allerdings schon hinbekommen habe war, dass die Spiegel automatisch beim Verlassen des Fahrzeugs sich angeklappt haben und beim Öffnen wieder aufgeklappt sind. Das war noch in der ersten Spielzeit.
Seitdem habe ich es nie wieder hinbekommen. Eine Menüeinstellung war es jedenfalls nicht. Irgendeine Tastenkombination im Innenraum.
Zitat:
@blauspani schrieb am 1. Februar 2015 um 12:53:12 Uhr:
Nachdem ich den "Komforteinstieg" aktiviert habe (Scheiben senken sich bei zweimal Öffnen drücken etwas ab), kann ich nun meine Spiegel beim Schließen mit der Fernbedienung nicht mehr anklappen!? Am Türgriff ging es sowieso noch nie...
Ich habe auch den Komforteinstieg programmiert und das Anklappen der Spiegel klappt sowohl über die Türgriffe als auch mit der Fernbedienung.
Bei der Programmierung des Komforteinstiegs hatte ich jedoch zunächst ein Problem. Ich habe es im Menü ausgewählt und es wurde auch angezeigt, geklappt hat der Vorgang aber nicht. Erst nachdem ich es noch einmal geändert und dann wieder eingestellt habe funktioniert es auch mit dem Absenken der Scheiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@WMF1 schrieb am 1. Februar 2015 um 14:52:32 Uhr:
Meinst du jetzt automatisches Anklappen bei jedem Abschließen, oder wenn du die FB oder den Türgriff ca. 3sec gedrückst hältst??Zitat:
Ich habe auch den Komforteinstieg programmiert und das Anklappen der Spiegel klappt sowohl über die Türgriffe als auch mit der Fernbedienung.
Nur wenn ich Fernbedienung oder Türgriff 3 Sekunden gedrückt halten. Ein automatisches Anklappen war bei mir noch nie möglich.
Ich dachte das Spiegelanklappen mit dem Türgriffkontakt wurde mit dem selbigen Dachschliessen von BMW abgeschaft??
Zumindest beim GC klappt es ohne Probleme über die Türgriffe.
Zitat:
@blauspani schrieb am 1. Februar 2015 um 12:53:12 Uhr:
Also ich habe es heut einmal ausprobiert. Es ist so wie ich es geschrieben habe. Die Spiegel klappen sich an, wenn ich die FB für ca. 2-3 sec. gedrückt halte. Das Absenken der Scheiben per FB geht nicht.
Wahrscheinlich ist das bei jeder Charge anders. Meiner ist von 12/2014. Ich glaube, dass bei so unterschiedlichen Updates selbst BMW hier die Übersicht verlieren wird.
Zitat:
@frakal schrieb am 2. Februar 2015 um 18:29:57 Uhr:
...
Also ich habe es heut einmal ausprobiert. Es ist so wie ich es geschrieben habe. Die Spiegel klappen sich an, wenn ich die FB für ca. 2-3 sec. gedrückt halte. Das Absenken der Scheiben per FB geht nicht.
...
Es gibt doch die Funktion "Komfortöffnen", oder wie es heißt (damit meine ich NICHT das schlüssellose System), die alle Fenster öffnet, wenn man den Öffnen-Knopf gedrück hält. Die müsste es doch unabhängig von der Karosserieform geben, oder?
Die Funktion Komfortöffnen, Scheiben beim Einsteigen öffnen, wenn man auf der FB Öffnen zweimal drückt sollte nur funktionieren, wenn dies in den Einstellungen aktiviert ist. Ich meine diese Einstellung ist bei "Türen" zu finden. Allerdings geht dies meines Erachtens nur beim Cabrio wegen der zwei großen Türen, damit der Einstieg in engen Parklücken erleichtert wird. Beim GC braucht es diese Funktion eigentlich nicht, da er vier Türen hat.
Es geht aber beim GC auch. Ebenso wie das Öffnen aller Fenster beim lange gedrückt halten der Fernbedienungstaste beziehungsweise Berührung des Sensors auf den Türgriffen (EZ 07/14)
Wurde hier bereits diskutiert, mein F33 ist BJ 10/2014 und ich kann folgendes nennen:
- Verdeck öffnen mit Schlüssel geht nicht
- Verdeck schließen mit Schlüssel geht
- Spiegel an Klappen mit Schlüssel geht
Dies allerdings auch nur dann, wenn man unmittelbar neben dem Fahrzeug steht.
Das Spiegel anklappen durch langes berühren des Schließbereiches am Komfortzugang geht nicht, obwohl dies im Handbuch eindeutig erklärt ist. Sind wohl irgendwelche Sicherheitsrelevante Merkmale die geändert wurden (Verklemmungsgefahr).
Beim meinem Vorführwagen vor dem Kauf (BJ ~10/2013) ging das alles noch tadellos und auch aus größerer Entfernung.
Also bei mir geht alles und ich hab 12/14 auch f33