ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Spiegel über FB anklappen möglich beim F33 Cabrio !

Spiegel über FB anklappen möglich beim F33 Cabrio !

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 17. Januar 2019 um 16:15

Ist es möglich über Fernbedienung bei einem Cabrio f33 Bj.4.2016 die elektrisch anklappbaren Spiegel zu betätigen oder nur mit Knopf!

Derzeit klappt es nur mit Knopf!!Gruss Andi

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 17. Januar 2019 um 16:20

Ja einfach lange den Zusperrknopf gedrückt halten

Zitat:

@helddeserdbeerfeldes schrieb am 17. Januar 2019 um 16:20:32 Uhr:

Ja einfach lange den Zusperrknopf gedrückt halten

Genau! Das geht aber nur, wenn das Fahrzeug davor nicht über den Komfort Zugang abgeschlossen wurde

Beim Komfortzugang klappen sich bei langem Drücken aber auch die Spiegel an. ;)

 

Und evtl. Geöffnete Fenster und SHD schließen sich.

Ist das Feature nicht bei aktuellen Baujahren verschwunden? Beim E93 hatte ich es codiert gehabt, weil es auch nicht aktiv war.

In meiner Bedienungsanleitung finde ich nichts. Oder ist das nur beim Cabrio ggf. doch nicht möglich,

Habe es jetzt nicht getestet, weil ich es nicht vermisse. Möchte nicht jedes Mal ein Zahnrad in Bewegung setzten und schon gar nicht im Winter. Zudem halten Fußgänger mehr Abstand .

Beim Cabrio ist das leider aktuell nicht so einfach, wenn nicht sogar unmöglich.

Daran haben sich schon einige Codierer die Zähne ausgebissen.

Man darf hier auch nicht mit dem Coupé vergleichen.

Warum das so kompliziert ist beim Cabrio weiß ich aber auch nicht.

Also ich habe einen F33 435i 06/2015 Serie und kann die Funktion ganz normal nutzen. Wenn o h beim abschließen auf dem Knopf der Fernbedienung bleibe und das Dach zu ist, fahren die spiegel ein. Wenn das Dach offen ist, schließt sich erst das Dach und beim erneuten drauf drücken zum abschließen einfach wieder drauf bleiben und die Spiegel fahren ein. Kann nicht nachvollziehen, dass das bei manchen f33 Modellen nicht gehen soll...

Ab einem bestimmten Baujahr/Softwarestand wurde das rausgenommen.

Mal sehen ob ich noch herausfinden kann ab wann.

also meiner ist aus 05/2014 und da funktioniert es wie oben beschrieben.

Ja. Ich habe gestern noch einen Eintrag gefunden, dass es ab Softwarestand 07/14 deaktiviert wurde.

Allerdings würde das dann mit der Aussage von @Joe_Ker nicht passen.

Aber wie gesagt, bei allen neueren Cabrios wurde das deaktiviert.

Vielleicht hat es einfach mehr gestört als genutzt. Beim alten 3er Cabrio gab es dieses auch nicht.

Denn wenn Dach offen ist und ich möchte das Auto abschließen und Spiegel anklappen, dann startet ebenfalls nach gewisser Zeit die Verdecksteuerung.

Dieses könnte schon den einen oder anderen Nutzer stören.

Genauso gehen doch beim Cabrio auch nicht die Fenster zu beim verriegeln, diese Funktion wird bei mir glaube ich über das fremde Cabrio Dachmodul geregelt, was ich bereits schon im 3er Cabrio hatte.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 18. Januar 2019 um 13:51:56 Uhr:

Ja. Ich habe gestern noch einen Eintrag gefunden, dass es ab Softwarestand 07/14 deaktiviert wurde.

Allerdings würde das dann mit der Aussage von @Joe_Ker nicht passen.

Aber wie gesagt, bei allen neueren Cabrios wurde das deaktiviert.

Bauj. 08/15 Funktion OK

Zitat:

@atzebmw schrieb am 18. Januar 2019 um 13:51:56 Uhr:

Ja. Ich habe gestern noch einen Eintrag gefunden, dass es ab Softwarestand 07/14 deaktiviert wurde.

Allerdings würde das dann mit der Aussage von @Joe_Ker nicht passen.

Aber wie gesagt, bei allen neueren Cabrios wurde das deaktiviert.

Also mit der Fernbedienung hab ich es heute 2 mal gemacht. Geht auf jeden Fall! Aber mit dem Komfort Zugang, indem man den Finger länger drauf lassen soll, passiert bei mir gar nix.

Zitat:

@nukefree schrieb am 17. Januar 2019 um 16:40:22 Uhr:

Beim Komfortzugang klappen sich bei langem Drücken aber auch die Spiegel an. ;)

Und evtl. Geöffnete Fenster und SHD schließen sich.

Hi!

Bei mir geht das leider nicht. Habe heute getestet. Mit Fernbedienung ja, aber komfortzugang nicht. Vielleicht hat das ja auch mit den unterschiedlichen Software standen zu tun...

Zitat:

@Joe_Ker schrieb am 18. Januar 2019 um 17:17:20 Uhr:

 

Also mit der Fernbedienung hab ich es heute 2 mal gemacht. Geht auf jeden Fall! Aber mit dem Komfort Zugang, indem man den Finger länger drauf lassen soll, passiert bei mir gar nix.

Interessant.

Wie lange hast du den Finger drauf gelassen?

Min. 3 sek?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Spiegel über FB anklappen möglich beim F33 Cabrio !